Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Sodala, Scheibe ist seit gestern in Siebi's Castle und dreht jetzt seine ersten Runden. Die Prodkuktion klingt warm, transparent, richtig fett. Also fett im Sinne für die Art Mucke absolut passend, ohne zuviel Plastikwumms. James Kellys Stimme ist eigen rau und klingt sehr nach NWoBHM, was als Kompliment zu verstehen ist. Mehrstimmiger Gesang als Pre-Chorus Beigabe wie in "Soul Stealer" mit schön nach vorne riffenden Gitarren, läuft gut rein. Hoppel-Maiden sind bei "Into The Black" dabei, wechseln sich mit ruhigen Zwischenspielen ab, um sich dann wieder im Hoppelrhyythmus über das Schlachtfeld zu bewegen. "Ohohoh"-Passagen fehlen natürlich nicht. Leichte Epik kündet mit diesem Song das Monumentalwerk und Titelstück "Return Of A King" an. Über 13 Minuten ist man ergriffen! Ruhige Einführung von Bass und Gitarre, die erste Strophe setzt ein. James singt klar in mittlerer Lage und mit Hingabe, wundervoll, nach vier Minuten nimmt die Wiederkehr Fahrt auf, dazu ein passendes "Mitgröhl"-Summ-die-Melodie-mit-Dave Murray-Gedächtnis-Solo. Was will man mehr? Mehr Sound, mehr Abwechslung? Kein Problem, das Teil schlägt jetzt in einen Stampfer um, nun darf Gitarrero zwo zeigen, dass auch er seine Lektionen gelernt hat. Jawoll ja! Jetzt duellieren sich die Gitarren links und rechts. Wie geil! Abschließende Doppelharmonien und das Tempo zieht wieder etwas an. Beser geht es nicht. Spannender Aufbau und doch absolut eingängig gehalten. Jedem/r enttäuschten TFF-Mann oder -Frau sollte das Teil gut reinlaufen, wie man in Überlänge trotzem den Hörer fesseln kann. Mit dem Anfangsthema wird das Stück beschlossen. Hammer!
Tolle Scheibe mit einem fabelhaften Cover, die ein feinsinniges Gespür für Härte, Melodik und den guten Song an sich offenbart. Das wäre DIE Vorband für die kommende Maiden-Tournee. Up The Irish, oder so. Könnte eine Scheibe für alle Boardler sein. Klassischer Metal mit leichten Epik- und Kauzanleihen, große Teile NWoBHM und ganz sachten US Metal Querverweisen. Hört mal rein, es lohnt sich, wie ich finde
rapanzel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Sodala, Scheibe ist seit gestern in Siebi's Castle und dreht jetzt seine ersten Runden. Die Prodkuktion klingt warm, transparent, richtig fett. Also fett im Sinne für die Art Mucke absolut passend, ohne zuviel Plastikwumms. James Kellys Stimme ist eigen rau und klingt sehr nach NWoBHM, was als Kompliment zu verstehen ist. Mehrstimmiger Gesang als Pre-Chorus Beigabe wie in "Soul Stealer" mit schön nach vorne riffenden Gitarren, läuft gut rein. Hoppel-Maiden sind bei "Into The Black" dabei, wechseln sich mit ruhigen Zwischenspielen ab, um sich dann wieder im Hoppelrhyythmus über das Schlachtfeld zu bewegen. "Ohohoh"-Passagen fehlen natürlich nicht. Leichte Epik kündet mit diesem Song das Monumentalwerk und Titelstück "Return Of A King" an. Über 13 Minuten ist man ergriffen! Ruhige Einführung von Bass und Gitarre, die erste Strophe setzt ein. James singt klar in mittlerer Lage und mit Hingabe, wundervoll, nach vier Minuten nimmt die Wiederkehr Fahrt auf, dazu ein passendes "Mitgröhl"-Summ-die-Melodie-mit-Dave Murray-Gedächtnis-Solo. Was will man mehr? Mehr Sound, mehr Abwechslung? Kein Problem, das Teil schlägt jetzt in einen Stampfer um, nun darf Gitarrero zwo zeigen, dass auch er seine Lektionen gelernt hat. Jawoll ja! Jetzt duellieren sich die Gitarren links und rechts. Wie geil! Abschließende Doppelharmonien und das Tempo zieht wieder etwas an. Beser geht es nicht. Spannender Aufbau und doch absolut eingängig gehalten. Jedem/r enttäuschten TFF-Mann oder -Frau sollte das Teil gut reinlaufen, wie man in Überlänge trotzem den Hörer fesseln kann. Mit dem Anfangsthema wird das Stück beschlossen. Hammer!
Tolle Scheibe mit einem fabelhaften Cover, die ein feinsinniges Gespür für Härte, Melodik und den guten Song an sich offenbart. Das wäre DIE Vorband für die kommende Maiden-Tournee. Up The Irish, oder so. Könnte eine Scheibe für alle Boardler sein. Klassischer Metal mit leichten Epik- und Kauzanleihen, große Teile NWoBHM und ganz sachten US Metal Querverweisen. Hört mal rein, es lohnt sich, wie ich finde
![]()
Glaub wir zwei waren noch nie so einer Meinung
chris hat geschrieben:a propos: War bei euch in der Limited Box auch nur dieses "Faltblättchen-Booklet"-Dabei ?
Das ist bei mir der einzige Minuspunkt... kein anständiges Booklet mit Texten usw.
iceman hat geschrieben:Grrrr jetzt hab ich mich auch noch verleiten lassen das Teil zu bestellen![]()
Ein paar letzte Exemplare der ltd. Keks.. äh Blechdose scheint es noch zu geben.
Bin ich mal gespannt
Hugin hat geschrieben:Vinyl im Anmarsch:
http://steeltormentor.bigcartel.com/pro ... yl-edition
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste