Rudert Kasparek zurück?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rudert Kasparek zurück?

Beitragvon Hugin » 13. September 2010, 02:29

Pavlos hat geschrieben:Hmm...wieso dann die Ankündigung "new album coming soon" im Wacken DVD Trailer???

Ist ja trotzdem möglich, dass ein neues Album kommt. Oder aber es wird ein neues Livealbum, eben vom Wacken-Gig. Ich weiß es ja auch nicht. Es ist wohl nicht ganz unabsichtlich, dass man uns hier ein wenig im Trüben fischen lässt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 13. September 2010, 02:33

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Meine Ansicht/Meinung bzw. Aussage dazu wollt ihr jetzt glaub ich garnicht hören..... :fuckoff:

:cool2:

Genau UNSERE zielgruppe verarscht herr kasparek nämlich permanent... und WIR lassen uns viel gefallen....ABER NICHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fuckoff:

Zum einen fühle ich mich nicht als Teil dieser speziellen Zielgruppe, von der du zu sprechen scheinst, und zum anderen fühle ich mich auch nicht verarscht. Herr Kasparek hat für mich zwei Arten von Alben gemacht: Viele tolle und einige nur nette. Wenn er noch ein weiteres Album machen sollte, das in eine der beiden Kategorien fällt, dann ist das für mich in Ordnung; wenn nicht, dann ist es auch okay. Was das alles immer mit Verarschung und dergleichen zu tun haben soll, das erschließt sich mir nur bedingt. Klar, die Aktion mit dem Abschiedsgig, wäre dann Panne gewesen, aber da Wacken ja eh ausverkauft war, als das bestätigt wurde, werden sich eher wenige Leute nur wegen des "Abschiedsgigs" eine Karte gekauft haben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 13. September 2010, 03:54

Fire Down Under hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Na der hat ja lange ausgehalten.... ist doch alles Kasparle-Theater! :-D

genau das hab ich mir auch gedacht.... Naja, mir ist die Band sowieso ziemlich wurschtegal, der Song wird gar nicht erst angehört... keine Zeit für sowas.

dito
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon TeutonicSteel91 » 13. September 2010, 14:36

Genau UNSERE zielgruppe verarscht herr kasparek nämlich permanent... und WIR lassen uns viel gefallen....ABER NICHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fuckoff:

Klar, die Aktion mit dem Abschiedsgig, wäre dann Panne gewesen, aber da Wacken ja eh ausverkauft war, als das bestätigt wurde, werden sich eher wenige Leute nur wegen des "Abschiedsgigs" eine Karte gekauft haben.[/quote]

Und eben genau da wären wir wieder beim Thema: Meine Zielgruppe :motz:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Neudi » 13. September 2010, 20:13

Wenn er rudert, dann soll er auf einer Insel anhalten und einen lebenden Drummer einpacken...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Sigi » 13. September 2010, 20:29

Iron Angel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Na der hat ja lange ausgehalten.... ist doch alles Kasparle-Theater! :-D

genau das hab ich mir auch gedacht.... Naja, mir ist die Band sowieso ziemlich wurschtegal, der Song wird gar nicht erst angehört... keine Zeit für sowas.

dito

Das heißt Kasparek-Theater ... :muha:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 13. September 2010, 21:01

Sigi hat geschrieben:

dito

Ja, darum ja auch mit 'a' :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2010, 21:03

Neudi hat geschrieben:Wenn er rudert, dann soll er auf einer Insel anhalten und einen lebenden Drummer einpacken...

war das jetzt ne verkappte Bewerbung, Neudi? :wink: :wink: :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillkill » 13. September 2010, 21:07

Haha, Roxxing Wild!!!
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sigi » 13. September 2010, 21:08

Acrylator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:

dito

Ja, darum ja auch mit 'a' :wink:

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ... und eine Lesehilfe ... :-D
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 14. September 2010, 13:10

Neudi hat geschrieben:Wenn er rudert, dann soll er auf einer Insel anhalten und einen lebenden Drummer einpacken...

Das haben wir ja schon mit Rapanzel & Arno auf´m letzten KIT geklärt: Kasparek mietet sich Roxxcalibur und zockt auf´m KIT nur Nummern bis zur Black Hand Inn. Danke, Setzen.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 14. September 2010, 13:45

Pavlos hat geschrieben:

Das haben wir ja schon mit Rapanzel & Arno auf´m letzten KIT geklärt: Kasparek mietet sich Roxxcalibur und zockt auf´m KIT nur Nummern bis zur Black Hand Inn. Danke, Setzen.

angelo ist und bleibt aber einfach taktsicherer, mit einer einnehmenden persönlichkeit und fantastischem aussehen :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. September 2010, 17:20

Max Savage hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

angelo ist und bleibt aber einfach taktsicherer, mit einer einnehmenden persönlichkeit und fantastischem aussehen :yeah:

Richtig und soooo hübsch ist er...... :-D

Please Welcome....................

ANGEEEEEEEEEEEEEEELOOOOOOOOOO SAAAAAAAAASSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Bild
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon SchoppeAnno » 14. September 2010, 18:32

Pavlos hat geschrieben:

Mir würden Songs bis zur 'Branded' langen... Oder einfach das Fanclub-Livevideo von Bochum 1985 aufführen. Also mit Preacher & den beiden 'Death Metal'-Songs. DAS wäre unschlagbar!
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Siebi » 14. September 2010, 20:43

Jaja, der Ruder-Rolfi. Bewegt noch immer die Massen und den Underground. Wobei es für mich drei Phasen gibt.

Phase 1: Demos/Death Metal-Sampler bis Under Jolly Roger
Obwohl mit der "UJR" das Piratenimage Einzug fand, gehen die Songs dank der trockenen höhenlastigen Produktion (man erinnere sich an den Warnungs-Sticker auf der LP) noch in Richtung der ersten beiden -für mich- Klassiker. Simpel aber gut und irgendwie noch "böse". Alle drei Lieblinge meiner Sammlung.

Phase 2: Port Royal bis The Rivalry
"PR" deutete dann den sich bildenden eigenen Stil der Band an, für den sie heute noch vom Großteil der Fans respektiert, geliebt und vergöttert wird. Transparent -meist von Jan Nemec am Mischpult unterstützt- produziert, fette Rhythmusgitarren mit melodischen Twins und sehr abwechlungsreiches Songwriting innerhalb einer Scheibe. "Pile Of Skulls" (1992) und das zum Teil sehr harte "Masquerade" (1995) sind zu dieser zehnjährigen Periode meine Favoriten. Die anderen fallen aber nicht deutlich ab. Gerade "Death Or Glory" hat einige Perlen zu bieten.

Phase 3: Victory bis Rogue En Vogue
Mit "The Brotherhood" nur drei Scheiben umfassend. Angelo als best drummer of world ist fester Bestandteil, die Produktion meist sehr steril gehalten, dennoch sind auch hier einige Songs wirklich gut. "Tsar" oder "Victory" als Beispiele. Das Soloprojekt war aber live nach wie vor eine tolle Angelegenheit. Mit "REV" kündigte sich aber der lange Abschied meiner Meinung nach an. Das wirkte alles gezwungen, als ob Piraten-Rolf unter dem Banner RW seine Musik veröffentlichen müsste.

Leider hat man den Abschied von den Brettern dieser Welt nicht mit einer Tour endveredelt. Da hätte Rolf zum Abschluss sich so richtig in den Herzen der Fans verankert. Eine Best Of-Show in jedem Bundesland mit allen möglichen Mitgliedern im Laufe der langen Karriere. Dazu die Kostüme, Pyros und Angelo mal persönlich auf die Bühne stellen. Damit hätte der Mann aus dem Norden auch noch Humor bewiesen. Schade, aber RW werden immer einen Platz bei mir haben, im Regal als Vinyl oder CD sowieso. Diese Band kann man gar nicht madig machen. Danke Rolf Kasparek und alles Gute für die Zukunft.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe