Raubkopien

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon darklord » 5. Februar 2006, 00:24

Was haltet ihr eigentlich von dieser Raubkopiererei? FrĂĽher, auf Tape hats ja (anscheinend, was weis ich von frĂĽher) niemanden gekĂĽmmert, aber seit napster und co. springt die Musikindustrie, zumindest die Mainstreamige immer mehr drauf an.

Was haltet ihr davon? Ich muss sagen dass ich mir fast alles kaufe. Klar, dies und das hab ich raubkopiert daheim, aber ich muss sagen dasses sich bei mir in Grenzen hält, ich bestelle meine Musik lieber. Und beosnders den Underground unterstütze ich, ich würd mir nie ´ne Platte von Brocas Helm oder von mir aus Titan Steele raubkopieren, da es doch irgendwie assig wäre, imo.

Auf die Idee hat mich eigentlich ´ne ICQ Bekanntschaft gebracht, die anscheinend eine recht große Metalsammlung hat, wohl alles ausm Netz bezogen. Naja, jedenfalls vertritt sie die Einstellung, dass bei euch die einstellung egal ist und ob man den metal im blut hat auch, wenn man zu arm ist sich das zeugs zu kaufen und nur ganz wenig davon hat und auch kein geld und keine möglichkeit hat auf festivals zu gehen weil mans dann doch nicht ernst meint.

Wa ssagt ihr dazu? Auf mich trifft das ja eher nicht zu, ich sag immer, jeder wie er mag, ist genau wie das leidige Thema mit den Kurzhaarmetallern.

Die Behauptung man sie zu arm sich was zu kaufen find ich btw etwas lächerlich, ich krieg (was in meinem Alter wohl gerechtfertigt ist) 20? Taschengeld im Monat, und kann mir trotzdem CDs leisten.

Findet ihr MP3s eingentlich genuaso jämmerlich wie ich? Ich mein, kein Cover, kein Booklet, kein volleres CD-Regal, kein garnix. Irgenwo bin ich da doch Sammler, und imho bekommt man für sein geld ja auch mehr.

Naja, fröhliche Diskussion wünsch ich.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 5. Februar 2006, 00:33

Diebstahl bleibt Diebstahl, da ist auch "arm sein" keine Ausrede. NatĂĽrlich hat hier jeder die ein oder andere Kopie daheim rumfliegen, aber die Einstellung muss stimmen. Wenn ich sowas wie oben lese muss ich kotzen. Aber eigentlich reg' ich mich nicht mehr darĂĽber auf, weil sonst mĂĽsste ich 50% meiner Kumpels die Freundschaft kĂĽndigen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 5. Februar 2006, 00:41

Die Oben genannte ICQ-Bekanntshcaft treibt sich hier btw rum und kommentiert dich mit:

[23:39] [möchte anonym bleiben oO]: Diebstahl bleibt Diebstahl, da ist auch "arm sein" keine Ausrede.
<<< "OH BIN ICH REICH , MENSCH MIR GUCKEN DIE EUROSCHEINE SchON ZUN TASCHEN RAUS WEILSE NICHT INS PORTEMONE PASSEN MAN WIE GEIL ICH BIN"
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Chris_Boltendahl » 5. Februar 2006, 00:48

Also, das heisst also weil ich kein Geld habe zum Ausgeben soll es mir verwehrt bleiben das zu Hören ?? Ich meine Sollen sich manche leute das Geld aus den Rippenschneiden ? Ihr habt vorstellungen, niemanden stört es das ich die meisten meiner sachen die ich höre auf Tonband habe (1/4 Spur; Mono; 9,5Cm/Sec.).

Mensch Jungs ihr gebt echt an "Schaut ich bin Reich ich kann mir tausend CDs leisten" das is fast wie die zocker die zwecks Schwanzvergleich ihre Rechner ausstellen um zu zeigen das sie die neuiste VGA Karte fĂĽr 500 Schleifen haben.

Yeah leute, chaut mich an ich bin reich ich kann mir das leisten, ich bin true, ich bin genau wie ihr und wie das bei euch angesehen wird...

Denn irgendwie wird man hier nur als Metaller angesehen (ich bin schon länger stiller beobachter ohne mich angemeldet zu haben vorher) wenn man ein Regal voller CD's hat, auf jedem erdenklichen Metal Festival war oder geht und dem das Geld aus den Ohren rauskommt. Hier geht fast ALLES nach der Formel "Je mehr Geld du hast umso Truer bist du".
Chris_Boltendahl
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Februar 2006, 01:02

was bist du denn fĂĽr einer - lololol

Original CDs sind natürlich geiler und als anständiger Metaller sollte man doch auch die Bands unterstützen, die man geil findet, gerade wenn es um Underground Zeugs geht.
Also wenn ich jetzt den Blumi aufm KIT oder HOA seh und ich ihm erzählen würde, wie geil ich Metal Inquisitor find, obwohl ich evtl nur die Alben gebrannt hab - also da würd ich mir aber schon ziemlich beschissen vorkommen (ich hab sie natürlich original ;) )

Du betrĂĽgst de facto die Bands mit deiner Einstellung.

Bei raren Sachen, die nur zu Unpreisen zu erwerben sind, is das natĂĽrlich was anderes, aber generell find ich die Einstellung garnichts zu kaufen total bescheuert.

In meinem Augen sind Leute, die garkeine CDs kaufen keine Musikliebhaber. Und wie schon erwähnt: Das gibts nicht, dass man garkein Geld hat. Jeder bekommt doch zumindest Taschengeld ausreichend im Monat bzw kann nen Ferienjob machen.
UND, bei ebay kann man auch Schnäppchen machen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Chris_Boltendahl » 5. Februar 2006, 01:14

Boa, die leiden echt, die Sahnen bei jedem Live und Fernseh auftritt und durch nebeneinnahmen unglaublich ab.

Ausserdem kaufe ich keine CD's, das is was fürn Arsch, wenn dann UND NUR DANN Kaufe ich eine Schallplatte (Ich habe eine echte Grave Digger Platte und eine echte Iron Maiden Single) CD's kaufe ich schonmal nicht wegen dem Kopierschutz, da braucht man dann nen extra Player um die doch am Rechner zu hören, denn ich habe keinen Standalone Cd-Player (Aber einen Telefunken Direct Drive Plattenspieler made in Germany) Und mit meinem Plattenspieler kann ich die Klamotten kopieren wie ich will. Auf eine Hochwertige Kassette mit Metalband (Die Kassettensorte heisst so) vorzugsweise. Ung glaubt ja nicht das sich ne Platte schlechjt anhört, die wird nur durch die Scheiss CD Industrie schlecht gemacht weil die ihre billigen Plastikscheibchen die nachn paarmal abspielen auseinnanderfallen weil sich die Datenschicht vom Trägermateriallöst verkaufen wollen, weil die so schön eingeschränkt sind in den möglichkeiten.

Und ich fühle mich nicht als Betrüger, das sollten DIE sich fühlen, denn zwischen 20 und 30 Euro für eine kleine Plastikscheibe ist reichlich überzogen. Wenn die ihren Müll billiger anbieten würde das vileicht mal wieder einer kaufen aber ich kenne leute die nur 10,- die Woche kriegen. Sollen die dann nen Monat warten bis se das zeuch hören können ?

UND, bei ebay kann man auch Schnäppchen machen. << was is mit leuten die noch unter 18 sind und das noch nicht machen dürfen ??? Ich meine ich kann das ja, schliesslich is da ne Single her die ich 3 Jahrelang gesucht habe

Ausserdem bezahlt man mit dem Kauf von CD-Rohlingen und CD-Brnnern GEMA GebĂĽhren, was ist denn damit.

Was dann noch dazu kommt ist, das in manchen läden es nicht das zu kaufen gibt was ich haben will, was soll ich denn machen, meine Freien Samstag Nachmittage damit verbringen eine Verschissene CD zu suchen wenn sie mein Bruder mit seinem PowerMacintosh in ein paar Minuten runtergeladen hat ?

Mensch geht mir das alles auffn Piss, das reizt mich so das heute schon ein paar CD's drann glauben mussten, die liegen jetzt in scherben im Mülleimer, wer will schon Musik hören dessen Fans alle ein Haufen ANgeber sind weil se Geld haben, ich will nicht die selbe Musik hören wie ein haufen Poser die mit ihren Geld rumposen und mit einer komischen einstellung die sie nur vertreten weil sie ansonsten von ihrer Gruppe nicht mehr annerkannt werden.
Chris_Boltendahl

Beitragvon Hugin » 5. Februar 2006, 01:22

Geile Realsatire, Kompliment!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Februar 2006, 01:25

tut mir Leid, dass ich es so sagen muss, aber du bist wirklich strunzeblöd.
Soviel Mist, hab ich noch nie auf einmal lesen mĂĽssen. :ph34r:

Und ja, das ganze Forum hier ist voll davon, wie geil ale ihre CD Sammlung finden und alle geben ständig damit an - lol
Ich glaub eher DU hast nicht so ganz verstanden, worum es beimm Metal geht, nicht wir.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Powerprillipator » 5. Februar 2006, 01:31

@ "Chris Boltendahl"

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Alter...., alles o.k. bei Dir???

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 5. Februar 2006, 01:36

Hossa wie iss'n der Boltendahl so schräg druff ?
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Chris_Boltendahl » 5. Februar 2006, 01:45

Ich glaub eher DU hast nicht so ganz verstanden, worum es beimm Metal geht, nicht wir. << Steht bei mir irgendwo das ich es Verstanden habe ? Ich sehe die ganze Zeit keinen Sinn dadrinn. Metal is ne Musik richtung und dann gibt es son ĂĽaar VerrĂĽckte dei den Mist unglaublich ernst nehmen.

Ey ich bin eigendlich kein Metaller, ich höre sonst Elektronikmusik von Tangerine Dream und Welle:Erdball (Von beiden habe ich Echte Platten, nur so als Hinweis für unsere GEMA beauftragten hier im Forum)

Ja, wo issn nun der Sinn, ich meine ich glaube nur an 42 und an 23 (Das verstehen auch nur insider, aber ihr labert ja auch zeuch das ich nicht kapiere)
Chris_Boltendahl

Beitragvon Stormrider » 5. Februar 2006, 01:49

Chris_Boltendahl hat geschrieben: Ich glaub eher DU hast nicht so ganz verstanden, worum es beimm Metal geht, nicht wir. << Steht bei mir irgendwo das ich es Verstanden habe ? Ich sehe die ganze Zeit keinen Sinn dadrinn. Metal is ne Musik richtung und dann gibt es son ĂĽaar VerrĂĽckte dei den Mist unglaublich ernst nehmen.

Ey ich bin eigendlich kein Metaller, ich höre sonst Elektronikmusik von Tangerine Dream und Welle:Erdball (Von beiden habe ich Echte Platten, nur so als Hinweis für unsere GEMA beauftragten hier im Forum)

Ja, wo issn nun der Sinn, ich meine ich glaube nur an 42 und an 23 (Das verstehen auch nur insider, aber ihr labert ja auch zeuch das ich nicht kapiere)

Hast du dir mal gedanken darüber gemacht das KÜNSTLER, und ja das ist jeder Musiker egal welchen Stil er spielt, auch möglichst von ihrer KUNST sollten leben können ? Wenn ja erübrigt sich IMHO die Frage danach ob es Sinn macht Tonträger zu kaufen oder nicht.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Chris_Boltendahl » 5. Februar 2006, 02:12

Also, schau mal, ich habe zwei Lieder von Grave Digger auf meiner Festplatte, und es gibt Grave Digger immernoch sie sind nicht gestorben weil ich zwei lieder davon habe. black Sabbath lebt noch, Iron Maiden lebt noch (Die habe ich unterstĂĽtzt indem ich ein shirt von ihnen gekauft habe, naja so halb, es ist ein bootleg, aber es muss nur so aussehen als ob)

Wenn ich eines Tages was runterlade und am nächsten Tag gibt es die Band nicht mehr die dazugehört, und das ist dann immer so, dann lade ich ab da nur noch sachen von Tokio Hotel runter.

Aber wo ist denn nun der sinn im Metal, wieso erklährt es mir keiner, gibt es nirgendsa eine How-To für leute die euch nicht verstehen ? Oder bin ich etwa nur ein Metaller wenn ich den Sinn verstehe ? Wenn das son blödsinn is dann höre ich den unsinn nur noch weil ich ihn schön finde, ich habe mich eh nie als metaller bezeichnet weil 60 prozent von dem was ich höre sowieso elektronikmusik ist (Und die meiste Elektro Musik die ich höre ist sogar Public Domain und darf unentgeldlich weitergegeben werden)

Ich weiss schon wieso ich, obwohl ich das höre, mich nie mit euch eingelassen habe und aussenvor bleibe. Ich kann mir diese glaubenskriege nämlich nicht ziehen. Aber ich verursache ja gerade einen, aber das is meine Aufgabe.
Chris_Boltendahl

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Februar 2006, 02:19

lol, das gibts doch echt nicht - du meinst diesen Mist, den du schriebst doch nciht ernst?

So, ich muss weg innen Elektroladen ein paar CD Player klauen - schlieĂźlich geht Sony davon ja nun nicht unter und warum soll ich was bezahlen, was ich umsonst haben kann :blink:

Ein Metaller ist ein Musikliebhaber, der die Musik nicht nur oberflächlich konsumiert, sondern auch den Wert darin erkennt und die Bands dann dementsprechend unterstützt, indem er die CDs kauft und/oder auf Konzerte der Band geht um ihnen Feedback zu geben.

Wenns nur so Leute wie dich in den 80ern gegeben hätte, gäb es heute nämlich garkein Metallica, Maiden oder AC/DC, aber soweit denkst du anscheinend nicht...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Stormrider » 5. Februar 2006, 02:21

Chris_Boltendahl hat geschrieben: Also, schau mal, ich habe zwei Lieder von Grave Digger auf meiner Festplatte, und es gibt Grave Digger immernoch sie sind nicht gestorben weil ich zwei lieder davon habe. black Sabbath lebt noch, Iron Maiden lebt noch (Die habe ich unterstĂĽtzt indem ich ein shirt von ihnen gekauft habe, naja so halb, es ist ein bootleg, aber es muss nur so aussehen als ob)

Wenn ich eines Tages was runterlade und am nächsten Tag gibt es die Band nicht mehr die dazugehört, und das ist dann immer so, dann lade ich ab da nur noch sachen von Tokio Hotel runter.

Aber wo ist denn nun der sinn im Metal, wieso erklährt es mir keiner, gibt es nirgendsa eine How-To für leute die euch nicht verstehen ? Oder bin ich etwa nur ein Metaller wenn ich den Sinn verstehe ? Wenn das son blödsinn is dann höre ich den unsinn nur noch weil ich ihn schön finde, ich habe mich eh nie als metaller bezeichnet weil 60 prozent von dem was ich höre sowieso elektronikmusik ist (Und die meiste Elektro Musik die ich höre ist sogar Public Domain und darf unentgeldlich weitergegeben werden)

Ich weiss schon wieso ich, obwohl ich das höre, mich nie mit euch eingelassen habe und aussenvor bleibe. Ich kann mir diese glaubenskriege nämlich nicht ziehen. Aber ich verursache ja gerade einen, aber das is meine Aufgabe.

Man man, tolle Realsatire muĂź ich sagen, wer von euch Jungs hat sich hier nen SpaĂź gemacht und nen Zweitaccount angelegt ? ;-)
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe