Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Beitragvon Franko » 27. Oktober 2010, 14:37

Im Prinzip ist es mir nur wichtig, dass es gut klingt.

Aber wenn "Uns Ulle" meint, es sei ein Drumcomputer, dann kann man schon davon ausgehen, oder?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Oktober 2010, 14:53

Franko hat geschrieben:Im Prinzip ist es mir nur wichtig, dass es gut klingt.

Aber wenn "Uns Ulle" meint, es sei ein Drumcomputer, dann kann man schon davon ausgehen, oder?

Naja, das kann man nicht immer so sagen, heutzutage können die Drums in echt eingespielt sein, aber dann so hingetriggert werden, dass jeder denkt es sei ein Drumcomputer..Andersherum denkt auch jeder Scott Travis hätte de Drums auf Painkiller gespielt... :cool2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 27. Oktober 2010, 16:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Andersherum denkt auch jeder Scott Travis hätte de Drums auf Painkiller gespielt... :cool2:

NatĂĽrlich hat er das! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 27. Oktober 2010, 16:36

The Butcher hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Andersherum denkt auch jeder Scott Travis hätte de Drums auf Painkiller gespielt... :cool2:

NatĂĽrlich hat er das! :angry2:

Oder haben sie vielleicht nur bei Dave Holland ne neue Firmware aufgespielt?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2010, 17:38

Naja, evtl. voll getriggert und dann quantisiert. Die Bassdrum ab 0:30 stört mich jenfalls beim Hören.
Wie gesagt, bei der Art Musik passt dieser klinische Sound fĂĽr mich einfach nicht :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kiview » 27. Oktober 2010, 18:16

Aber find die Drums ansich schon sehr an alten Manowar angelehnt, so dieser Tomlauf im Refrain z.B.
Aber mit quantisiert haste schon recht, find aber den Drumsound als solchen okay und nicht so schlimm wie bei den ganzen anderen modernen Metalproduktionen mit einer ultrahohen Bass Drum.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 27. Oktober 2010, 21:29

Jetzt hast es fei g'nau beianand Birscherl! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 27. Oktober 2010, 22:24

Wer glaubt denn so was?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 28. Oktober 2010, 12:32

holg hat geschrieben:

Wer glaubt denn so was?

*hand heb'*
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 28. Oktober 2010, 12:35

Max Savage hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Wer glaubt denn so was?

*hand heb'*

Auch du, mein Sohn Brutus?

.mhmpf:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 29. Oktober 2010, 09:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Naja, das kann man nicht immer so sagen, heutzutage können die Drums in echt eingespielt sein, aber dann so hingetriggert werden, dass jeder denkt es sei ein Drumcomputer.

Bestes Beispiel die letzte Cage...werde nie vergessen wie Dave mir stolz wie Bolle beim Gig in Hamburg erzählt hat, wie sie jeden einzelnen Beat von Norm durch Andy Sneap Drum Samples ersetzt haben. Ich bin fast hinten über gefallen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 29. Oktober 2010, 11:15

Wo habt Ihr denn die Scheibe schon alle gehört? Die ist doch überhaupt noch nicht draußen, oder hab ich irgendwas verpasst? :ehm:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2010, 11:46

Dezibel hat geschrieben:
Naja, das kann man nicht immer so sagen, heutzutage können die Drums in echt eingespielt sein, aber dann so hingetriggert werden, dass jeder denkt es sei ein Drumcomputer.

Bestes Beispiel die letzte Cage...werde nie vergessen wie Dave mir stolz wie Bolle beim Gig in Hamburg erzählt hat, wie sie jeden einzelnen Beat von Norm durch Andy Sneap Drum Samples ersetzt haben. Ich bin fast hinten über gefallen.

Ohne Witz? Suche gerade den Smiley, aber passt, denn die letzte Cage ist fĂĽr mich Mega-Brutal-AA^10, Sound und der GroĂźteil der Songs. Verstehe Annos 13 von 12-Punktekritik bis heute nicht wirklich.

Bei Priest wird seit 1984 doch Software an den Trommeln bemĂĽht, darum sind die ja so authentisch und Metal as Metal can be. Im Prinzip aber wurscht, wenn es gut klingt.
Warum man aber generell ĂĽber Menschenhand und -fuĂź eingespielte Trommeln noch Software und/oder Samples legen muss, nur die Tontechniker-Lehre weiĂź es... :-X/2

Darum heute Abend neben einigen Neuzugängen wieder Vanderbuyst hören. Wie schön doch ein Schlagwerk im Verbund mit Gitarre und Bass klingen kann.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dezibel » 29. Oktober 2010, 13:38

Siebi hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Ohne Witz? Suche gerade den Smiley, aber passt, denn die letzte Cage ist fĂĽr mich Mega-Brutal-AA^10, Sound und der GroĂźteil der Songs. Verstehe Annos 13 von 12-Punktekritik bis heute nicht wirklich.

Ja, soundtechnisch ist die (speziell durch die Drums, aber auch durch den vergurkten Mix) wirklich AA. Aber Songs wie "Stranger in Black", "Scarlet Witch", "Spirit of Vengeance" oder "Black River Falls" sind doch allesamt Knaller erster KajĂĽte. Nicht zuletzt durch das Wahnsinns-Drumming von Norm Leggio....
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2010, 14:16

Bei Cage sind wir die Gesangslinien alle viel zu flach. Der Typ denkt doch nach Rippermanier, dass die Die-Hard Metalfraktion alles frisst, was Gescreame beinhaltet. Lieber ein technisch schwächerer Sänger und dafür gute Melodien, zumindest meine Meinung...
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe