TheLordWeird hat geschrieben:METAL CHURCH Merciless Onslaught
...normalerweise empfinde ich Instrumentals als eher langweilig, aber dat geht schon
Stimmt, das Stück hatte ich ja ganz vergessen! Aber im Gegensatz zu dir finde ich Instrumentalstücke eigentlich selten langweilig. Ich mache normalerweise auch gar keinen Unterschied zwischen Instrumental und Stücken mit Gesang, kann mich beides gleich begeistern und auch beides langweilig sein. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es (für mich) wohl sogar im Verhältnis zur Gesamtmenge weniger langweilige Instrumentals gibt als langweilige Stücke mit Gesang (Von MAIDEN ist für mich z.B. das einzige nicht total geile Instrumental "Losfer Words" und selbst das ist für mich alles andere als schlecht).
Das liegt meiner Meinung daran, dass eine Band ein Stück einfach noch interessanter aufbauen muss (und das meist auch tut) wenn es ohne Gesang auskommen soll. Außerdem hab ich bei Musik eh schon immer viel mehr auf die Instrumentierung als auf die Gesangsmelodien oder gar Texte geachtet (sonst hätte ich wohl auch nie was von GRAVE DIGGER besessen

), wobei sehr guter Gesang fĂĽr mich einen Song natĂĽrlich auch aufwerten kann.
Hatte mich bei meinem ersten Post ja nur auf Metal beschränkt (keine Ahnung warum), aber ich liebe z.B. auch viele ganze Instrumentalalben (überwiegend aus dem Post Rock), wie z.B. "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven" und "Slow Riot For New Zero Kanada" von GODSPEED YOU BLACK EMPEROR oder vieles von MONO, PELICAN, etc. (und natürlich auch Ulles Album das in diesem Jahr sicher über 99% aller Alben mit Gesang schlägt)