WOMIT habt I.H.R. heute Ronnie James Dio geehrt?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WOMIT habt I.H.R. heute Ronnie James Dio geehrt?

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Mai 2010, 13:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Gerade läuft zum weissichnicht wievielten Male die Live-CD der neuen Edition von "Mob Rules" und ich bin wie immer sprachlos.

Nach deinen Huldigungen hab ich mir die Deluxe Version jetzt auch nochmal bestellt.

Seit letzter Woche hab ich bestimmt 50mal "Stargazer" gehört. Der Song ist so unglaublich - Gänsehaut zum Schluss hin, jedes mal!
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The-Aftermath » 23. Mai 2010, 13:35

holg hat geschrieben:Dabei ist mir klar geworden, wie viel Zeit man doch sonst mit Musik verplempert, die irgendwie auch ganz nett ist, die aber niemals auch nur im Ansatz solche Emotionen wecken kann.

Da stimme ich dir zu 100% zu! Ich bin der Meinung dass man heutzutage, anstatt sein ganzes Erspartes für jede neue Underground-Sensation auszugeben, einfach mal wieder "Long Live Rock And Roll" oder "Heaven And Hell" auflegen sollte. Im Gegensatz zum Grossteil der Sachen dir wir uns sonst kaufen, werden wir diese Alben bis zu unserem Lebensende hin mit Begeisterung hören und verehren. Der Glanz dieser Alben wird nie verblassen und an ihrer Klasse wird auch in 1000 Jahren noch jede Band verzweiflen.

Unfassbar dass nun schon eine Woche vergangen ist seit Ronnie uns verlassen hat. Heute werde ich wie letztes Wochenende ausschliesslich Songs mit Ronnie am Mikrofon hören. Ich war zwischenzeitlich nicht in der Lage sie mir anzuhören, mittlerweile habe ich aber erkannt dass es dies der beste Weg ist mit seinem Tod umzugehen; indem man ihm Tribut zollt und seine Musik hört und ihn als die Legende im Gedächtnis behält, die er war und ist. Ansonsten habe ich diese Woche bei jeder Gelgenheit ein RAINBOW, BLACK SABBATH oder DIO Shirt angezogen und werde mir sobald wie möglich die "Live At Radio City Music Hall" DVD von HEAVEN & HELL zulegen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Digital Dictator » 23. Mai 2010, 20:20

Ich hab gestern auf der Fahrt zum "Rock Hard Festival" und wieder zurück (jeweils 2 Stunden) nur RAINBOW - 'Rising' gehört! ... und was lief beim RHF in der Umbaupause? Natürlich: RAINBOW - 'Rising'!!! :yeah:

Bill Peters hat gestern ĂĽbrigens seine normalerweise 3 stĂĽndige Radiosendung "Metal On Metal" ein "wenig" ausgedehnt und ein 13 (!!!) stĂĽndiges DIO-Tribute-Special gesendet (Playlist siehe hier: http://wjcu.radioactivity.fm/playlist.h ... 05-21-2010 und hier: http://wjcu.radioactivity.fm/playlist.h ... 05-22-2010).
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metal Dundee » 25. Mai 2010, 13:24

Ich habe drei Bilderrahmen, bei welchen ich Platten-Covers einschieben kann. Logisch, dass jetzt die Scheiben von Dio und Rainbow meine Wand zieren.
Fands auch schön, wie zahlreiche Bands am Rock Hard Festival Dio gehuldigt haben und eine Schweigeminute abgehalten wurde.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Evil Possesor » 25. Mai 2010, 13:41

Habe am Samstag den Dio Memorial Abend in Ludwigsburg besucht, wo ausschließlich des Meisters Töne zu vernehmen waren.
Vor Allem gegen Ende eine sehr emotionale Angelegenheit aber ich fands schön, dass es stattgefunden hat.
Evil Possesor

Beitragvon Sigi » 25. Mai 2010, 16:04

Ich war bescheidener Part der Schweigeminute beim ROCK HARD Festival. Ein unglaublich ergreifender Moment.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Prof » 25. Mai 2010, 16:48

Sigi hat geschrieben:Ich war bescheidener Part der Schweigeminute beim ROCK HARD Festival. Ein unglaublich ergreifender Moment.

Kann ich mir vorstellen, Dio vereint auch nach seinem Tod die ganze Szene. Und ohne Ironie: ein Amphitheater mit schweigenden Metallern muss ganz beeindruckend sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Nick » 25. Mai 2010, 16:51

Während der letzten Probe wurde ne beschlossen, ne amtliche Version von Stargazer im Programm aufzunehmen. Da wohl jeder Stromgitarrenfan in den letzten Tagen irgendwas mit RJD aufgelegt hat, war das in unserem Mikrokosmos nur die logische Konsequenz. :yeah:
Nick

Beitragvon J.uwe » 25. Mai 2010, 16:58

Ich hab seit seinem Tod und schon Monate vorher kein einziges mal eine DIO Aufnahme angehört.
Ich glaube, Ich bin unwĂĽrdig, diesem Gott zu huldigen. :ehm:
J.uwe

Beitragvon Loomis » 25. Mai 2010, 17:12

Nick hat geschrieben:Während der letzten Probe wurde ne beschlossen, ne amtliche Version von Stargazer im Programm aufzunehmen. Da wohl jeder Stromgitarrenfan in den letzten Tagen irgendwas mit RJD aufgelegt hat, war das in unserem Mikrokosmos nur die logische Konsequenz. :yeah:

In welcher Band spielst Du denn?

Ich hoffe es klappt dann gut, bei manchen Songs kann man als Band eben nur verlieren, wenn man sie nachspielt. Stargazer gehört wohl dazu.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nick » 25. Mai 2010, 17:40

Loomis hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Während der letzten Probe wurde ne beschlossen, ne amtliche Version von Stargazer im Programm aufzunehmen. Da wohl jeder Stromgitarrenfan in den letzten Tagen irgendwas mit RJD aufgelegt hat, war das in unserem Mikrokosmos nur die logische Konsequenz. :yeah:

Ich hoffe es klappt dann gut, bei manchen Songs kann man als Band eben nur verlieren, wenn man sie nachspielt. Stargazer gehört wohl dazu.

Jo, Coverbands scheinen immer ein Reizthema bei Metallern zu sein... Natürlich haben wir weder einen Dio am Gesang noch einen Blackmore an der Gitarre, aber wenn man etwas persönliche Note hineinbringt und das Publikum merkt, dass man selbst Die-Hard-Fan der Musik ist, die man spielt, kann man auch mit Songs wie Stargazer (oder Highway Star/November Rain/Running Wild/Walk All Over You/Back To Back/Heart Of Steel oder eben auch Heaven And Hell, um wenigstens etwas beim Thread-Thema zu bleiben) für gepflegtes Headbanging sorgen. Bisher funktioniert´s jedenfalls.
Nick

Beitragvon Loomis » 25. Mai 2010, 17:46

Nick hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Jo, Coverbands scheinen immer ein Reizthema bei Metallern zu sein... Natürlich haben wir weder einen Dio am Gesang noch einen Blackmore an der Gitarre, aber wenn man etwas persönliche Note hineinbringt und das Publikum merkt, dass man selbst Die-Hard-Fan der Musik ist, die man spielt, kann man auch mit Songs wie Stargazer (oder Highway Star/November Rain/Running Wild/Walk All Over You/Back To Back/Heart Of Steel oder eben auch Heaven And Hell, um wenigstens etwas beim Thread-Thema zu bleiben) für gepflegtes Headbanging sorgen. Bisher funktioniert´s jedenfalls.

Ich habe nichts gegen Coverbands, habe ja selbst schon in welchen gespielt. Ich meinte nur es gibt eben magische Songs bei denen es schwer ist, die Magie des Originals zu reproduzieren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 25. Mai 2010, 18:37

Hör nach wie vor viel Dio, Rainbow und Black Sabbath.

Ich hab jetzt einen Tätowierer gefunden, der mir mein ganz persönliches Dio Tatto sticht.
Mehr verrate ich jetzt nicht, sondern zeige euch dann das Resultat.

Mit diesem Tatto verneige ich mich vor einem genialen Künstler und einer grossen Persönlichkeit.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon maniacdom » 25. Mai 2010, 18:56

Prof hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich war bescheidener Part der Schweigeminute beim ROCK HARD Festival. Ein unglaublich ergreifender Moment.

Kann ich mir vorstellen, Dio vereint auch nach seinem Tod die ganze Szene. Und ohne Ironie: ein Amphitheater mit schweigenden Metallern muss ganz beeindruckend sein.

Wenn ich das lese, dann kommen die Erinnerungen an das DIO-Konzert im Amphitheater Gelsenkirchen im
Jahre 2002 wieder hoch. War das ein genialer Auftritt damals. ..und hinter der BĂĽhne sschipperten die kleinen
Boote ĂĽber den Kanal. Genial.

Nach DIO trat dann Deep Purple auf. War eine gemeinsame Tour.

Ich habe mir heute noch ein "The Last in Line"-Shirt bestellt. MuĂźte sein.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Mai 2010, 19:01

Habe heute das erste Mal wieder ein anderes Album angehört bzw. tue es gerade (Annihilatonmancer).
Irgendwie komisch...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe