01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Tillmann » 27. September 2010, 13:03

Aber denkt dran: Glasflaschenverbot aufm Park/Campingplatz :tong2: Das Problem hatten wir letztes Jahr auch ^^ Ich kauf die Woche noch ne Palette Dosenbier und Freitag Nachmittag gehts los nach Lichtenfels :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon MetalHart » 27. September 2010, 13:09

Kixx hat geschrieben:Aber egal, schon mal Stiegl, Murauer oder eventuell Hirter gekostet? Laß mal hören, falls dir diese Marken unbekannt sind, nehm ich was mit. Können wir dann gerne tauschen.

Das Stiegler ist ein bißer'l dünn aber Murauer und Hirter kann ich uneingeschränkt empfehlen.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 27. September 2010, 13:42

MetalHart hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Aber egal, schon mal Stiegl, Murauer oder eventuell Hirter gekostet? Laß mal hören, falls dir diese Marken unbekannt sind, nehm ich was mit. Können wir dann gerne tauschen.

Das Stiegler ist ein bißer'l dünn aber Murauer und Hirter kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Verschick lieber mal die CDs als fragwürdige Biertipps zu geben. :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 28. September 2010, 21:39

Kixx hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Anwesenheitsliste:
Cthulhu
Kixx
Lovejoy

Mensch mehr Wiener als Franken bisher. Ich nehm auch ein ordentliches Bier mit für euch, net immer nur des greißliche Gösser, was ihr da immer sauft in Austria.

Gibs zu, der PPP steht geifernd hinter dir. :lol:

Schmeckt dir das Gösser also auch nicht. Ich trinks ja echt gern. Aber egal, schon mal Stiegl, Murauer oder eventuell Hirter gekostet? Laß mal hören, falls dir diese Marken unbekannt sind, nehm ich was mit. Können wir dann gerne tauschen.

Ja gerne! Weil ich fürchte, unsere handvoll 5-Liter Fasserln werden recht schnell leer sein.

@Oli: PPP und Butcher? Keine AHnung. Du verteilst doch hier die Titel und Anreden. Ich wär für Franken-Hofnarr und Franken-Metzger. :smile2:

Edit: Lustig, dass sich ganz unverhofft Anfang Oktober noch mal Festival-Feeling einstellt. Freu mich schon auf Samstag, verkatert die ersten drei Konter-Biere zu trinken und dann auf einmal komisches Death Metal-Gebrülle gut zu finden. Aber wollten eigentlich nicht noch ein paar Leute mehr kommen? Hab' ich irgendwie so in Erinnerung... .mhmpf:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 3. Oktober 2010, 10:43

Sche' war's! Ich bin begeistert. Top organisiert, faire Preise, cooles Publikum, lecker Essen. Sehr oldschool. Freitag hab' ich bis auf "Rawside" (cool) und "Desaster" (die dafür doppelt) glaub' ich nix gesehen. Aber vielleicht kann der Kixx da zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wo warst Du überhaupt am Samstag? Seid ihr schon heim gefahren?
Am Samstag ham' mich vor allem "Napalm Death" (die Band is' ja ein Gesamtkunstwerk, optisch jetzt auch) und "The Crown" begeistert. "Asphyx" auch toll, "Possessed" besser als befürchtet. Ein blitzsauberes Mercyful Fate-Shirt gekauft (Nuns Have No Fun) und dem Andy Brings muss ich von eben jener Band einen Sampler machen. War zwar unvorstellbar teuer, das Wochenende, dafür aber ein riesen Spass. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Oktober 2010, 10:49

Das du schon wieder fit bist?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 3. Oktober 2010, 11:53

Cthulhu hat geschrieben:Ein blitzsauberes Mercyful Fate-Shirt gekauft (Nuns Have No Fun) und dem Andy Brings muss ich von eben jener Band einen Sampler machen.

Wieso will der nen Sampler haben? Sag bloß der Andy kennt Mercyful Fate nicht. Kann ja gar nicht sein. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 3. Oktober 2010, 15:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das du schon wieder fit bist?

Naja "fit" wäre jetzt aber auch übertrieben... :smile2: Hast du Possessed bis zum Schluß angeschaut?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Oktober 2010, 15:39

Cthulhu hat geschrieben:

Naja "fit" wäre jetzt aber auch übertrieben... :smile2: Hast du Possessed bis zum Schluß angeschaut?

Jau und dann nix wie raus...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 3. Oktober 2010, 15:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Und?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Oktober 2010, 16:06

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Und?

was und? Wir sind nach Konzertende sofort heimgefahren.
Possessed waren sehr gut, aber die Spielzeit war für so eine Band fast zu lang..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 3. Oktober 2010, 20:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:was und? Wir sind nach Konzertende sofort heimgefahren.
Possessed waren sehr gut, aber die Spielzeit war für so eine Band fast zu lang..

haben exakt eine Stunde gespielt - hat grad schön alles aufs Tape gepasst ... ich fands auch gut die Songs mal wieder live gehört zu haben. Jeff klingt total super, die Stimme hat sich quasi nicht verändert. Und Sadistic Intent sind auf jeden Fall eine würdige Backingband!

Insgesamt wars natürlich ein geiles Festival! Für meine Crew und mich so anstrengend wie noch nie beim filmen, obwohl wir gar nicht jede Band durchgefilmt haben. Leider sind kurzfristig vier abgesprungen ... und ohne die Unterstützung von meinen zwei Neulingen Florian und Benny (*wink*) wäre das nicht zu packen gewesen! All Hail!

Grundsätzlich würden mindestens 5 Bands pro Tag weniger gut tun. Etwas später anfangen und schauen, dass um 0.00 Uhr Schluss ist. Da hätte man dann nach der Arbeit wenigstens noch Spass am Party machen. :smile2: Da gehts mir beim KIT deutlich besser. Ich glaub kaum, dass da auch nur eine Person weniger gekommen wäre! Vor allem, weil untenrum schon arg viel Mist dabei war. Und wenn dann auch noch so ein komplett Ausfall wie Negator deutlich über einem Klassiker wie Master spielen darf, dann grenzt das ja schon an Beamtenbeleidigung :lol: ... aber yo, so ists halt! Wir hatten trotzdem ne gute Zeit und wurden mit geilen Gigs von Desaster, Sadistic Intent, At War (wieder mal der Oberhammer!!!), The Crown (haben sich zum Party.San Gig um gefühlte 250% gesteigert!), Asphyx, Napalm Death, Unleashed und natürlich Possessed entschädigt. Leicht enttäuscht war ich doch von Evil Dead - das war etwas arg hüftsteif ... und Pestilence ... wenn ich schon nen 6-saitigen Bass sehe hab ich keinen Bock mehr - und wenn der dann noch unterm Kinn hängt, weiß man, dass es nicht rockt! Dazu noch die "Rückspiegel" an den Klampfen zum stimmen :ehm: ... nee, das war schon recht langweilig!

Oli, ich hab Dich am Samstag gar ned gesehen? Wo haste Dich denn versteckt? Und der Brings Andy war auch nimmer für nen gepflegten Umtrunk am Start ... somit wurden wir auch um 3 Uhr rausgekegelt ... naja, wir waren auch platt genug :smile2: ... jetzt gehts erst mal ans schneiden :cool2:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 4. Oktober 2010, 13:13

So... back from the dead^^

Geil wars!! Wetter hat (fast) gepasst, haette wesentlich schlimmer sein koennen. Die Stimmung war super (Campingplatz sowie Halle) und die Leute auch klasse! DJ Sadoni's Metaldisse war wieder mal vom allerfeinsten (bis auf das Fehlen von Agent Steel ) und hat gut Stimmung gemacht! Meine Stimme ist immernoch leicht angeschlagen.

Exumer und Possessed haben einfach alles TOT gemacht!!! Wahnsinn! Exumer hatten ne top Setlist (nur Rising From The Sea hat gefehlt) und der Saenger geht ja mal ab wie nix! So muss ne Show aussehen! Und Possessed... Ja, was soll man sagen... Wahnsinn! KULT KULT KULT!!! Das war wirklich eine Messe!
Napalm Death haben auch ordentlich Druck gemacht. Ich war echt ueberrascht wie praezise diese Art von Musik live doch rueberkommt! Und der Bassist... Der krasseste ueberhaupt! :cool2:

Darkened Nocturn Slauthercult haben wir uns auch gegeben. Sehr boese ^^ Black Metal ist bis auf Ausnahmen eigentlich weniger meine Baustelle, aber interessant wars es zu beobachten. Die Frau hat ein Organ! Auf jeden Fall sehr trve der Auftritt!

Auf Pestilence hab ich mich riesig gefreut, und waeren da nicht die total gelangweilt wirkenden Zwischenansagen des Saengers gewesen waere es auch Top gewesen. Aber diese lustlosen "Are you guys fucking ready?" kamen irgendwie nicht so gut... Aber musikalisch 1A! Der Bassist :oh2: :yeah:

EvilDead waren klasse! Die erste Band die wir am Freitag angeschaut haben und der perfekte Einstieg in dieses durche Wochenende :yeah: Feinster Thrash Metal und ne gute Show!

Ich waere uebrigens dafuer beim naechsten Mal gleich nen Geldautomat an den Eingang des Metalmarktes zu stellen, damit man wirklich sein GANZES Vermoegen dort rausschiessen kann Mann! Einmal angefangen kommt man aus dem Rausch nicht mehr raus...

Joa... Soweit... Hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt! Geile Leute, geile Mucke, viel Bier, ein vergastes Auto und einfach ROCK N ROLL!!!
:yeah: <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 4. Oktober 2010, 16:26

Cthulhu hat geschrieben:Sche' war's! Ich bin begeistert. Top organisiert, faire Preise, cooles Publikum, lecker Essen. Sehr oldschool. Freitag hab' ich bis auf "Rawside" (cool) und "Desaster" (die dafür doppelt) glaub' ich nix gesehen. Aber vielleicht kann der Kixx da zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wo warst Du überhaupt am Samstag? Seid ihr schon heim gefahren?
Am Samstag ham' mich vor allem "Napalm Death" (die Band is' ja ein Gesamtkunstwerk, optisch jetzt auch) und "The Crown" begeistert. "Asphyx" auch toll, "Possessed" besser als befürchtet. Ein blitzsauberes Mercyful Fate-Shirt gekauft (Nuns Have No Fun) und dem Andy Brings muss ich von eben jener Band einen Sampler machen. War zwar unvorstellbar teuer, das Wochenende, dafür aber ein riesen Spass. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Unglaublich. Während der Butcher schön brav ist, pflügt der Edelrocker Death Metal-Festivals um.

:angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 5. Oktober 2010, 13:07

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Sche' war's! Ich bin begeistert. Top organisiert, faire Preise, cooles Publikum, lecker Essen. Sehr oldschool. Freitag hab' ich bis auf "Rawside" (cool) und "Desaster" (die dafür doppelt) glaub' ich nix gesehen. Aber vielleicht kann der Kixx da zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wo warst Du überhaupt am Samstag? Seid ihr schon heim gefahren?

Unglaublich. Während der Butcher schön brav ist, pflügt der Edelrocker Death Metal-Festivals um.

:angry2:

Wenn du dich auch rar machst wie eine Sanctum-CD... :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe