Italian Stallion - Metal aus...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Italian Stallion - Metal aus...

Beitragvon Cthulhu » 15. August 2010, 11:09

Traducer hat geschrieben:Ich hab gedacht Steelover kommen aus Belgien?! Steht auch so bei Encyclopedia Metallum ... naja auch egal, Forever hat so einen Hammer Chorus!! Echt gute Scheibe!

Cthulhu hat geschrieben:Bei den Archives steht irgendwas von Origin: Belgium. Bin jetzt zu faul, das Vinyl rauszusuchen, glaube aber, dass die Band zu Hauptteilen bulgarisch war mit italienischem SÀnger. Oder tÀusch ich mich da? Die LÀnder mit "B" verwechselt man auch mal gerne. Bulgarien, Belgien, Brasilien, Bortugal - egal, Hauptsache Italien.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Traducer » 15. August 2010, 15:46

Oh, tschuldigung, hatte ich nicht gesehen.
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Cthulhu » 15. August 2010, 16:00

Aber isses jetzt definitiv Belgien? Dann wundert's mich, wieso man das Ding dann hauptsÀchlich als Polen-Pressung bekommt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. August 2010, 16:05

Cthulhu hat geschrieben:Aber isses jetzt definitiv Belgien? Dann wundert's mich, wieso man das Ding dann hauptsÀchlich als Polen-Pressung bekommt.

Gibt es doch auch von Mausoleum Records und die kommen aus Belgien. Das polnische Label wird das Album ganz normal lizensiert haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon MetalMueller1807 » 18. August 2010, 12:09

Meine Favoriten aus Italien sind DEATH SS, MORTUARY DRAPE, ADRAMELCH, STRANA OFFICINA, NECROMASS und LORD BRUMMELL. BULLDOZER fand ich auch recht kultig, obwohl ich keine TontrĂ€ger dieser Combo habe... Ansonsten ist meine Sammlung nicht sonderlich gut mit Italo-Metal-TontrĂ€gern bestĂŒckt...

Furchtbar fand ich immer dieses Symphonic-Zeug (RHAPSODY, LABYRINTH, ...).
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon Loomis » 23. August 2010, 15:26

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Gibt es eigendlich auch (guten) Italien-Metal mit italienischem Gesang? Kann wer was empfehlen?

Rosae Crucis singen zumindest teilweise italienisch:
http://www.myspace.com/rosaecrucisband
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Pavlos » 31. August 2010, 21:07

SOS, Calling all PizzabÀcker!!!

Da surfe ich vorhin ganz unschuldig durch das Angebot von PSR und bestelle die ein oder andere must have Scheibe, als meine Äuglein auf folgende Scheiblette treffen und sich irgendwie der Gedanke in mein Hirn brennt, dass die CD etwas fĂŒr mich sein könnte:

Italian Metal Attack From The Past, Volume One

Kennt das jemand (Kuntzi?!), kann das was???

Denn irgendwie kribbeln meine Finger. Die wollen nÀmlich unbedingt bestellen.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 31. August 2010, 21:11

Loomis hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Gibt es eigendlich auch (guten) Italien-Metal mit italienischem Gesang? Kann wer was empfehlen?

Sehe ich ja jetzt erst.
Danke Dir. Werde ich auf jeden Fall mal antesten. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. August 2010, 21:13

Pavlos hat geschrieben:SOS, Calling all PizzabÀcker!!!

Da surfe ich vorhin ganz unschuldig durch das Angebot von PSR und bestelle die ein oder andere must have Scheibe, als meine Äuglein auf folgende Scheiblette treffen und sich irgendwie der Gedanke in mein Hirn brennt, dass die CD etwas fĂŒr mich sein könnte:

Italian Metal Attack From The Past, Volume One

Kennt das jemand (Kuntzi?!), kann das was???

Denn irgendwie kribbeln meine Finger. Die wollen nÀmlich unbedingt bestellen.

Sieht nach Bootleg aus, aber BLOODY SKIZZ sind großartig, hab die Single neulich erst auf dem Drehteller rotieren lassen, war aber nicht von mir. HAVOC kenn ich nicht. FĂŒr ein Bootleg, falls es einer ist, sind 12,99 schon etwas viel wĂŒrde ich sagen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Chris75 » 1. September 2010, 11:43

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Sehe ich ja jetzt erst.
Danke Dir. Werde ich auf jeden Fall mal antesten. :smile2:

Sehr zu empfehlen sind auch Sabotage, zumindest die "Rumore nel Vento" ist auf Italienisch.
Chris75
METAL GOD

BeitrÀge: 1299

Beitragvon J.uwe » 1. September 2010, 12:18

GOW/STEELGRAVE aus Turin hatte Ich anderswo schon mal erwÀhnt:

J.uwe hat geschrieben:Ich bin ĂŒber Dario Argento's "Terror at the Opera" auf die Band Steel Grave / GOW gestoßen.
Kennt die jemand???
Hier könnt ihr mal reinhören (Lied vom Soundtrack), sehr geiler Stahl, wie Ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=-BsOlzkPkKM

Die Band hat auch ein Album veröffentlich namens "Mr. Tippel" (1984).
Wer kennt/besitzt das Album und kann mehr dazu sagen, zum Verkauf/Preis konnte Ich leider nix finden.

http://metal-archives.com/band.php?id=3540263297

Bild
J.uwe

Beitragvon Ulli » 2. September 2010, 18:41

[/quote]
Gibt es eigendlich auch (guten) Italien-Metal mit italienischem Gesang? Kann wer was empfehlen?[/quote]

In grauer Vorzeit schleppte mal ein Kumpel ein mittlerweile verschollenes Demo von ner Band namens "FIABA" an. Damals fand ichÂŽs recht interessant, mystischer "Folk-Metal" mit italienischem Gesang. Aber irgendwie hab ichÂŽs dann wieder recht schnell vergessen. Verglichen wurde das Ganze immer mit Fates Warning oder Crimson Glory, aber wie das mit Vergleichen eben immer so ist...

Und die aktuellen Internet-EindrĂŒcke fand ich jetzt auch eher durchschnittlich. Aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen

http://www.progarchives.com/artist.asp?id=1262#mp3
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 369

Beitragvon Pavlos » 19. Juni 2011, 21:50

Bild

H. KRISTAL - 1981

1. Isolation
2. Destiny
3. End It All
4. Between Reality 'n Fantasy
5. Berenice

H.KRISTAL wurden 1981 gegrĂŒndet (deshalb auch der Titel dieser EP) und veröffentlichten in den Jahren 1987 und 1989 zwei eher unspektakulĂ€re Demos, ehe sie schließlich 1992 diesen starken FĂŒnftracker auf die Metalwelt losließen. Das hierauf enthaltene, vom US Metal Mitte & Ende der 80er/Anfang der 90er stark geprĂ€gte und nie zu sehr ins technische abdriftende Material erinnert an frĂŒhe FATES WARNING und QUEENSRYCHE, besitzt aber durchaus eine eigene kauzige Note, die grĂ¶ĂŸtenteils sicherlich dem hohen "Jammerlappen"-Gesang zuzuschreiben ist. Eine richtige "Love it or hate it" Geschichte also, die uns die Italiener da Anfang der 90er prĂ€sentier(t)en....und sicherlich einer meiner heissesten Favoriten fĂŒr einen netten Rerelease.

Im Jahre 1994 folgte dann noch ein Studioalbum namens "Empty", auf welchem der auf der EP eingeschlagene Weg mit einem neuen SĂ€nger fortgesetzt wurde. Danach kam leider nichts mehr, bis es dann 2009 zur Reunion des "1981" Line-ups kam, welches sich momentan sogar im Songwriting-Modus fĂŒr ein nĂ€chtes Album befindet.

Cameriere, una pizza con pomodori, formaggio, fungi e H.Kristal, per favore!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Traducer » 28. Juni 2011, 12:19

Eine der besten fehlt noch:
Bild
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2012, 09:48

Bild

Weiß nicht, ob bekannt oder nicht, aber die “Behind The Lines“ von SABOTAGE gehört mal gesondert hervorgehoben und gewĂŒrdigt. Ist eine Mischung aus 80er Euro und Speed Metal, mit einem außergewöhnlich guten SĂ€nger, der vom Niveau her himmelhoch ĂŒber den meisten seiner trĂ€llernden LandsmĂ€nnern agiert. Die Songs haben fast alle Langzeit-WohlfĂŒhl-Faktor 10, egal ob man schnelle Banger oder Mitsing-Kracher wie “Warmachine“ oder “Nighkiller“ bevorzugt. Dass man der hohen Kunst des Songwritings fĂ€hig ist, merkt man spĂ€testens beim knapp achtminĂŒtigen Schlußtrack “Promised Land“.

Genug gesalbt, holt euch das Ding, gibt es auf LP und CD.

Das bis vor ein paar Jahren unveröffentlichte DebĂŒt ist auch nicht schlecht, da singt man sogar auf Italienisch. Aber die meisten werden “Behind The Lines“ bevorzugen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe