Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Beitragvon Max Savage » 25. Mai 2010, 12:11

also bei dem rainbow-vergleich musste ich jetzt auch grinsen :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2010, 12:20

So, jetzt höre ich mir mal die neue Watain an und versuche zu finden wo Rainbow und Heaven and Hell sich verstecken..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cromwell » 25. Mai 2010, 12:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So, jetzt höre ich mir mal die neue Watain an und versuche zu finden wo Rainbow und Heaven and Hell sich verstecken..

Mein Tipp: Sowohl "Rainbow" als auch "Watain" enthalten die Buchstaben w,a,i,n. Das fehlende "R" wird von den unterwürfigen Dienern des RockHard bereitgestellt. Das o und das b kommen, wie aufmerksame Beobachter sicher schon gemerkt haben, in "obskur" vor. Watain sind also die vom RockHard unterstützte, obskurere Version von Rainbow - mit Schminke!

Um die Transformation von Watain zu Heaven and Hell zu verstehen, muss man zwei Abendkurse in Mystizismus und Astrologie mit dem dicken Weib von The Devil's Blood belegt haben, daher passe ich erst mal.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2010, 12:37

Nach drei Songs erstes Zwischenfazit: Eigentlich ziemlich guter Black Metal, aber eben auch nicht mehr. Technisch exzellent gespielt mit tollen Gitarrenmelodien und erträglichem Sänger. aber die Vergleiche sind einfach zu bizarr...ich trink erstmal ne Kanne Schweineblut, vielleicht erhellt mir das die Sinne.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ghoul » 25. Mai 2010, 19:23

Was will man erwarten, das Rock Hard hat doch seinerzeit auch Children of Bodom nachgesagt, dass sie die Härte von Slayer mit der Melodik von Led Zeppelin vereinen oder so... :lol:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 25. Mai 2010, 20:35

Ghoul hat geschrieben:Was will man erwarten, das Rock Hard hat doch seinerzeit auch Children of Bodom nachgesagt, dass sie die Härte von Slayer mit der Melodik von Led Zeppelin vereinen oder so... :lol:

Im Ernst?? Ja leck mich doch einer fett... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 25. Mai 2010, 21:45

Bin ich froh, dass ich keine Rock Hard lese :ehm: ...
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 25. Mai 2010, 22:18

darklord hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich keine Rock Hard lese :ehm: ...

Für mich ist das Rock Hard irgendwie ein Magazin der Extreme. Auf der einen Seite gibt es solchen Quatsch zu lesen wie der Watain/Rainbow-Vergleich, auf der anderen Seite gibt es zum Beispiel die immer sehr gelungenen, informativen Specials wie das aktuelle Progrock-Special von Michael Rensen und Boris Kaiser welches ich mit viel Interesse gelesen habe, obwohl ich eigentlich gar Fan dieser Musikrichtung bin.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 25. Mai 2010, 22:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach drei Songs erstes Zwischenfazit: Eigentlich ziemlich guter Black Metal, aber eben auch nicht mehr. Technisch exzellent gespielt mit tollen Gitarrenmelodien und erträglichem Sänger. aber die Vergleiche sind einfach zu bizarr...ich trink erstmal ne Kanne Schweineblut, vielleicht erhellt mir das die Sinne.

Ja, finde die Platte auch gut. Gerade im Gitarrenbereich kann das richtig viel. Wobei man das erst im hinteren Drittel merkt. Dazu die 80er-Jahre-Produktion und fertig ist eine Platte, die hier jedem, der es im Gesangsbereich extremer mag, durchaus reinlaufen könnte. Mir sind 75 Minuten davon zwar schon noch 25 Minuten zu viel, aber es ist doch wesentlich besser als ich befürchtet hatte. Götzens gelalle ist natürlich trotzdem völlig daneben. Als ich das vorhin gelesen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, was der Mann da gehört hat. Schlimm.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Mai 2010, 07:48

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach drei Songs erstes Zwischenfazit: Eigentlich ziemlich guter Black Metal, aber eben auch nicht mehr. Technisch exzellent gespielt mit tollen Gitarrenmelodien und erträglichem Sänger. aber die Vergleiche sind einfach zu bizarr...ich trink erstmal ne Kanne Schweineblut, vielleicht erhellt mir das die Sinne.

Ja, finde die Platte auch gut. Gerade im Gitarrenbereich kann das richtig viel. Wobei man das erst im hinteren Drittel merkt. Dazu die 80er-Jahre-Produktion und fertig ist eine Platte, die hier jedem, der es im Gesangsbereich extremer mag, durchaus reinlaufen könnte. Mir sind 75 Minuten davon zwar schon noch 25 Minuten zu viel, aber es ist doch wesentlich besser als ich befürchtet hatte. Götzens gelalle ist natürlich trotzdem völlig daneben. Als ich das vorhin gelesen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, was der Mann da gehört hat. Schlimm.

Stimmt 25min weniger wären wesentlich besser gewesen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 26. Mai 2010, 12:24

grad mal bestellt die CD. :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hugin » 26. Mai 2010, 16:50

Odium hat geschrieben:
SchoppeAnno hat geschrieben:Hab eben gerade im neuen Rock Hard in einem DARKTHRONE-Interview gelesen, daß Fenriz ohne jeden erkennbaren Anflug von Humor oder Selbstironie meint, daß die Klarversion seiner Stimme "mehr in Richtung AGENT STEEL oder SAVAGE GRACE geht". Huiuiui.

O Gott. Ich hab bei meinem Mitbewohner mal in die neue Darkthrone reingehört. Wahahaha. Was für ein Müll. Das Zitat macht es umso besser. :lol:

Jau. Weil alles von Darkthrone selbstverfreilich weitaus besser ist, als alles von Agent Steel und Savage Grace zusammen. Völlig unabhängig von Fenriz' Singstimme.
:angry2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 26. Mai 2010, 16:59

Die Vergleiche finde ich auch etwas bizarr, die neue Scheibe von WATAIN ist dafür aber aus meiner Sicht ein echter Hammer. Habe zuletzt selten ein so gute BM-Scheibe aus Schweden gehört.

Was den Götz und seine Hypes angeht: Weit mehr als seine Verehrung für Darkthrone, Watain und The Devil's Blood wundert mich, dass es hier so viele Leute überhaupt mitkriegen und es euch interessiert, was Götz von den besagten Bands hält. Ich verehre Darkthrone seit knapp 20 Jahren, finde The Devil's Blood sehr öde und habe Watain erst vor Kurzem für mich entdeckt - und keine dieser Einstellungen zu den Bands wird von dem auch nur peripher tangiert, was Götz von ihnen hält. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Bands besonders kritisch und hämisch behandelt werden, wenn sie Götz hypt und der eine oder andere es nicht nachvollziehen kann, warum er das tut.

Egal...

Was Fenriz Stimme angeht: Er klingt wie Fenriz. Das ist gut genug!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tobi flintstone » 26. Mai 2010, 17:13

Das Rock Hard war halt ein Teil meiner Jugend, an dem ich noch hänge.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 26. Mai 2010, 21:38

tobi flintstone hat geschrieben:Das Rock Hard war halt ein Teil meiner Jugend, an dem ich noch hänge.

ich habs früher auch gern und viel gelesen, aber vor etwa 15 Jahren damit aufgehört. Vielleicht war das der Fehler und der Grund warum mir der Spirit und die Unwiderstehlichkeit des Black Metal bis heute verborgen blieben? :-D
AnacrUte
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe