Cimmerer hat geschrieben:Dieses Jahr soll ĂĽbrigens das neue Album "Fortificatons of the Pale Architect" rauskommen. Das dĂĽrfte ein absolutes Jahreshighlight werden.
Ach der Titel.. Einfach herrlich die Jungs

Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben:Dieses Jahr soll ĂĽbrigens das neue Album "Fortificatons of the Pale Architect" rauskommen. Das dĂĽrfte ein absolutes Jahreshighlight werden.
Goatstorm hat geschrieben:... Musikalische Feingeister werden mich dafür hassen, wenn sie sich die Platte jetzt auf meinen Tipp hin kaufen, weil sie wirklich kauzig as fuck ist. Stärkere Sänger gibt's sicher auch und die Produktion ist obendrein ziemlich dünn, aber mich begeistert einfach das Gesamtpackage aus bizarren Songtiteln, 80er-Sword and Sorcery-Atmosphäre und Manilla Road-Charme unheimlich. Vielleicht kennt noch jemand "The Barbarian's Hammer" von Dark Black. Ungefähr in diese Richtung geht's auch hier.
Also: Prof, Ulle, Tex, Siebi, etc... Finger weg!
Cimmerer, Stormwitch, TWOS, etc... Zuschlagen!
Siebi hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:... Musikalische Feingeister werden mich dafür hassen, wenn sie sich die Platte jetzt auf meinen Tipp hin kaufen, weil sie wirklich kauzig as fuck ist. Stärkere Sänger gibt's sicher auch und die Produktion ist obendrein ziemlich dünn, aber mich begeistert einfach das Gesamtpackage aus bizarren Songtiteln, 80er-Sword and Sorcery-Atmosphäre und Manilla Road-Charme unheimlich. Vielleicht kennt noch jemand "The Barbarian's Hammer" von Dark Black. Ungefähr in diese Richtung geht's auch hier.
Also: Prof, Ulle, Tex, Siebi, etc... Finger weg!
Cimmerer, Stormwitch, TWOS, etc... Zuschlagen!
Finger sind weg, haha, Scheibe dafür im CD-Player und läuft gar nicht schlecht rein. Kauzig, eigen und a bisserl frühe Pentagram in Attitüde oder Brocas Helm und deren "Into Battle" höre ich auch in Nuancen raus. Die "Ninety-Nine Raids" schieben mächtig an. Hat was und ist Meilenstiefel von Helvetets Port oder den unsäglichen Arkham Witch (endlich darf ich den Vergleich hier bringen, liebe Grüße nach GAP) entfernt. Doom höre ich jetzt weniger raus, von I Hate werden sie als Epic Metal/Doom vermarktet. Das ist für mich eher Krautrock der 70er von jungen Amis neu interpretiert. A bisserl Hammers Of Misfortune oder Slough Feg und fertig ist ein Gebräu, das doch wirklich mundet. Der multi-kulturelle Schmelztiegel New York setzt generell Kunst frei, also Kunst als etwas eigenes, neues und doch klassisch New York. Zu "Forgotten Minion" schmeckt das Hefe sehr gut, das Titelstück lässt den Drum-Columbus und imaginäre Schwertklingen bis zum Anschlag glühen, passt aber. Macht Laune, die Scheibe. Mensch, bin ich auf dem Kauz-Trip oder was ist da los?
Siebi hat geschrieben:Nope, keine Verarschung, keine Anbiederung an die kauzigen Käuzer. Ich liebe die erste Brocas Helm. "Ravenwreck" ist hallelujah! Habe nach Deinem "Finger Weg"-Tipp an absolut dilettantisches Gestümper gedacht, also mieser als alle Venom- und Hellhammer-Demos zusammen.
AW habe ich die CD schon desöfteren hören dĂĽrfen, finde ich absolut belanglos wie auch Helvetets Port, die Ăch als Parodie empfinde oder die doomigen Funeral Circle. In wie weit jetzt Musiker spielen können, ist mir eher wurscht, das Gespielte muss ins Köpferl, die Beine etc. fahren. Es muss mich berĂĽhren, Emotionen auslösen und das kann ein Song wie "Ninety-Nine Raids" zu jeder Tages- und Nachtzeit, sogar OHNE Weizenbock.![]()
Morgen ist Mist, denn da ist Kindersitting angesagt. Der Martin bekommt noch die PA vom letzten Mal. Der soll sich mal melden, dann nehme ich die Scheibe in die Arbeit mit...
Siebi hat geschrieben:AW habe ich die CD schon desöfteren hören dĂĽrfen, finde ich absolut belanglos wie auch Helvetets Port, die Ăch als Parodie empfinde oder die doomigen Funeral Circle. In wie weit jetzt Musiker spielen können, ist mir eher wurscht, das Gespielte muss ins Köpferl, die Beine etc. fahren.
Pavlos hat geschrieben:Hat hier (ausser mir) noch jemand das üble Schöwe Review im Metal Hammer gelesen und sich kaputt gelacht???
Herr im Himmel....
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste