Helstar Europatour Dez. 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helstar Europatour Dez. 2010

Beitragvon Sedlmaster » 29. November 2010, 23:24

Siebi hat geschrieben:
lordsteel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was Memmingen nicht kann... schafft MÜNCHEN. Aus sicherer Quelle soeben erfahren:

12.12.2010 München, Garage Deluxe

JAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :yeah: :yeah: :yeah:

Das ist ja mal klasse!
Am Abend davor zu Death Angel (jaaaaa!) und Kreator. Am Nachmittag FC Ingolstadt - 1860 live im Stadion und anschließend dann noch mal zu Helstar...
Das hat was!
Fehlt mir nur noch der Fahrer....

Schönes Triple. Da stossen wir dann bei Helstar auf den Löwensieg an! :yeah:

macht das mal...

Ich bin a dabei - solang sie nicht grad "Glory Of Chaos" (ich versuchs grad mit Schönhören) in voller Länge darbieten bleib ich auch brav bis zum Ende :smile2:

Der rot verseuchte stählerne Lord is a dabei, a saubere Sach! Zum Thema Schönhören. Sollen wir dem Rivera unsere Wunschsetlist mailen? Bei wär's die komplette "Remnants.." + das Beste von BS, ADT und Nosferatu. Eventuell noch den ein oder anderen Destiny's End und Distant Thunder-Song, passt, Prost!

Damit da keine Missverständnisse entstehen:
Ich gehe bestimmt nicht wegen der Löwen zum Spiel....in München gibt's nur einen Verein! Tut mir leid, Siebi!

Und bei Helstar gilt: Je älter desto besser, wobei für mich die "Distant Thunder" ganz vorn ist.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. November 2010, 23:31

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was Memmingen nicht kann... schafft MÜNCHEN. Aus sicherer Quelle soeben erfahren:

Das ist ja mal klasse!
Am Abend davor zu Death Angel (jaaaaa!) und Kreator. Am Nachmittag FC Ingolstadt - 1860 live im Stadion und anschließend dann noch mal zu Helstar...
Das hat was!

macht das mal...

Ich bin a dabei - solang sie nicht grad "Glory Of Chaos" (ich versuchs grad mit Schönhören) in voller Länge darbieten bleib ich auch brav bis zum Ende :smile2:

Der rot verseuchte stählerne Lord is a dabei, a saubere Sach! Zum Thema Schönhören. Sollen wir dem Rivera unsere Wunschsetlist mailen? Bei wär's die komplette "Remnants.." + das Beste von BS, ADT und Nosferatu. Eventuell noch den ein oder anderen Destiny's End und Distant Thunder-Song, passt, Prost!

Ich gehe bestimmt nicht wegen der Löwen zum Spiel....in München gibt's nur einen Verein! Tut mir leid, Siebi!

Und bei Helstar gilt: Je älter desto besser, wobei für mich die "Distant Thunder" ganz vorn ist.

Klar, in weiß und blau oder meinst Du den FC Wacker?!?! Okay, okay, dann trink ich alleine auf den Sieg des einzig wahren Münchner Vereins für echte Münchner, der gerade im mittleren Franken geglänzt hat... *hüstel*
Bei Helstar stehen wir dann vereint vor der Bühne in the name of Metal! :drunk:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 29. November 2010, 23:36

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Das ist ja mal klasse!
Das hat was!

macht das mal...

Klar, in weiß und blau oder meinst Du den FC Wacker?!?! Okay, okay, dann trink ich alleine auf den Sieg des einzig wahren Münchner Vereins für echte Münchner, der gerade im mittleren Franken geglänzt hat... *hüstel*
Bei Helstar stehen wir dann vereint vor der Bühne in the name of Metal! :drunk:

So lange wir uns da einig sind, ist alles ok.
In Union we stand!
:yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Franko » 3. Dezember 2010, 15:59

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2010, 15:09

Helstar kamen, spielten und siegten auf ganzer Linie! Gute 90 Minuten auf die Glocke. Dieser Rivera ist ein Jungbrunnen und sowas von angenehmer Zeitgenosse, einfach nur herrlich! Völlig normal, kein Rockstar, nein, einfach nur ein Sänger aus Texas, der sich freut, im schneebedeckten München zu musizieren. Vor dem Konzert kurz über Metal, das Business und den Schnee gesmalltalkt. Feine Sache!

Ab Einsetzen des ersten Gitarrenanschlags sah man nur noch freudige Gesichter auf und vor allem vor der Bühne. Die Zeitreise umfasste u.a. "The King Is Dead", "Remnants Of War", "Suicidal Nightmare" und das obercoole "Run With The Pack". Die neuen Titel kamen brachial, rissen aber mit. James erwähnte, dass sie zwar heavier geworden sind, aber immer noch Helstar wären. Das kann man so unterschreiben, denn die alten Schoten wurden nicht minder rabiat gezockt. Trotzdem aber immer mit nachvollziehbaren Riffs und Melodien. Alles das, was den Vorbands fehlte. Schade, dass Red To Grey nicht ran durften, das hätte mich gefreut, ging aber wohl nicht, wie mir Gitarrist Tino versicherte. Auch schade, dass mein Lieblingssong "Angel Of Death" nicht gespielt wurde, trotz mehrfacher Hinweise aus dem Auditorium. Dann beim nächsten Mal.

Wer noch die Chance hat, James und Co. zu sehen, gehet hin und freuet Euch! :yeah:

Edit: Sedlmaster, warst Du vor Ort?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2010, 15:46

Wie viel Leute waren denn da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hellsheep » 13. Dezember 2010, 17:14

Ich würd mal auf 50-60 Nasen tippen, kann mich aber auch täuschen. War auf jeden Fall nen ziemlich geiles Konzert, und gerade die neueren "Knüppelstücke" fand ich live recht genial. Die Band war war eh super drauf, hat Spass gemacht. Leider war ich noch total im Arsch vom Motörheadkonzert(Nackenschmerzen, leichte Schwerhörigkeit :yeah: ).
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2010, 17:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wie viel Leute waren denn da?

Um die 50? Habe nicht durchgezählt. Ohne Werbung (wie immer bei der Garage Deluxe) ist das ganz okay. Genaueres weiß der Bruder Cle, der war der Meister der Kasse.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 13. Dezember 2010, 19:08

@Siebi: Leider hab ich's nicht mehr geschafft.

War am Tag davor beim Thrashfest (wollt ich auch noch ein Review dazu schreiben) und bin erst in den Morgenstunden nach Hause gekommen. Danach im Stadion, wo sich die Blau-Weißen einen Punkt erduselt haben. Und abends meinte dann meine Frau: "Was? Jetzt noch nach München? Nein, mein Lieber, jetzt geh ich weg und ich brauch das Auto..."

Aber es freut mich, dass du eine gute Zeit hattest und für unser erstes Treffen bieten sich bald weitere Möglichkeiten (z. B. 11.3. Psychotic Waltz, 1.6. Saxon oder auch das KIT). Übrigens spielen am 9.4. Tankard in Ingolstadt.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 13. Dezember 2010, 19:40

Morgen in Wien. Glaub auch, daß das neue Material live recht gut kommen wird.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2010, 21:23

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wie viel Leute waren denn da?

Um die 50? Habe nicht durchgezählt. Ohne Werbung (wie immer bei der Garage Deluxe) ist das ganz okay.

Sowas versteh ich nicht. Die Leute unterschätzen oft, was mit ein bißchen Werbung alles möglich ist. Flyer gezielt auslegen / verteilen, drei Plakate in den wichtigsten Kneipen, dazu noch die Internetwerbetrommel rühren und schon werden aus den 50 Leuten 100 bis 150 Leute. Mir tut das immer ien bißchen für die Bands leid.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2010, 21:26

Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 13. Dezember 2010, 21:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.

Das glaube ich aber auch. Würde dann ja auch jeder machen. Dumm sind die Clubbesitzer ja nun auch wieder nicht...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2010, 21:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.

Haha, hab gewusst, dass das jetzt kommt. :lol: Natürlich ist nicht jedes Konzert gleich, aber Werbung macht viel aus. Die Leute wollen halt mobilisiert werden. Als eine ehemalige Boardgröße vor ein paar Jahren eine niederländische Demoband zusammen mit einer ebenfalls niederländischen 80er Jahre ex-Underground-Größe in einer bisher für Metaller unbekannten Location veranstaltet hat, hat auch niemand gedacht, dass da knapp 250 Nasen kommen. Und die kamen nur, weil massiv Werbung gemacht worden ist. Zum Schluss dachte jeder, dass da das größte Ereignis seit der Maiden-Reunion ansteht. Zuviele Veranstalter verlassen sich allein auf die Namen der Bands und auf die die hard-Fans. Dabei muss doch auch ganz banal die Laufkundschaft gepackt werden. Helstar! Die old school Texas Legende! "Old school", da wird vielleicht auch der Normalo-Metaller hellhörig. Einfach nur die drei Bandnamen auf den Flyer klatschen und hoffen, dass der Laden voll wird, das läuft nicht mehr.

Edit: Und zum Thema dumme Clubbesitzer: Ich sehs doch hier in Nürnberg. Die Bands werden gebucht, ein Plakat ins eigene Fenster gehängt und das wars. Man hört oft: "Was!? XY haben gespielt? Hab ich gar nicht mitbekommen." Das darf halt nicht sein. Mann muss im Vorfeld jeden potentiellen Besucher mit der Werbung erwischen, nicht nur die, die sowieso kommen.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 13. Dezember 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2010, 21:37

Das mit Powervice war eher eine Aushnahme oder auch gewisses Glück, dass man haben muss. Ich mach den KRam schon seit einigen Jahren und an Werbung hat es noch nie gescheitert, die Leute sind nur fauler geworden.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe