Wacken 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2011

Beitragvon rapanzel » 30. August 2010, 12:35

impaler hat geschrieben:Ich verstehs halt nur nicht wieso manche en Haufen Knete für en Ticket abdrücken und dann 3 Tage lang besoffen aufem Campingplatz liegen.

Das haste leider mittlerweile überall, auch auf'm KIT. Ich versteh die Leute auch nicht, muss aber jeder für sich selbst wissen. da ich ja immer noch fahren muss, hat sich das Thema Alk bei mir eh erledigt, dennoch wären ein paar Bierchen durchaus ein Thema. Aber lieber "gut dabei" als hackevoll und nur rumliegen. Mit 3-4 Bierchen feiert sichs halt besser :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon impaler » 30. August 2010, 12:59

rapanzel hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:Ich verstehs halt nur nicht wieso manche en Haufen Knete für en Ticket abdrücken und dann 3 Tage lang besoffen aufem Campingplatz liegen.

Das haste leider mittlerweile überall, auch auf'm KIT. Ich versteh die Leute auch nicht, muss aber jeder für sich selbst wissen. da ich ja immer noch fahren muss, hat sich das Thema Alk bei mir eh erledigt, dennoch wären ein paar Bierchen durchaus ein Thema. Aber lieber "gut dabei" als hackevoll und nur rumliegen. Mit 3-4 Bierchen feiert sichs halt besser :-D

Als Dauerfahrer (wohn aufem Land) bin ich Abstinenz auf Konzerten/Festivals auch gewohnt. Aber erst nüchtern fällt einem auf wie es manche überteiben. Wenn man selber breit wär würd mans wohl nicht mal so merken.
Die 3-4 Bierchen würden bei mir auch die Laune heben, aber naja, als Fahrer kennst du das ja.
Wobei Omen im Frühjahr in Ludwigsburg die Laune auch bei mir nüchternem dermaßen gehoben haben das dagegen kein Bier der Welt angekommen wäre :harrr:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Siebi » 30. August 2010, 13:19

GordonOverkill hat geschrieben:...

p.s. man kann auch mit älteren Semestern Spaß haben

Da hat er Recht! Satzaussage perfekt getroffen!
Ansonsten nippe ich auch ab und an gerne in Fuß wippender Ekstase mit Pommesgabel links am Bier rechts.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Max Savage » 30. August 2010, 14:59

GordonOverkill hat geschrieben:Bitte nicht missverstehen, ich wollte hier bestimmt kein Plädoyer für diese merkwürdigen Hardcore-Adaptionen abhalten, die auf bestimmten Konzerten vor der Bühne abgehalten werden. War ehrlich gesagt ziemlich irritiert, als ich vor zwei oder drei Jahren auf dem KIT erstmals Leute vor der Bühne im Kreis laufen sah. Mein Idealbild eines Livekonzerts sieht so aus, dass sich die Typen auf der Bühne und die Typen vor der Bühne gegenseitig hochschaukeln bis zur absoluten metallischen Extase. Wenn da alle mitziehen ist das schlicht und einfach das geilste Erlebnis, das es gibt. Wenn außer fünf, sechs Nasen von der Fraktion vor der Bühne keiner mitmacht, wirds schon schwieriger. Dann muss man den Rest halt irgendwie ausblenden. Wenn dann allerdings - wie beispielsweise dieses Jahr auf dem HOA - so ne dämliche Trulla einem regelrecht an den Kragen geht, weil man ihr versehentlich zwei, drei mal ein wenig auf den Latschen latscht, während sie sich im sechtzig-minütigem Steinstatuenlookalike übt, dann könnt ich kotzen. Genauso bei notorischen erste-Reihe-mit-Kamera-in-der-Hand-Besetzern. In meinen Augen sind das bösartige und böswillige Stimmungsterroristen und nichts weiter. Gerade auf dem HOA find ich das besonders auffällig. vor acht, neun, zehn Jahren gabs da Billings, die gegen die Bandauswahlen der letzten Jahre hochgradig abstinken. Dafür ist aber bei den Spitzenbands wirklich der komplette Platz vor der Bühne geschlossen ausgerastet. In den letzten Jahren siehst du dagegen immer wieder die gleichen einsamen Banger vor der Bühne, während sich der Großteil die Beine in den Bauch steht... find ich ehrlich gesagt ziemlich schade und es deckt sich halt absolut nicht mit dem, was für mich Heavy Metal ist.
Mit dem Saufen haste schon recht. Klar gehts auch ohne. Ich bin bei uns hier auch ziemlich regelmäßig Fahrer und von daher zur Nüchternheit verdammt... kein Weltuntergang, wenn die Mucke stimmt. Was mich nervt, sind selbsternannte Niveau-Höhenflügler, die auf jeden wankenden Bierliebhaber mit dem Finger zeigen und sich über dieses asoziale Getue aufregen. Solche Gesellen sollen sich meinetwegen ihre Lieblingsbands ins Büro einladen.
Hmmm, ist jetzt klar, was ich mein? Falls nicht, werd ich einfach fürs Swordbrothers in zwei Wochen ne kleine Präsentation vorbereiten ;-)

ich schaue dummerweise zu oft zu tief ins glas und verpasse dann gute bands :lol: mit dem abgehen in den vorderen reihen ist das bei mir so: wenn die band mir wichtig ist und ich sie kenne/unbedingt sehen will, dann geh ich auch nach vorne, ansonsten stelle ich mich aber lieber irgendwo an den rand und schaue den gitarristen auf die finger
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 31. August 2010, 17:30

GordonOverkill hat geschrieben:Bitte nicht missverstehen, ich wollte hier bestimmt kein Plädoyer für diese merkwürdigen Hardcore-Adaptionen abhalten, die auf bestimmten Konzerten vor der Bühne abgehalten werden. War ehrlich gesagt ziemlich irritiert, als ich vor zwei oder drei Jahren auf dem KIT erstmals Leute vor der Bühne im Kreis laufen sah. Mein Idealbild eines Livekonzerts sieht so aus, dass sich die Typen auf der Bühne und die Typen vor der Bühne gegenseitig hochschaukeln bis zur absoluten metallischen Extase. Wenn da alle mitziehen ist das schlicht und einfach das geilste Erlebnis, das es gibt. Wenn außer fünf, sechs Nasen von der Fraktion vor der Bühne keiner mitmacht, wirds schon schwieriger. Dann muss man den Rest halt irgendwie ausblenden. Wenn dann allerdings - wie beispielsweise dieses Jahr auf dem HOA - so ne dämliche Trulla einem regelrecht an den Kragen geht, weil man ihr versehentlich zwei, drei mal ein wenig auf den Latschen latscht, während sie sich im sechtzig-minütigem Steinstatuenlookalike übt, dann könnt ich kotzen. Genauso bei notorischen erste-Reihe-mit-Kamera-in-der-Hand-Besetzern. In meinen Augen sind das bösartige und böswillige Stimmungsterroristen und nichts weiter. Gerade auf dem HOA find ich das besonders auffällig. vor acht, neun, zehn Jahren gabs da Billings, die gegen die Bandauswahlen der letzten Jahre hochgradig abstinken. Dafür ist aber bei den Spitzenbands wirklich der komplette Platz vor der Bühne geschlossen ausgerastet. In den letzten Jahren siehst du dagegen immer wieder die gleichen einsamen Banger vor der Bühne, während sich der Großteil die Beine in den Bauch steht... find ich ehrlich gesagt ziemlich schade und es deckt sich halt absolut nicht mit dem, was für mich Heavy Metal ist.
Mit dem Saufen haste schon recht. Klar gehts auch ohne. Ich bin bei uns hier auch ziemlich regelmäßig Fahrer und von daher zur Nüchternheit verdammt... kein Weltuntergang, wenn die Mucke stimmt. Was mich nervt, sind selbsternannte Niveau-Höhenflügler, die auf jeden wankenden Bierliebhaber mit dem Finger zeigen und sich über dieses asoziale Getue aufregen. Solche Gesellen sollen sich meinetwegen ihre Lieblingsbands ins Büro einladen.
Hmmm, ist jetzt klar, was ich mein? Falls nicht, werd ich einfach fürs Swordbrothers in zwei Wochen ne kleine Präsentation vorbereiten ;-)

Kann ich absolut nachvollziehen (auch als "Kurzhaarspacken" :-D ).
Auch wenn ich mich seit ca. 10 Jahren nicht mehr betrinke und das auch vorher auf Festivals/Konzerten nie gemacht habe (will ja schließlich nichts von dem verpassen, weswegen ich das Geld für die Tickets ausgebe), bin ich sicher kein Moralapostel, der auf jeden Betrunkenen herabsieht. Wobei ich halt auch die Leute nicht verstehen kann, die während des ganzen Festivals so besoffen sind, dass sie fast gar nichts mehr mitbekommen.
Auch wenn mir (seit ich kurze Haare habe) Headbangen nicht mehr wirklich Spaß macht, kann ich es auch nicht nachvollziehen, wie man bei mitreißender Musik einfach nur ganz still dastehen kann. Sicher, wenn es sich um Bands handelt, die mich persönlich nicht so brennend interessieren (oder die ich noch nicht kenne), stehe ich auch mal nur da und seh's mir an - aber dann würde ich nicht auf die Idee kommen, mich ganz nah vor die Bühne zu drängen und mich dann noch über etwas ausufernde Bewegungen der anderen Leute aufregen...
Typen, die in der ersten, zweiten, dritten Reihe stehen (möglichst noch ganz mittig) und nur mit verschränkten Armen vor der Brust zur Salzsäule erstarrt zu sein scheinen, waren mir irgendwie schon immer suspekt - und wenn man sich mal einen Auftritt vorstellt, bei dem das gesamte Publikum so ist, kann das doch auch keinen Spaß machen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fiedler » 25. Oktober 2010, 12:12

so ich hol den thread mal wieder hoch, da nun der donnerstags-headliner feststeht, und dieser durchaus board-relevant ist...

OZZY OSBOURNE
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. Oktober 2010, 15:42

Ich werde wieder da sein und hoffentlich wieder viele Leute in ihren SMB Shirts treffen. O.o :-D
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 25. Oktober 2010, 16:12

Acrylator hat geschrieben:... Auch wenn mir (seit ich kurze Haare habe) Headbangen nicht mehr wirklich Spaß macht,...

Alles eine Sache der Einstellung :-D

Thema OZZY:
Entwickelt sich das WOA jetzt zur Aufbesserungseinrichtung der Musiker-Renten (von den Veranstaltern mal abgesehen)? Erst Cooper, jetzt Osbourne. Kommen 2012 dann Deep Purple?! Aber was solls. Ich habe Zivildienst gemacht. Wenn Ozzy sich irgendwie verlaufen sollte, helfe ich ihm gerne zur Bühne ... :lol:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon iceman » 25. Oktober 2010, 16:55

Sigi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:... Auch wenn mir (seit ich kurze Haare habe) Headbangen nicht mehr wirklich Spaß macht,...

Thema OZZY:
Entwickelt sich das WOA jetzt zur Aufbesserungseinrichtung der Musiker-Renten (von den Veranstaltern mal abgesehen)? Erst Cooper, jetzt Osbourne. Kommen 2012 dann Deep Purple?! Aber was solls. Ich habe Zivildienst gemacht. Wenn Ozzy sich irgendwie verlaufen sollte, helfe ich ihm gerne zur Bühne ... :lol:

Einspruch ! Deep Purple rocken noch immer. Und Gillan mit einem wandelnden Wrack wie Ozzy zu vergleichen grenzt an Beleidigung :harrr:
Schau halt am 19.11. mal in der Olympiahalle vorbei.
iceman
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 25. Oktober 2010, 17:03

iceman hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:

Thema OZZY:

Einspruch ! Deep Purple rocken noch immer. Und Gillan mit einem wandelnden Wrack wie Ozzy zu vergleichen grenzt an Beleidigung :harrr:
Schau halt am 19.11. mal in der Olympiahalle vorbei.

Ich bin nur nach dem Alter gegangen ... dann hätte ich auch COOPER nicht nennen dürfen. Den fand ich nämlich auch klasse! Und ganz ehrlich - ich bin echt gespannt, was OZZY mit Gus G. an der Gitarre so auf die Bühne bringt.

Einen Seitenhieb vielleicht doch noch? :harrr: :lol:
... vielleicht spielen ja dann auch HELLFUELED ... dann hätte OZZY noch einen Ghost-Singer in der Hinterhand :-D

PS: Deep Purple spielen sogar in meinem sonst so völlig unmetallischen Oldenburg. Kann man kaum glauben ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 2. Dezember 2010, 13:59

Heute wurden WARRANT (natürlich die Deutschen!) für das Wacken 2011 bestätigt! :yeah:
http://www.wacken.com/de/woa2011/main-b ... warrant11/
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Franko » 2. Dezember 2010, 14:34

Skullview hat geschrieben:Heute wurden WARRANT (natürlich die Deutschen!) für das Wacken 2011 bestätigt! :yeah:

Da habe sie übrigens das erste mal live gesehen... 1999 oder 2000
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. Dezember 2010, 19:13

Franko hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben:Heute wurden WARRANT (natürlich die Deutschen!) für das Wacken 2011 bestätigt! :yeah:

Da habe sie übrigens das erste mal live gesehen... 1999 oder 2000

Schön war die Zeit... <3
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 2. Dezember 2010, 19:17

Sigi hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:

Headbangen ist überbewertet... :-D
(und sieht mit kurzen Haaren oder glatze doof aus)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 2. Dezember 2010, 19:27

Acrylator hat geschrieben:(und sieht mit kurzen Haaren oder glatze doof aus)

in der tat! :lol:
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe