Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Piledriver » 25. Juni 2010, 18:54

Cthulhu hat geschrieben:
Freighttrain hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Bild
Sternstunde des Powermetals.

das unterschreibe ich...

:yeah: :yeah: :yeah:

Ich nicht.

Das Debüt konnte wegen verblüffender Nähe zu Hansen-Am-Mikro-Helloween und uralt-Running Wild plus spärlicher (aber vorhandener) Screams bei mir restlos punkten. Man sah' schon einen Stern am Underground-Himmel aufgehen. Aber bereits beim Nachfolger fand ich nur noch das Oz-Cover "Turn The Cross Upside Down" wirklich begeisternd. In die letzte hab' ich mal reingehört, da waren mir dann aber schon von Anfang an zu viele dicke Chöre dabei. Außerdem ist diese ganze Wikinger-Thematik inzwischen mehr als ausgelutscht. Schade, aber vielleicht geht's ja mit dem nächsten Album wieder "back to the roots"... :smile2:

Mit der "Heading Northe" haben mich Stormwarrior endgültig nicht mehr interessiert.Bis zur "Heavy Metal Fire" EP fand ich die echt stark. Lars war mal ein Teil meines Freundeskreises und ich kenne die Band seit dem ersten Demo.Je mehr Erfolg Stormwarrior hatten,desto austauschbarer wurde deren Musik.Das hat sich dann auch bei Lars persönlich ausgewirkt. Aber will hier keine schmutzige Wäsche waschen.Jedenfalls hab hier noch die Demoversion der "Heading Northe" auf Tape. Und das klingt viel räudiger als die letztliche Produktion. Ohne all diese Trallala Chöre und gezähmten Gitarren.
Das die Band nicht mehr zurĂĽck zu Ihrem alten Sound findet ,dessen bin ich mir sehr sicher.Das hat auch viel mit dem Umfeld der Band zutun.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Ernie » 25. Juni 2010, 18:58

Aber das Debüt bläst dafür wirklich ALLES an die Wand, was in diesem Stil in den letzten, ich weiss nicht, zwanzig Jahren veröffentlicht worden ist. Ich fordere Mut zu mehr Walls und weniger Keeper, liebe Melodiefreundinnen und Freunde!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lovejoy » 25. Juni 2010, 19:13

Okay, dass das erste Album besser, als die "Heading Northe" ist, weiĂź ich auch. Dennoch braucht sich diese Album nicht vor dem Debut verstecken. Zwar ist es wirklich ein wenig bombastischer, aber fĂĽr mich ist es zu keinem Zeitpunkt nervig oder gar kitschig. Und vorallem Live zĂĽnden die Nummern.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 25. Juni 2010, 21:16

das unterschreibe ich...

Die Musik ist gut. Der Sound ist allerdings so mies, dass ich mir das Album eigentlich nie anhöre. Aber gleich so mies, das kann ich gar nicht mehr in Worte fassen, vor allem beim Titeltrack.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 25. Juni 2010, 21:26

Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

das unterschreibe ich...

Ich nicht.

Das Debüt konnte wegen verblüffender Nähe zu Hansen-Am-Mikro-Helloween und uralt-Running Wild plus spärlicher (aber vorhandener) Screams bei mir restlos punkten. Man sah' schon einen Stern am Underground-Himmel aufgehen. Aber bereits beim Nachfolger fand ich nur noch das Oz-Cover "Turn The Cross Upside Down" wirklich begeisternd. In die letzte hab' ich mal reingehört, da waren mir dann aber schon von Anfang an zu viele dicke Chöre dabei. Außerdem ist diese ganze Wikinger-Thematik inzwischen mehr als ausgelutscht. Schade, aber vielleicht geht's ja mit dem nächsten Album wieder "back to the roots"... :smile2:

Mit der "Heading Northe" haben mich Stormwarrior endgültig nicht mehr interessiert.Bis zur "Heavy Metal Fire" EP fand ich die echt stark. Lars war mal ein Teil meines Freundeskreises und ich kenne die Band seit dem ersten Demo.Je mehr Erfolg Stormwarrior hatten,desto austauschbarer wurde deren Musik.Das hat sich dann auch bei Lars persönlich ausgewirkt. Aber will hier keine schmutzige Wäsche waschen.Jedenfalls hab hier noch die Demoversion der "Heading Northe" auf Tape. Und das klingt viel räudiger als die letztliche Produktion. Ohne all diese Trallala Chöre und gezähmten Gitarren.
Das die Band nicht mehr zurĂĽck zu Ihrem alten Sound findet ,dessen bin ich mir sehr sicher.Das hat auch viel mit dem Umfeld der Band zutun.

Was mich irgendwie fatal an den 2008er Gig beim ROCK HARD Festival erinnert. Da hätte ich mir um einiges mehr Begeisterung von der Band gewünscht.
Ich habe mir damals auch nur das DebĂĽt besorgt. Danach hatte sich's dann auch schon.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon LABOSMER » 25. Juni 2010, 21:58

Bild

hammer teil!!!

Bild

auch hammer teil!!!!!

Bild
läuft grade,super ,hammer ,heavy metal !!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Lovejoy » 25. Juni 2010, 22:03

Sigi hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

das unterschreibe ich...

Ich nicht.

Was mich irgendwie fatal an den 2008er Gig beim ROCK HARD Festival erinnert. Da hätte ich mir um einiges mehr Begeisterung von der Band gewünscht.
Ich habe mir damals auch nur das DebĂĽt besorgt. Danach hatte sich's dann auch schon.

Haben wir da wirklich die selbe Show gesehen? Also, ich fand sie schon sehr motiviert. Bei der Autogrammstunde waren sie ebenfalls sehr freundlich.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 26. Juni 2010, 08:00

LABOSMER hat geschrieben:
Bild

auch hammer teil!!!!!

Hach ja. Was war das dann für eine Ernüchterung nach diesem geilen Album (bestes seit "Metalhead", wenn nicht sogar seit "Unleash...") diesen Labyrinth-Schmarrn hören zu müssen. :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 26. Juni 2010, 12:23

Bild

Gestern hab´ich mir die neue ´A Voice In The Dark´Single besorgt (Ersteindruck: sehr solide), und wie immer wenn eine meiner alten Heldenbands eine neue Scheibe rausbringt, wird es Zeit, sich mal wieder mit dem Back-Katalog der Truppe zu befassen.

`Into The Storm´und ´Nightfall´sind wohl der perfekte Einstieg, und zeigen in nicht mal zehn Minuten sämtliche Facetten der Band auf: Abwechslungsreiches Songwriting, starke Chöre, eine den Hörer ins Geschehen reinziehende Atmosphäre, komplexe Arrangements (´The Curse Of Feanor´) und das verdammt kraftvolle Drumming Stauchs (Die Double Bass Arbeit ist der Wahnsinn!!). Den Signature-Song ´Mirror Mirror´ kann ich mir immer wieder anhören, die Gitarrensolos und besonders die hymnischen letzten 25 Sekunden zaubern jedes Mal eine Gänsehaut auf meine prallen Pobacken.

Zwar flacht das Niveau in der zweiten Hälfte etwas ab (´The Elder´mag zwar schön QUEEN-ig daherkommen, trotzdem skippe ich dat Dingens gerne weiter), aber insgesamt haben wir es mit einem wirklich feinen Konzeptalbum zu tun. Meiner Meinung nach verbindet die Band hier perfekt den klassischen BG Stil mit ein paar progressiveren Elementen, und agiert dabei nicht ganz so überambitioniert wie (stellenweise) auf der A NIGHT AT THE OPERA.

FĂĽr mich ist die NIGHTFALL somit, nach der TALES FROM THE TWILIGHT WORLD, das zweitbeste Album der Krefelder Fantasy-Nerds. Danach verlor die Band leider einen GroĂźteil ihrer Magie.

So, und jetzt beam´ich mich wieder nach Valinor, ein paar Elfen jagen...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 26. Juni 2010, 12:28

Pavlos hat geschrieben:FĂĽr mich ist die NIGHTFALL somit, nach der TALES FROM THE TWILIGHT WORLD, das zweitbeste Album der Krefelder Fantasy-Nerds. Danach verlor die Band leider einen GroĂźteil ihrer Magie.

Meine persönliche BG Liste sieht so aus:

1. Tales From The Twilight World
2. Follow The Blind
3. Batallions Of Feat
4. Somewhere Far Beyond
5. Woodland Live Bootleg
6. Symphonies Of Doom Demo
7. Nightfall In Middle Earth
8. Imaginations From The Other Side

Und bei mir lief heute schon:
Bild
Bild
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 26. Juni 2010, 13:30

rapanzel hat geschrieben:Bild

Totaler Hammer, die Platte.
Könnt mir immernoch in den Allerwertesten beißen, das Ich die auf'm KIT nicht gekauft hab.
Das beiliegende Poster ist ja mal der Oberkult. :cool2:

EDIT sagt:

Es ist wieder mal Teutonenstahlzeit, heute mit den Jungs von WALLOP.
Der Sänger ist nicht gerade ein Ohrenschmaus, aber doch noch erträglich.
"Lack of power" ist der beste Song der Platte. :yeah:

Bild
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juni 2010, 14:27

Mal ne ganz blöde Frage:

Das ist doch Nazidreck, oder?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 26. Juni 2010, 14:28

Fire Down Under hat geschrieben:

Mal ne ganz blöde Frage:

Der Kommentar ist jetzt nicht Ernst gemeint oder?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 26. Juni 2010, 14:30

rapanzel hat geschrieben:

Mal ne ganz blöde Frage:

Denk Ich auch.
Absoluter Schmarrn.
Die kokettieren halt mit dem Kram, aber da ist keinerlei Gesinnung dahinter.
Schockeffekt, das ist alles.
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juni 2010, 14:31

rapanzel hat geschrieben:

Mal ne ganz blöde Frage:

Deswegen wars ja auch ne blöde Frage.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe