Neue Hour of 13 ist raus!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Hour of 13 ist raus!

Beitragvon Rantanplan » 19. März 2010, 00:04

Nach intensivem Hören - auch mit Kopfhörern - muss ich schon sagen, dass die Platte extrem gut geworden ist. Zwar ist die düstere Grundstimmung immer noch gegeben, nur mit etwas mehr "Pepp". Viele Songs gehen rockiger und zügiger über die Bühne. Die Platte kommt mit Sicherheit in meine Top 10 2010.

Mal ne Frage zur Produktion: Kann es sein, dass die Songs vom Demo 2009 nicht neu aufgenommen worden sind, sondern einfach übernommen wurden? Die klingen nämlich alle schwachbrüstiger als der Rest.

Aber die "Kritikpunkte" sind alle im B- und C-Noten Bereich. Absolute Kaufempfehlung!
Rantanplan

Beitragvon Mousika » 19. März 2010, 11:03

Rantanplan hat geschrieben:Nach intensivem Hören - auch mit Kopfhörern - muss ich schon sagen, dass die Platte extrem gut geworden ist. Zwar ist die düstere Grundstimmung immer noch gegeben, nur mit etwas mehr "Pepp". Viele Songs gehen rockiger und zügiger über die Bühne. Die Platte kommt mit Sicherheit in meine Top 10 2010.

Ich hab mir das Album auch endlich anhören können. Gerade weil die Songs ein bisschen "rockiger" sind, gefällt mir 'The Ritualist' sogar 'nen Tick besser...
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2010, 20:20

Ich muss erstmal in paar Stücke reinhören, bevor ich über einen Kauf entscheide. Beim Debüt war das ja so, dass ich anfangs total begeistert war, aber die Scheibe leider nicht die gewünschte Langzeitwirkung hatte und hier kaum noch läuft.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 25. Mai 2010, 09:18

Ist bei Euch auch kein Insert und keine PapierhĂĽlle fĂĽr die LP dabei oder ist das bei mir nur vergessen worden? :ehm:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Nolli » 25. Mai 2010, 16:45

Ich denke das hat Methode, bei mir war es glaub dasselbe. Wobei ich mir bei der LP HĂĽlle nicht mehr sicher bin, sofern die nicht irgendwie bedruckt ist tausche ich sie eh gleich wieder aus. Tjo und was ein Inlay angeht habe ich wohl einfach angenommen, dass es keines gibt..

Na toll, jetzt fĂĽhle ich mich betrogen .mhmpf: :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cotillion » 30. Juni 2010, 08:58

Goatstorm hat geschrieben:Ist bei Euch auch kein Insert und keine PapierhĂĽlle fĂĽr die LP dabei oder ist das bei mir nur vergessen worden? :ehm:

insert gabs keins weil chad keins wollte bzw. auch nichts auf lager hatte was aufs insert hätte gedruckt werden können. dafür hat die lp ja ein klappcover wo die texte drin sind. anstelle der papierhülle (nehme an du meinst das inner sleeve) steckt die lp standardmäßig in ner pe-hülle die sonst für piclps benutzt wird, ist dicker als die standard plastikhüllen, und zwar deswegen weil papier scuffs produziert und plastik (fast) nicht, ergo schonender ist fürs vinyl.
Cotillion
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2010, 11:48

Da werden wohl die nächsten in naher Zukunft den ganz großen Durchbruch schaffen:

http://earachenews.blogspot.com/2010/09 ... cords.html

:lol:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 30. September 2010, 12:00

Earache wildern ganz schon in letzter Zeit im Underground.
Bin ja mal gespannt, ob es dann das kommende Album ähnlich wie Gama Bomb oder Bonded By Blood für 5,99 EUR gibt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 30. September 2010, 12:11

"The Ritualist", meine erste HOUR OF 13, konnte mich nicht wirklich begeistern. Mit Ausnahme des Titeltracks, "Naked Star" und "The Crawlspace" lässt sich in meinen Augen kein wirklich herausragender Track auf dem Album ausmachen. Dabei gefällt mir die musikalische Ausrichtung der Band eigentlich ganz ausgezeichnet. Das Debüt werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, aber von "The Ritualist" hatte ich mir mehr erwartet.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 30. September 2010, 12:23

Franko hat geschrieben:Earache wildern ganz schon in letzter Zeit im Underground.
Bin ja mal gespannt, ob es dann das kommende Album ähnlich wie Gama Bomb oder Bonded By Blood für 5,99 EUR gibt.

Scheint sich wohl zu lohnen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 30. September 2010, 12:28

The-Aftermath hat geschrieben:"The Ritualist", meine erste HOUR OF 13, konnte mich nicht wirklich begeistern. Mit Ausnahme des Titeltracks, "Naked Star" und "The Crawlspace" lässt sich in meinen Augen kein wirklich herausragender Track auf dem Album ausmachen. Dabei gefällt mir die musikalische Ausrichtung der Band eigentlich ganz ausgezeichnet. Das Debüt werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, aber von "The Ritualist" hatte ich mir mehr erwartet.

Dito
Muss auch erhlich gestehen, das ich die Songs mit dem anderen Sänger etwas besser fand.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe