Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 14. Juli 2010, 10:15

Guter rapanzel, bis auf die mir noch unbekannte Ritual alles Siebifeger der gehaltvollen Art. Witzigerweise liefen gestern Oracle und Mystik (da aber die zweite) im CD-Player.

Heute auf dem Weg zur Arbeit, es ist Sommer!
Bild

Bild
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2010, 10:17

Siebi hat geschrieben:Guter rapanzel, bis auf die mir noch unbekannte Ritual alles Siebifeger der gehaltvollen Art. Witzigerweise liefen gestern Oracle und Mystik (da aber die zweite) im CD-Player.

Die RITUAL gefällt dir 100%ig, also solltest du die irgendwo sehen, mitnehmen. Ist der DARK ARENA Sänger
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 14. Juli 2010, 11:00

rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Guter rapanzel, bis auf die mir noch unbekannte Ritual alles Siebifeger der gehaltvollen Art. Witzigerweise liefen gestern Oracle und Mystik (da aber die zweite) im CD-Player.

Die RITUAL gefällt dir 100%ig, also solltest du die irgendwo sehen, mitnehmen. Ist der DRK ARENA Sänger

Das wusste ich ja gar nicht! :oh2:

Schon toll, was Massacre da Anfang der 90er alles rausgehauen haben. Mir lagen ja Forte immer besonders am Herzen. <3
Hades
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2010, 11:20

Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Die RITUAL gefällt dir 100%ig, also solltest du die irgendwo sehen, mitnehmen. Ist der DRK ARENA Sänger

Das wusste ich ja gar nicht! :oh2:

Schon toll, was Massacre da Anfang der 90er alles rausgehauen haben. Mir lagen ja Forte immer besonders am Herzen. <3

Das RITUAL - "Trials Of Torment" Album gibts auch als Neueinspielung von 2006 unter dem Namen RITUAL OF TORMENT!
Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sigi » 14. Juli 2010, 20:05

Bild Bild

Ich erinnere mich noch genau. Es war so '98/'99 rum, als ich "To be immortal" zum ersten Mal im Bremer GATE (R.I.P.) hörte und dachte, was für eine alte Band das nun schon wieder ist :-X/2 :lol: kurze Zeit später war man dann natürlich schlauer und ganz schön angefixt. Zumindest hat DJ Holger den Song fast jeden Samstag Abend gebracht.
Der Acrylator erinnert sich mit Sicherheit auch noch. Man, waren das noch Zeiten.

Zwei absolut grandiose Scheiben, die ich mir eigentlich viel öfter geben sollte. :yeah:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 14. Juli 2010, 20:48

SavageManiac hat geschrieben:Schaut ja sehr nach HOA Vorbereitung aus... :smile2:

Haha, ja - zumindest ists eine vom HOA inspirierte Playlist. Heute warn die Jungs hier dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finds ja schade, dass sie ihrer doomigen Seite abgeschworen haben. Ich mag ihre Metal Seite zwar auch sehr gerne, aber so Songs wie Baptized In Fire oder Chooser Of The Slain sind halt schon sehr fein... aber vielleicht gibts ja mal ne Special Doom Show am HOD :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 15. Juli 2010, 12:50

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon AnacrUte » 15. Juli 2010, 18:19

Gute Idee - die Xerxes muss ich auch mal wieder hören. War sicher schon seit 10 Jahren net mehr in meinem Player :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Juli 2010, 22:21

Bild

Album des Jahres, ich lege mich schon fest. Da kann nichts besseres mehr kommen. Hier stimmt alles, von der Aufmachung, Produktion, Gesang bis zum enthaltenen Material. Ich kann nicht mal einen bestimmten Song hervorheben. Alles auf einem hohen Niveau. Ich bin begeistert <3
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2010, 09:26

Forbidden Evil hat geschrieben:Bild

Album des Jahres, ich lege mich schon fest. Da kann nichts besseres mehr kommen. Hier stimmt alles, von der Aufmachung, Produktion, Gesang bis zum enthaltenen Material. Ich kann nicht mal einen bestimmten Song hervorheben. Alles auf einem hohen Niveau. Ich bin begeistert <3

Hm, fĂĽr mich wird das nicht das Album des Jahres, ich denke das kann ich jetzt schon sagen. ReiĂźt mich nicht genug mit, auch wenns nicht ĂĽbel ist. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheLordWeird » 16. Juli 2010, 11:58

RUSH Grace Under Pressure

Definitiv mein absolutes RUSH-Lieblingsalbum, auch wenns aus der "Keyboardphase" stammt (1983). Hab mir die Platte damals im zarten Alter von 12 Jahren gekauft, nachdem ich "kid Gloves" im Radio gehört habe. "Red Sector A" ist ein absoluter Gottsong, der meine Hirnwindungen jetzt nach erneutem Hören nicht mehr verlässt, und "the Enemy Within" ist dermassen rhythmisch, dass ich froh bin, erklärter Nichttänzer zu sein, da ich ansonsten tanzen müsste. Und das ist beim Autofahren sicherlich nicht sonderlich angebracht.

Jetzt gerade läuft

IRON FATE Cast in Iron

zum wiederholten Male, und ich glaube, ich muss mal einen Thread eröffnen, um diese deutsche Nachwuchsband ein wenig zu unterstützen. Dann mach ich das wohl mal.
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 16. Juli 2010, 12:08

TheLordWeird hat geschrieben:RUSH Grace Under Pressure

Between The Wheels <3
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Juli 2010, 12:33

TheLordWeird hat geschrieben:RUSH Grace Under Pressure

Definitiv mein absolutes RUSH-Lieblingsalbum, auch wenns aus der "Keyboardphase" stammt (1983). Hab mir die Platte damals im zarten Alter von 12 Jahren gekauft, nachdem ich "kid Gloves" im Radio gehört habe. "Red Sector A" ist ein absoluter Gottsong, der meine Hirnwindungen jetzt nach erneutem Hören nicht mehr verlässt, und "the Enemy Within" ist dermassen rhythmisch, dass ich froh bin, erklärter Nichttänzer zu sein, da ich ansonsten tanzen müsste. Und das ist beim Autofahren sicherlich nicht sonderlich angebracht.

Ja, schönes Album, und "Red Sector A" ist auch mein Lieblingsstück darauf. Ist auch die letzte Scheibe von Rush, die ich mir mit Genuss anhören kann (wobei ich die letzten beiden noch nicht kenne) aber...
[KlugscheiĂźermodus] sie ist von 1984.[/KlugscheiĂźermodus] :wink:
Die beste ist sie für mich außerdem bei weitem nicht (dann eher "Hemispheres", "Moving Pictures" und "A Farewell To Kings"). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich könnte mich bei der Band wohl eh nicht auf ein Album festlegen, ich liebe einfach alles was sie zwischen 1975 und 1984 veröffentlicht haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheLordWeird » 16. Juli 2010, 12:53

@ Acrylator : oh, verdammte Hacke, dann war ich wohl 13 und hab mich glatt mal um ein Jahr vertan. Asche auf mein Haupt ! :tong2:
Meine Lieblingsphase ist wohl die von 1976-1985, also von "2112" bis "Power Windows". "Grace Under Pressure" ist wohl mein Lieblingsalbum, da ich die Band damit kennengelernt habe.
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 16. Juli 2010, 14:55

Jetzt läuft hier gerade (seit Ewigkeiten zum ersten Mal) wieder:

Bild

Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe