Motörhead & Grand Magus & Doro - Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Motörhead & Grand Magus & Doro - Tour 2010

Beitragvon darklord » 25. August 2010, 22:50

Wenn sichs bei mir finanziell einrichten lässt komm ich wohl auch.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hellsheep » 26. August 2010, 09:05

AnacrUte hat geschrieben:Nachdem diese Tour mal wieder nicht in AT halt macht, bin ich auch stark am überlegen, nach München zu fahren. Wär ja sogar ein Samstag...

Hey Ute,

Und ich wollt eh mit nem Kumpel hingehen, sprich ich kann Dich einfach mit "einpacken" und Schlafplatz hättest du auch :lol:

Und ich mag die DORO!!!!! :yeah: Damls das "Orchester Konzert" in München gehört zu meinem Top 10 Konzerten
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 26. August 2010, 10:28

midnightrider hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Cool Grand Magus ist nun auch mit dabei, dann werd ich wohl in jedem Fall hingehen

Sehen wir uns dann in München? :-D

Ich schätze schon :cool2:

Wenn es NICHT im unsäglichen Zenith wäre, dann wären ich und der Westmünchner Metaltross auch mal wieder bei Lemmy, Mikkey und Phil zugegegen. Aber seit Jahren wird immer nur diese miese große Location mit hohen Preisen gebucht und trotzdem bekommt man die Hütte nicht voll... :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 26. August 2010, 11:41

Siebi hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Cool Grand Magus ist nun auch mit dabei, dann werd ich wohl in jedem Fall hingehen

Wenn es NICHT im unsäglichen Zenith wäre, dann wären ich und der Westmünchner Metaltross auch mal wieder bei Lemmy, Mikkey und Phil zugegegen. Aber seit Jahren wird immer nur diese miese große Location mit hohen Preisen gebucht und trotzdem bekommt man die Hütte nicht voll... :angry2:

Das regt mich auch auf, danke Siebi!

Wobei's vor 3 Jahren doch eigentlich recht voll war, oder täusch ich mich?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 26. August 2010, 14:48

was ist denn das für eine komische kombi? die drei bands passen ja mal gar nicht zusammen :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon impaler » 26. August 2010, 14:53

Kann man durchaus zusammen durchgehen lassen find ich. Da gabs schon deutlich unpassendere Kombinationen.
Werd wohl in Stuttgart andackeln, hab Motörhead schon letztes Jahr verpennt. .mhmpf:
Die anderen beiden hab ich ja schon aufem BYH gesehen, Doro nicht zum ersten mal, aber kann man sich durchaus auch wieder geben. Aber hingehen tuh ich wegen MH :yeah:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Siebi » 26. August 2010, 17:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Das regt mich auch auf, danke Siebi!

Wobei's vor 3 Jahren doch eigentlich recht voll war, oder täusch ich mich?

Weiß nicht mehr, mein letztes Motörköpf-Konzert in München müsste im Dezember 2006 gewesen sein. Da waren Valient Thorr und Mustasch Vorbands, glaube ich, ein Jahr zuvor im Oktober Skew Siskin und noch eine Truppe. Bei beiden Konzerten war die Halle durch einen großen Vorhang auf 2/3 der Kapazität eingeschränkt. Konzertkarte (meist locker über 30 EUR), Merch sowie Getränke sauteuer bzw. immer teurer als bei anderen Locations in München und der Sound in der ehemaligen Werkshalle war nur bescheiden, dafür sehr sehr laut und breiig.

Nach einem guten -weil auch visuell sehr toll umgesetzten- Apocalyptica-Gig mit meinem Erzeuger war dann für mich Schicht im Schacht mit dem Zenith. Volbeat sind ja jetzt auch groß und spielen da... Mötley Crüe waren da, Priest, Slayer. Alles, was die Olyhalle (ca. 12000) nicht füllen kann, aber mehr als 2-3000 Besucher zieht, spielt in der Location des Münchner Nordens. In diesem Segment gibt es meines Wissens in der bayerischen Landeshauptsstadt nichts vergleichbares als diesen Ort.

Zenith also aktuell immer ohne uns. Uns heißt in dem Fall eine zwölf-plus-minus-x-köpfige Rock-/Metaltruppe, die regelmäßig Konzerte in und um München besucht und bei der über das Zenith uneingeschränkte Meinung herrscht, was man über Musikgeschmack nicht sagen kann...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 26. August 2010, 17:57

Ah geh Siebi, do geh ma erst am Glühweinstand und dann zu Motörhead! :harrr:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 26. August 2010, 17:59

Cimmerer hat geschrieben:Ah geh Siebi, do geh ma erst am Glühweinstand und dann zu Motörhead! :harrr:

Wenn Du mich zu glühendem Wein und Konzert einlädst, ja, dann will ich mal nicht so sein. Go for Cimmerer, go for Zenith!!! :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kixx » 26. August 2010, 18:58

An die Münchner - wie ist der Kartenverkauf bei diesem Konzert und dieser Lokalität einzuschätzen? Wir werden wohl auch vor Ort sein, würde mir die Tickets aber lieber an der Abendkasse als im VVK holen. Wär das unter Umständen riskant, wie seht ihr das?
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 26. August 2010, 19:36

Kixx hat geschrieben:An die Münchner - wie ist der Kartenverkauf bei diesem Konzert und dieser Lokalität einzuschätzen? Wir werden wohl auch vor Ort sein, würde mir die Tickets aber lieber an der Abendkasse als im VVK holen. Wär das unter Umständen riskant, wie seht ihr das?

Puh... also ich war da das letzte mal vor 2 Jahren, da gabs an der Abendkasse schon noch Tickets (hab zwar selber schon im VVK eins geholt), aber ne kleine Schlange war da schon. Kann aber jetzt kein allgemeines Urteil abgeben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 27. August 2010, 08:55

Kixx hat geschrieben:An die Münchner - wie ist der Kartenverkauf bei diesem Konzert und dieser Lokalität einzuschätzen? Wir werden wohl auch vor Ort sein, würde mir die Tickets aber lieber an der Abendkasse als im VVK holen. Wär das unter Umständen riskant, wie seht ihr das?

Die Kapazität des Zenith liegt unbestuhlt bei ca. 5.500 Personen. Aus meiner Erfahrung mit Lemmy und Co. (die seit knapp 15 Jahren diese Lokalität buchen) würde ich sagen, dass es da locker Karten an der AK gibt. Sicher bist natürlich mit VVK. Oder örtlichen Veranstalter kontaktieren.

Samstag 11.12.2010
Einlass: 17.30 , Beginn: 19.00
Tickets: VVK 32,50 € zzgl. Geb.
Veranstalter: PGM, Tel. 089/7907800

Quelle: Zenith-HP
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hellsheep » 27. August 2010, 09:10

Meine Erfahrung in München, wenn ich wirklich auf nen Konzert, Kino usw gehen mag, grundsätzich Karten im Vorverkauf.
Laut MünchenTicket kosten die Karten 39,95. Also ich find das Zenith jetzt nicht also schlimm, von den Preisen mal abgesehen, beim Iced Earth/Priest fnad ich den Sound ned schlecht. Aber Lieblungskonzerthalle ist mittlerweile das Backstage Werk(seit im Metropolis nix mehr ist). Das sind aber auch Hallen anderer Größenordnung als das Zenith.
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Kixx » 27. August 2010, 13:54

Siebi hat geschrieben:

Die Kapazität des Zenith liegt unbestuhlt bei ca. 5.500 Personen.

Na hoffentlich bleibt das auch so, wär sonst schon etwas ungustiös..

Siebi hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung mit Lemmy und Co. (die seit knapp 15 Jahren diese Lokalität buchen) würde ich sagen, dass es da locker Karten an der AK gibt. Sicher bist natürlich mit VVK. Oder örtlichen Veranstalter kontaktieren.

Samstag 11.12.2010
Einlass: 17.30 , Beginn: 19.00
Tickets: VVK 32,50 € zzgl. Geb.
Veranstalter: PGM, Tel. 089/7907800
Quelle: Zenith-HP

Das Zenith kenn ich eh vom Mötley Crüe Konzert, wie mir nachträglich eingefallen ist. Na, mal schaun. Vielleicht kann man die Karten noch kurzfristig davor im VVK kaufen und/oder sich zurücklegen lassen. Danke für die Infos auf jeden Fall.
Kixx
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe