Immortal Avenger

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 7. Januar 2006, 18:07

Gab es zum Immortal Avenger-Debüt 'Valor and justice' bisher keinen Thread? Egal, es müsste doch dem einen oder anderen Boardler aufgefallen sein, dass man sich mit dieser amerikanischen Heavy Metal-CD ordentlich seine Boxen bzw. Gehorgänge saubern kann. Wer auf Priest-igen Metal mit Epicfeeling (Stil: früher Manowar) abfährt und für bodenständige Produktionen was übrig hat, müsste hier hellhörig werden. Nach Powervice und Rapid Fire schon wieder eine Truppe die nicht glattgebügelt klingt, aber ganz unverbraucht an die Sache rangeht.

Highlights sind das Instrumental nachdem man diese Eigenpressung benannt hat und das grossartige 'Twilight victory'. Hymnischer Refrain, Super Gitarrensoli, immer wieder der treibende, aggressive Doppelaxt-Rhythmus - und der Sänger ist klar in mehreren Tonlagen gut zuhause.
Ich musste etwas mit dem 'Einsendeschluss' mogeln, damit diese CD noch in meiner Jahresbilanz unter den 20 besten Scheiben gelandet ist. ;)

Gibt es in D bei Helmut MĂĽller.
helle.mueller@freenet.de
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Januar 2006, 18:40

Die CD ist der Oberhammer......Geile Mischung aus Twisted Tower Dire und early Maiden
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Januar 2006, 18:47

Hab die Band am 01. Januar mal über ihre myspace.com - Seite angeschrieben (ich würde nämlich gerne ein Review schreiben), aber bisher noch keine Antwort erhalten....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 8. Januar 2006, 00:36

the professor hat geschrieben: Gab es zum Immortal Avenger-DebĂĽt 'Valor and justice' bisher keinen Thread?

.....nein ein thead gab es noch nicht - oliver hat sie mal erwähnt und ich hatte dann auch meinen kommentar dazugeschrieben ....überragend finde ich sie nicht, aber die band ist schon besser als vieles andere
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 8. Januar 2006, 05:20

Hab mir da vor einiger Zeit mal lieder von der Band-HP geladen. Waren geil, mein PC hat sie gefressen :rolleyes: . muss ich mal wieder besorgen.

Wie kommt man denn an alben ran? iirc gabs da nur die demo, irgendwie ĂĽber Paypal zu kaufen oder so. :blink:

Zur Band an sich, wie gesagt, genial
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 8. Januar 2006, 12:06

darklord hat geschrieben: Wie kommt man denn an alben ran? iirc gabs da nur die demo, irgendwie ĂĽber Paypal zu kaufen oder so. :blink:

Die CD gibt es, wie ich oben schon erwähnte, beim Underground Distro von Helmut Müller in Pfaffenhofen. Seine E-mail-Adresse: helle.mueller@freenet.de

Der Vergleich von KIT-Olli mit frühem Maiden und Twisted Tower Dire passt schon, wobei ich im grossen ganzen den Gesamtstil von TTD mehr raushöre, von Maiden aber eigentlich nur die öfters eingesetzte Galopp-Riffs erkenne. Macht aber nichts, diese Kombi sollte doch jedem Classic Metaller gut reinlaufen. B) Gerade fiel mir auch auf, dass Immortal Avenger sowohl musikalisch, textlich als vom Image her eigentlich sehr gut mit den Griechen Airged l'Amh zu vergleichen sind.

Was ich hier vor allem schätze, ist dieses rauhe Proberaumfeeling. Beileibe nicht alle Fehler sind ausgemerzt - man höre nur die ab und zu mächtig schiefen Soli - aber die Musik wird so ganz aus dem Unterleib heraus gespielt, dass es einfach ansteckend wirkt.
Hört man nach 'Valor and justice' z.B. 'Permian dusk' von Ilium, wird mal wieder klar dass Imperfektion immer Charme hat, egal ob in der Produktion, ob beim spielen. Ilium haben es auf 'PD' mit dem cleanen Sound (die Drums klingen in meinen Ohren zumindest wie im Hallenbad aufgenommen) und dem sauberen Spiel einfach so weit getrieben, dass der gewisse Funken von dem dieser Art von Metal nunmal lebt, ziemlich verlorengegangen ist. Dagegen hat 'V&A' zwar eine Rumpelkartonproduktion, aber das ist gut so: Risiko rocks!
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 21. Januar 2006, 20:25

Gefällt mir sehr gut die CD, wo kann man die außer bei Helle (der hat sie momentan nicht mehr) bestellen?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 21. Januar 2006, 20:34

Homepage?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 22. Januar 2006, 02:10

Cthulhu hat geschrieben: Homepage?

Hier kannst du mal reinhören..

<a href='http://www.myspace.com/immortalavenger' target='_blank'>http://www.myspace.com/immortalavenger</a>
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Januar 2006, 02:24

Ich warte noch immer auf ne Antwort und die CD... Nicht, dass mir hier noch jemand das Review wegschnappt....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 22. Januar 2006, 12:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich warte noch immer auf ne Antwort und die CD... Nicht, dass mir hier noch jemand das Review wegschnappt....

...ich kann ja schnell ein schreiben und dann bekommst du sie nicht mehr :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 22. Januar 2006, 13:33

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Homepage?

Hier kannst du mal reinhören..

<a href='http://www.myspace.com/immortalavenger' target='_blank'>http://www.myspace.com/immortalavenger</a>

Danke! Klingt ganz ordentlich, aber die Gesangslinie von "Forever True" is schon a bisserl bei "Nightcrawler" geklaut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 7. Februar 2006, 22:46

Was is das fĂĽrn ScheiĂź, nirgends gibt es die CD!! Der Band scheint ja wirklich etwas dran zu liegen unbekannt zu bleiben. :angry:

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 7. Februar 2006, 23:12

Storming the Gates hat geschrieben: Was is das fĂĽrn ScheiĂź, nirgends gibt es die CD!! Der Band scheint ja wirklich etwas dran zu liegen unbekannt zu bleiben. :angry:

StG.

Mensch nun reg dich doch mal ab. Ich habe verschiedene Quellen angezapft und irgendwann wirst Du dann die CD haben. Also GEDULD.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 7. Februar 2006, 23:22

Metallah hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Was is das fĂĽrn ScheiĂź, nirgends gibt es die CD!! Der Band scheint ja wirklich etwas dran zu liegen unbekannt zu bleiben. :angry:

StG.

Mensch nun reg dich doch mal ab. Ich habe verschiedene Quellen angezapft und irgendwann wirst Du dann die CD haben. Also GEDULD.

MfG
M.

Na gut, du machst das schon. Eigentlich habe ich ja nur einen Grund gesucht Immortal Avenger noch mal ins Gespräch zu bringen. ;)

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe