Metal Inquisitor - Unconditional Absolution

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Inquisitor - Unconditional Absolution

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2010, 12:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Vielleicht sollte man ein Package schnĂĽren:

Rock Hard Hype Package "Lock Up Your Daughters and Rock The Nation" Tour

GHOST
METAL INQUISITOR
WHILE HEAVEN WEPT
ATLANTEAN KODEX

Oli, wir wissen doch alle, dass du da wieder ein Festival draus machen wirst... -.-
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2010, 13:17

Nö, ich werde nicht expandieren... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2010, 13:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nö, ich werde nicht expandieren... :smile2:

Ach komm, jetzt is' auch scho' wurscht. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2010, 13:22

Cthulhu hat geschrieben:

MEin Speicherplatz im Hirn ist aber voll..und fĂĽr das Alter gibt es keine Updates mehr.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 26. November 2010, 13:39

wir packen noch Culprit dazu und ich helf Dir...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2010, 14:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

MEin Speicherplatz im Hirn ist aber voll..und fĂĽr das Alter gibt es keine Updates mehr.

Du musst halt jetzt endlich mal konsequent den letzten Evolutionsschritt einleiten. Vom denkenden Menschen zur willenlosen Underground-Festival-Veranstalter-Maschine. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2010, 15:39

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wundert mich, dass die Scheibe so wenig Feedback bekommt. Die is' doch schon seit Freitag im Laden zu haben. Sind MI jetzt nicht mehr Underground genug oder was!? Ich finde die CD eine absolute Offenbarung. Vielleicht Album des Jahres, zumindest in den Top 3.

Na dann hoffe ich mal das du beim diesjährigen Poll auch mal mitmachst!!! :angry2:

Im Gegensatz zu unserem Foren-Chef bin ich ja kein allzu groĂźer "Listenfetischist", aber fĂĽr eine Top 3 wird's reichen. AuĂźerdem weiĂź ich am Jahresende gar nimmer, was alles so rausgekommen is'. FrĂĽher hab ich mir jedes Jahr einen Best of-Sampler gebastelt, war eine gute Sache, wurde aber aus Faulheit aufgegeben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 26. November 2010, 17:25

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wundert mich, dass die Scheibe so wenig Feedback bekommt. Die is' doch schon seit Freitag im Laden zu haben. Sind MI jetzt nicht mehr Underground genug oder was!? Ich finde die CD eine absolute Offenbarung. Vielleicht Album des Jahres, zumindest in den Top 3.

Na dann hoffe ich mal das du beim diesjährigen Poll auch mal mitmachst!!! :angry2:

AuĂźerdem weiĂź ich am Jahresende gar nimmer, was alles so rausgekommen is'.

FĂĽr den Fall gibt es doch den Neuheiten 2010 Thread!!! :angry2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 27. November 2010, 21:46

Cthulhu hat geschrieben:

AuĂźerdem weiĂź ich am Jahresende gar nimmer, was alles so rausgekommen is'.

FĂĽr den Fall gibt es doch den Neuheiten 2010 Thread!!! :angry2:

Ich denk mir halt: Wenn ich's mir nicht von selbst merken kann, dann war die Scheibe gar nicht so gut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ieltxumetal » 30. November 2010, 15:14

The fucking album of the year!
ieltxumetal
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 30. November 2010, 18:49

ieltxumetal hat geschrieben:The fucking album of the year!

Nicht nur das. Sondern in meinen Ohren auch das beste Metal Inquisitor-Album bis jetzt. Ich höre gerade zum Vergleich die "Doomsday For The Heretic". Natürlich auch ein endlos geiles Album, aber v.a. die Gesangsmelodien sind auf der neuen noch einen Tick ausgefeilter. So Refrains wie bei "Persuader", solche Strophen/Bridge-Melodien wie bei "Casuality Evacuation" - das gab's in DIESER überragenden Qualität damals noch nicht so flächendeckend. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Gitarrenriffs zum Teil prägnanter, mit höherem Wiedererkennungswert, sind. Aber das kann auch daran liegen, dass ich seit 10 Tagen fast nix anderes hör'. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 30. November 2010, 20:07

Die muss ich mir auch noch auf alle Fälle holen. :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Max Savage » 9. Dezember 2010, 15:51

bin jetzt nach mehreren durchläufen etwas ernüchtert. songs wie "extinction" oder "drowning death" ziehen bei mir gar nicht. das riffing ist unspektakulär und beinahe jeder song mündet in einem völlig verhunzten refrain,. da hapert es meiner bescheidenen meinung nach klar am songwriting. lichtblicke gibts auch, zB "betrayed battalion" aber sonst bin ich doch ziemlich enttäuscht gerade. die "doomsday.." gefiel mir da deutlich besser
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ulle » 15. Dezember 2010, 12:29

WeiĂź eigentlich jemand, was es mit der quasi-Sanctuary Coverversion "Betrayed Batallon" auf sich hat? Ich meine, dass das Absicht ist, ist offensichtlich, aber mir erschlieĂźt sich der Grund nicht so ganz, zumal das StĂĽck dann beim Chorus doch ziemlich abflacht. Der Anfang ist "Battle Angels", die Strophe "Taste Revenge", dann ...

Finde allgemein, dass extem viele Parts auf dem Album an diverse Bands erinnern, bzw. teilweise auch mehr als nur das. Ich mag das Album, aber dann doch bei fast jedem Stück an eine andere Band denken zu müssen, trübt den Hörgenuss etwas.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 17. Dezember 2010, 11:39

Ich muss gestehen, dass ich mich mit "Unconditional Absolution" im Moment noch etwas schwer tue. Ich weiss dass ich dieses Album eigentlich total geil finden und mich beim Hören in Ekstase versetzt fühlen sollte ... aber seltsamerweise ist bis jetzt beides nicht der Fall gewesen. Dabei klingt das doch alles herrlich traditionell und nach meinen geliebten SAXON (quasi ein Ausgleich für "Into The Labyrinth" ...), dennoch will das Material bei mir nicht zünden. Einerseits gefällt mir die Stimme von El Rojo nicht besonders, andererseits wird es wohl daran liegen dass ich hier die ganz grossen Refrains und Riffs vermisse. Ausserdem fehlt mir die Abwechslung im Songwriting. Ich habe das Album bis jetzt ca. 6 Mal durchgehört und kann noch immer keinen Song vom anderen unterscheiden. Die Songs unterschreiten zwar nie einen gewissen Qualitätsgrad, aber so richtig ausschlagen will der Pegel auch nicht. Ich würde das Album keinesfalls als Durchschnitt abtun, aber nach den vielen Vorschussloorbeeren bin ich doch etwas enttäuscht werden. Dennoch werde ich "Unconditional Absolution" weiter rotieren lassen, denn sehr guter Heavy Metal ist es allemal. Das Eröffnungstriple gefällt mir bis jetzt auch am besten, zusammen mit "The Arch Villain".
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe