Ich hör' mich jetzt mal durch den jüngeren dt. Underground

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ich hör' mich jetzt mal durch den jüngeren dt. Undergrou

Beitragvon RoadWarrior » 4. September 2010, 21:08

BRAINSTORM sind richtig Klasse. Die US Metal Einflüsse schimmern immer wieder durch.
(Die hier von vielen gemochte ETERNAL LEGACY "Lifeless Alive" CD weist doch immer wieder in den Gesangslinien und Chorusparts paralellen zu Brainstrom auf.)
Leider sind die letzten beiden Alben nicht so gelungen. Aber bis zur "Liquid Monster" sind
die Scheiben alle durch die Bank Volltreffer. :yeah:
Bei SACRED STEEL gehe ich regelmäßig steil. Die haben imo noch keine schlechte Scheibe abgeliefert.
Für mich die beste deutsche Band die nicht aus den Achtziger kommt. <3
ETERNAL REIGN, MAJESTY (die ersten 3 Alben), WIZARD (Bound by Metal, Head of the Deceiver) sind auch gutklassige Scheiben.

Mit METALIUM, MASTERPLAN, RITUAL STEEL, METAL LAW etc. kann ich nicht so viel mit anfangen.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon LABOSMER » 5. September 2010, 09:17

ich bin eigentlich grosser fan deutschen underground heavy metal ,deswegen find ich fast alle hier genannte bands gut !!!!und bei einigen find ich halt einigen alben richtig geil!!!
aber ein paar bands finde ich einfach hammer geil,da wären
BLACK HAWK,PARAGON,UNREST,TORIAN,XIRON,BLACK DESTINY,STORMRIDER,LIGEIA,DRAGONSFIRE,MENTAL MENACE,ETERNAL REIGN.
schade nur das ein paar von nicht mehr gibts oder einege mitglieder die zu geilen alben beigetragen haben nicht mehr dabei sind!!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 5. September 2010, 14:42

Ah ja, Unrest hatte ich schon fast vergessen, das war für mich immer "Grave Digger für Arme" (und die mag ich schon nicht besonders O.o )
Auf die nächste Black Hawk bin ich durchaus ein wenig gespannt, bisher waren mir die zu seicht und typisch neuerer Euro"Power" Metal, aber die neue soll ja etwas düsterer geworden sein (passend dazu auch mein diesmal nicht so quietschbuntes Cover :-D ).
Kaufen würde ich sie wohl so oder so nicht, aber anhören auf jeden Fall.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 5. September 2010, 14:45

Wo ich auch nie mir warm geworden bin sind MAJESTY und PARAGORN
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Traducer » 5. September 2010, 14:51

Also Crusaders Of The Crown von Majesty find ich schon geil, aber das Album kenn ich nicht.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 5. September 2010, 19:30

Ram Battle hat geschrieben:Das mit dem schlechten Standing von Brainstorm kapier ich auch nich, wenn die aus f...in USA kommen würden, würde die jeder zweite hier abfeiern, 100%ig.

Ansonsten gäbs noch Unrest & Gladiators für die Teutonen-Fans der zweiten Generation zu nennen.

Absoluter Mumpitz, warum sollten mir Brainstorm besser gefallen wenn sie aus den USA oder sonstwoher kommen, genauso wenig kann ich die These "zu bekannt" verstehen ...was zählt ist die Musik und sonst nichts!

Die neue Accept finde ich richtig klasse und die sind A: bekannt und B: aus Deutschland! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 5. September 2010, 20:56

Freitag bestellt, gestern im Briefkasten: Die letzte Deja Vu (endlich). Und ich muss sagen, die is' ja mal richtig professionell. Nochmal um Längen besser als das Debüt. Härter. Saugeiler Gesang. "Die For The Tyrant" is' ja mal eine richtig mitreissende Maiden-Hommage. Und zusätzlich noch mit schönen high pitched Screams. Ha, und das aus der Oberpfalz. Wo ja noch nie eine richtig gescheite Heavy Metal-Band herkam, zumindest keine, die einen ordentlichen Plattenvertrag hatte. Deja Vu wünscht man mehr Erfolg. Was auf dem Kasten haben die alten Veteranen. SO muss in meinen Ohren deutscher Metal im Jahr 2010 klingen. Die Texte sind zwar auch klischeebeladen ohne Ende, dafür ist das Musikerkönnen (v.a. Gesang und Gitarre) jenseits des üblichen Teutonic Holzhauermetals. Ich wiederhole mich, aber solche Sänger findet man halt auch nicht überall.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StormOfSteel1 » 5. September 2010, 21:11

Nix gegen Brainstorm aber ich finde Mystic Prophecy da besser, besonders die "Savage Souls" ist hier zu erwähnen.

Bei Masterplan ist das Debüt sehr gut, die zweite eher nicht und daher die dritte nicht mehr gekauft. Das gleiche bei Rebellion allerdings ist hier die dritte wieder gut.

Sacred Steel, Dark At Dawn, Destillery, sind def. einen Kauf wert. :yeah:

Metalium haben einen der besten deutschen Sänger und schaffen es nicht dieses Potenzial zu nutzen. :ehm:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Kiview » 5. September 2010, 21:18

Cthulhu hat geschrieben:Freitag bestellt, gestern im Briefkasten: Die letzte Deja Vu (endlich). Und ich muss sagen, die is' ja mal richtig professionell. Nochmal um Längen besser als das Debüt. Härter. Saugeiler Gesang. "Die For The Tyrant" is' ja mal eine richtig mitreissende Maiden-Hommage. Und zusätzlich noch mit schönen high pitched Screams. Ha, und das aus der Oberpfalz. Wo ja noch nie eine richtig gescheite Heavy Metal-Band herkam, zumindest keine, die einen ordentlichen Plattenvertrag hatte. Deja Vu wünscht man mehr Erfolg. Was auf dem Kasten haben die alten Veteranen. SO muss in meinen Ohren deutscher Metal im Jahr 2010 klingen. Die Texte sind zwar auch klischeebeladen ohne Ende, dafür ist das Musikerkönnen (v.a. Gesang und Gitarre) jenseits des üblichen Teutonic Holzhauermetals. Ich wiederhole mich, aber solche Sänger findet man halt auch nicht überall.

Find das Debüt eher langweilig, aber hab sie vor 2 Jahren aufm Hard'n'Heavys gesehen und fand sie da saugeil.
Glaub brauch dann nochmal das letzte Album.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon fiedler » 5. September 2010, 21:25

Traducer hat geschrieben:Also Crusaders Of The Crown von Majesty find ich schon geil, aber das Album kenn ich nicht.

es geht schon um die Majesty die jetzt Metalforce heissen oder?
hab noch nie von diesem Song gehört (Crusaders Of The Crown)...ist der auf ner demo oder?
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Mirco » 5. September 2010, 21:47

fiedler hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Also Crusaders Of The Crown von Majesty find ich schon geil, aber das Album kenn ich nicht.

hab noch nie von diesem Song gehört (Crusaders Of The Crown)...ist der auf ner demo oder?

Diese Majesty sind aus Berlin und haben eine Maxi (eben jene genannte) und einen Longplayer veröffentlicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. September 2010, 21:51

Mirco hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

Diese Majesty sind aus Berlin und haben eine Maxi (eben jene genannte) und einen Longplayer veröffentlicht.

Kollege Traducer scheint alles, was nach 1991 passiert ist, auszublenden. Gut so. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 5. September 2010, 21:53

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

Kollege Traducer scheint alles, was nach 1991 passiert ist, auszublenden. Gut so. :lol:

Und das, obwohl er selbst wahrscheinlich erst nach 1991 erschienen ist.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2010, 08:02

Kiview hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Freitag bestellt, gestern im Briefkasten: Die letzte Deja Vu (endlich). Und ich muss sagen, die is' ja mal richtig professionell. Nochmal um Längen besser als das Debüt. Härter. Saugeiler Gesang. "Die For The Tyrant" is' ja mal eine richtig mitreissende Maiden-Hommage. Und zusätzlich noch mit schönen high pitched Screams. Ha, und das aus der Oberpfalz. Wo ja noch nie eine richtig gescheite Heavy Metal-Band herkam, zumindest keine, die einen ordentlichen Plattenvertrag hatte. Deja Vu wünscht man mehr Erfolg. Was auf dem Kasten haben die alten Veteranen. SO muss in meinen Ohren deutscher Metal im Jahr 2010 klingen. Die Texte sind zwar auch klischeebeladen ohne Ende, dafür ist das Musikerkönnen (v.a. Gesang und Gitarre) jenseits des üblichen Teutonic Holzhauermetals. Ich wiederhole mich, aber solche Sänger findet man halt auch nicht überall.

Find das Debüt eher langweilig, aber hab sie vor 2 Jahren aufm Hard'n'Heavys gesehen und fand sie da saugeil.
Glaub brauch dann nochmal das letzte Album.

Also das Debüt war noch stilistisch etwas anders gelagert. Die neue ist wesentlich härter, metallischer - mehr Metal in unserem Sinn würd ich sagen. :smile2: Zwar nicht wirklich alles Gold was glänzt, aber auf jeden Fall mit einigen Highlights und wie gesagt, sehr professionell eingespielt. Da rumpelt nix, da sitzt jedes Solo. Reinhören sollte man vorher trotzdem, weil das sollte man immer.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 6. September 2010, 09:05

LABOSMER hat geschrieben:ich bin eigentlich grosser fan deutschen underground heavy metal ,deswegen find ich fast alle hier genannte bands gut !!!!und bei einigen find ich halt einigen alben richtig geil!!!
aber ein paar bands finde ich einfach hammer geil,da wären
BLACK HAWK,PARAGON,UNREST,TORIAN,XIRON,BLACK DESTINY,STORMRIDER,LIGEIA,DRAGONSFIRE,MENTAL MENACE,ETERNAL REIGN.
schade nur das ein paar von nicht mehr gibts oder einege mitglieder die zu geilen alben beigetragen haben nicht mehr dabei sind!!!!

So gehts mir auch. Zumindest mit den meisten. Mit Brainstorm bin ich nie warm geworden, auch wenn das flüssige Monster noch bei mir rumliegt. Live aufem BYH fand ich sie aber schon ziemlich geil (dürfte 2003 gewesen sein).
Und schön das hier mal einer Stormrider erwähnt. Vor allem das erste Album ist ziemlich geil :yeah:
Viron darf man auch noch erwähnen, auch wenns die ja wohl nicht mehr gibt.
Unrest haben mir auch immer gefallen, aber die gibts auch nicht mehr. Ligeia gibts noch/wieder. Die hab ich erst am Samstag live gesehen. Wenn auch mit neuer Sängerin. Nur Albumtechnisch gabs da halt nix mehr seit Gloria von 2004.

Und King Leoric nicht vergessen! :yeah:
Sonst fallen mir noch Messenger ein (haben mich live aber mehr begeistert als auf Platte) und Gun Barrel. Die hab ich einmal live gesehen, war ziemlich geil. Auf Platte gefällt mir vor allem Battle Tested. Geht aber mehr in die Motörhead Richtung.
Zuletzt geändert von impaler am 6. September 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe