Skull Fist Europa Tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Skull Fist Europa Tour

Beitragvon General » 2. Dezember 2010, 14:53

Und nein, ich solidarisiere mich nicht mit nem Nazi, sondern ner unpolitischen Band

Das ist doch Satire, oder?
Eine unpolitische Band, bei der ein bekennender Nazi spielt... :-X/2
Was für ein Quatsch!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Prof » 2. Dezember 2010, 15:11

General hat geschrieben:
Und nein, ich solidarisiere mich nicht mit nem Nazi, sondern ner unpolitischen Band

Was für ein Quatsch!

Danke an Dezibel für die Aufklärung in Sachen Armour & Co., kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
Das gepostete Blutrache-Cover sagt genug über die, äh, Marschroute des Werwof-Typen aus. Fazit: das gehört nicht hierhin. Seltsam dass man die auf ein Billing packt, wissend wer da mitmischt. Totschweigen, end of discussion.
Prof
Traveller

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 15:25

General hat geschrieben:

Was für ein Quatsch!

Boah, Sorry, aber wo ist das Quatsch? Würd ich jetzt der NPD, der "Bruderschaft zur völkisch-arischen Verständigung" und der Jungen Union beitreten, würde man mich als Nazi bezeichnen. Wäre Iron Kobra dadurch irgendwie politisch geworden? Ich denke nicht. Werd dem auch sagen, dass der auf der Bühne nix losbrettern soll und damit ist es für mich unpolitisch. Oder habe ich was verpasst und geht es bei Heavy Metal Drinkers um die Auschwitzlüge, bei Hellfire um die Gaskammern und bei Swing of the Axe um die Reichsprogromnacht? Wenn ja dann entschuldige ich mich herzlich.

EDIT: Wegen eigener Doofheit.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon QueenDiamond » 2. Dezember 2010, 15:47

Es ist wirklich unglaublich, dass so etwas überhaupt der Diskussion bedarf.

@Antimatzist: Es ist einfach erbärmlich Deine Einträge zu lesen, insbeondere den letzten.
Die ganze Angelegenheit ins Lächerliche zu ziehen, wenn man keine eigenen Argumente hat, ist schlicht peinlich.
Wo ist der Bezug dessen was Du schreibst zu den zutreffenden Aussagen (1. ff.) von Dezibel?
Es zeugt von ebenso wenig Rückgrat wie Integrität, wenn Du es für in Ordnung befindest, eine Band zu unterstützen in der ein bekennender Rechter spielt. Denn diese Band ist ja ganz unpolitisch... Hallo??? Erstens gibt es keine unpolitische Haltung. Man kann sich aktiv politisch betätigen oder untätig sein und keine direkte Stellung beziehen -beides ist jedoch nicht unpolitisch. Wenn Du nichts tust, ist das auch eine politische Aussage. Weitraus wichtiger: Nazi bleibt Nazi, egal ob er das mal gerade heraushängen läßt oder nicht. Dass es Leute gibt, denen man so etwas erklären muss, ist wirklich grauenhaft.
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Dezember 2010, 15:53

Endlich ist die Internet-Polizei da, huhu, ein "Rechter"??!! Nein, sowas aber auch, wo kommen wir denn dahin, haltet den Dieb!! Deutsche, kauft nicht bei Rechten!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 15:57

Also ich schreib zum Thema nix mehr, weils mir zu doof wird. Hoffe nur, dass While Heaven Wept von den Leuten, die sich über Armour beschweren, auch boykottiert wird, weil deren Gitarrero/Keyboarder bei Grand Belial's Key zockt, die ultrarechts sind. Ebenso Leute von Twisted Tower Dire, die bei Arghoslent gespielt haben/spielen.

Ansonsten ist die Sache hier für mich gegessen.

EDIT: Aber danke, Dezibel, dass du versuchst, Leute zu vergraulen zum Konzert zu gehen. Das hilft wirklich jedem: Mir als Veranstalter, jeder Band, und den Besuchern. Und dir natürlich, weil dein pöolitisches Gewissen beruhigt ist, dass weniger Leute einen rechten Menschen aus Finnland sehen, der etwas macht, was überhaupt nichts mit seiner politischen Gesinnung zu tun hat. Danke dafür!

Man kann sich aktiv politisch betätigen oder untätig sein und keine direkte Stellung beziehen -beides ist jedoch nicht unpolitisch.

Armour singen übers SAUFEN, HEAVY METAL, MOTORRADFAHREN. Politische Themen? Nein. Also unpolitisch. Oder muss jetzt jede Band vor Gründung ein Formular ausfüllen, wo die ihre politische Gesinnung eintragen, damit es keine unpolitische Musik mehr gibt?
Zuletzt geändert von Antimatzist am 2. Dezember 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon flo/thrash attack zine » 2. Dezember 2010, 16:01

.
Zuletzt geändert von flo/thrash attack zine am 2. Dezember 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon QueenDiamond » 2. Dezember 2010, 16:15

[quote="Sgt. Kuntz"]Endlich ist die Internet-Polizei da, huhu, ein "Rechter"??!! Nein, sowas aber auch, wo kommen wir denn dahin, haltet den Dieb!! Deutsche, kauft nicht bei Rechten![/quot

Bei Dir geht es also mangels Argumente auch nur über die Komik?!!! Traurig.
Und: JA, bei Rechten kaufe ich wissentlich in der Tat nichts.
QueenDiamond

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2010, 16:17

QueenDiamond hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Endlich ist die Internet-Polizei da, huhu, ein "Rechter"??!! Nein, sowas aber auch, wo kommen wir denn dahin, haltet den Dieb!! Deutsche, kauft nicht bei Rechten!

Bei Dir geht es also mangels Argumente auch nur über die Komik?!!! Traurig.
Und: JA, bei Rechten kaufe ich wissentlich in der Tat nichts.

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Siebi am 2. Dezember 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QueenDiamond » 2. Dezember 2010, 16:28

Antimatzist hat geschrieben:Also ich schreib zum Thema nix mehr, weils mir zu doof wird. Hoffe nur, dass While Heaven Wept von den Leuten, die sich über Armour beschweren, auch boykottiert wird, weil deren Gitarrero/Keyboarder bei Grand Belial's Key zockt, die ultrarechts sind. Ebenso Leute von Twisted Tower Dire, die bei Arghoslent gespielt haben/spielen.

Ansonsten ist die Sache hier für mich gegessen.

EDIT: Aber danke, Dezibel, dass du versuchst, Leute zu vergraulen zum Konzert zu gehen. Das hilft wirklich jedem: Mir als Veranstalter, jeder Band, und den Besuchern. Und dir natürlich, weil dein pöolitisches Gewissen beruhigt ist, dass weniger Leute einen rechten Menschen aus Finnland sehen, der etwas macht, was überhaupt nichts mit seiner politischen Gesinnung zu tun hat. Danke dafür!

Man kann sich aktiv politisch betätigen oder untätig sein und keine direkte Stellung beziehen -beides ist jedoch nicht unpolitisch.

Armour singen übers SAUFEN, HEAVY METAL, MOTORRADFAHREN. Politische Themen? Nein. Also unpolitisch. Oder muss jetzt jede Band vor Gründung ein Formular ausfüllen, wo die ihre politische Gesinnung eintragen, damit es keine unpolitische Musik mehr gibt?

Deine Übertreibungen sind ziemlich weit hergegriffen oder hast Du den Aspekt wirklich nicht verstanden? Wenn dem so sein sollte, erörtere ich Dir es gerne noch einmal.

Natürlich gilt das für jeden anderen Musiker auch. Die Ablehnung von rechtem Gedankengut ist schließlich eine Einstellung und keine singulärer Vorwand um einzelnen Leuten ans Beins zu pinkeln.
Es ist zutreffender Weise Dezibels Verdienst, dass hier Aufklärungsarbeit geleistet wird. Von Vergraulen keine Spur - jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Insofern ist alles geholfen. Oder hast Du Angst, dass die Leute Deiner lupenreinen Argumentationstechnik nicht folgen und von dem Besuch des Konzertes absehen? Wenn Du nichts zu verbergen hast, dann hast Du doch auch nichts zu fürchten durch diesen Diskurs. Jeder weiß nun, wer da so spielt und kann der Veranstaltung respektive dem Auftritt fernbleiben oder auch nicht. Das Dir die Offenlegung derarte Probleme bereitet, spricht allerdings Bände.
QueenDiamond

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2010, 16:33

Frage: Merkst Du eigentlich noch, wie sehr Du Dich hier verkasperst?

Antimatzist hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:2. Ja, ich spreche von unterwandern. Dazu zähle ich unter anderem die Herausbildung von immer mehr Leuten mit Deiner bescheidenen „Scheiss-egal“-Einstellung. Damit geht es nämlich los und öffnet der Sache Tür und Tor. Bis dann die ersten Bands mit den passenden Inhalten folgen, ist es nur eine Frage der Zeit, wenn erst einmal die Basis der Akzeptanz dieser Leute als Voraussetzung geschaffen wurde. Siehe NSBM/Pagan/Viking-Szene. Dem gilt es bereits in den Anfängen Einhalt zu gebieten.

Jo wollt auchn Split mit Armour machen der "Return of the 3rd Reich" heißt, weil mich Satanic Warmaster mit ihrer Musik sehr beeinflusst haben.

Irgendwie habe ich von Dir auch keine andere Antwort erwartet, als der Versuch die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Kommt da noch was argumentatives oder ist Dein Pulver damit bereits verschossen?

Dezibel hat geschrieben:3. Muss ich Dir wirklich den Unterschied in der Qualität der beiden folgenden Aussagen erklären:

Ja, weil extrem Links und extrem Rechts sich doch nur was in den Ansichten, aber nicht in den Mitteln nehmen, sorry. Aber wenn für dich die Antifa (als Beispiel des linken Blödsinns) "regimekritisch" ist, dann hats für mich grad eh keinen Sinn zu diskutieren, sorry.

Es ist doch wohl klar etwas anderes, über eine linke Utopie wie Anarchie zu singen, als über so etwas reales wie den Holocaust, den 2ten Weltkrieg, Onkel Adolf usw. zu verherrlichen. Zudem ist mir ehrlich gesagt noch keine "Anarcho-Combo" untergekommen, die zum 1000fachen Mord an Unschuldigen aufruft oder Pol Pot verherrlicht (was sie natürlich genauso disqualifizieren würde).

Ist im Endeffekt auch völlig egal, da das nichts an dem Faktum ändert, dass die Werte, die der Herr mit seinen anderen Bands verkörpert, nicht tolerierbar sind und somit auch die Personen aus deren geistigen Umnachtung dieser Mist erwachsen ist nicht tolerierbar sind. Zumindest nicht in einem Umfeld, dass für vollkommen konträre Werte steht.

Zudem: Wer hat denn hier von der Antifa gesprochen? Wo holst Du die denn jetzt wieder her? Mal abgesehen davon, dass es bei der Antifa nicht um Regimekritik sondern (Achtung: sagt auch schon der Name!) um antifaschistische Aktionen geht, habe ich lediglich Dein Beispiel aufgegriffen und da ging es um Anarchie, nicht Antifa. Letztere sehe ich mit ihren blinden Verallgemeinerungen genauso kritisch wie Du, da diese Gruppierung mindestens genauso faschistoid vorgeht, wie ihre Kollegen in braun. Du darfst von daher also gerne weiter diskutieren, sofern Du Argumente hast.

Dezibel hat geschrieben:Ich weiß, die tun ja nichts. Die wollen nur spielen.

Du weißt bei einem Viertel der Band, dass er rechts ist. Ich wills nochmal sagen: Na und? Ich wage zu behaupten, dass es einige Leute gibt, die rechts sind, das aber einfach nicht über ihre Musik rauslassen. Ist das dann besser?

Um hier erst einmal was grundlegend klar zu stellen: der Typ ist nicht einfach nur "rechts" (damit hätte ich prinzipiell nicht mal ein Problem, sofern eine argumentative Basis dahinter steht), sondern ein bekennender Nazi. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das der Umstand ein Nazi zu sein, dies aber nicht in seiner Musik zu äußern besser sei, hat auch niemand behauptet. Für diese Personen gilt genau das gleiche, nur bekommt man es da leider nicht so offensichtlich mit, wie bei unserem Freund, dem Satanic Nazikasper. Ist eigentlich irgendeine meiner Analogien unter Punkt 5 bei Dir angekommen?

Dezibel hat geschrieben:Und nein, ich solidarisiere mich nicht mit nem Nazi, sondern ner unpolitischen Band.

Oh, da ist es. Mein absolutes Lieblingsargument, von dem ich schon vorher wusste, dass es über kurz oder lang in dieser Diskussion auftaucht. So versuchen sich Leute wie Du nämlich immer aus der Verantwortung zu ziehen. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: "unpolitisch" gibt es nicht, schon gar nicht in einem solchen Zusammenhang.

Hör endlich auf, Dir da selber etwas vor zu machen.

Antimatzist hat geschrieben:Boah man, wieso fällt mir kein anderes Beispiel ein, was genau das gleiche aussagt, aber wo es akzeptiert ist...

Ich hab allgemein das Gefühl, dass Dir zu der Diskussion relativ wenig einfällt. Auf eine Stellungnahme bzgl. 6. muss ich wohl nicht mehr warten, oder?

Antimatzist hat geschrieben:Aber ok, hab verstanden, dass du nicht kommst, gut. Würd die Diskussion auch lieber über die Skull Fist Tour beibehalten, weil die Diskussion über Armour-SW hat hier ja wirklich nada zu suchen.

Warum? Hast Du etwa Angst, dass es durchaus noch Leute geben könnte, die das Rückgrat besitzen eine solche Show zu boykottieren und Dir damit der Abend den Bach runter geht? Das hättest Du Dir eventuell mal vorher überlegen sollen.

Wie der General schon sagte: es geht hier ja immer noch um die Tour und im speziellen den Gig in Oberhausen. Von daher hat das hier schon seine Daseinsberechtigung und ich bin auch nicht bereit die Angelegenheit so einfach unter den Teppich zu kehren.

Ach übrigens: dies ist kein erhobener Zeige-, sondern ein Mittelfinger!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 16:44

Von Vergraulen keine Spur - jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Insofern ist alles geholfen.

Naja, find so einen Eintrag bei lastfm schon... doof!?

Nix Armour, BÄM! Euch ist schon transparent was für faschistoide Spinner hinter Combo stehen? Es sei jedem mal dieser Link und die dort stattfindende Diskussion ans Herz gelegt: viewtopic.php?f=6&t=8411 So lange diese Combo auf dem Billing steht, klarer Boykott. Das dem Veranstalter die Umstände bewusst sind (s. auch Link oben), macht es nicht besser.

Find das schn vergraulend und seh auch nicht, wieso dezibel da so ne persönliche Sache daraus macht. Aber wie gesgat, für mich ist das gegessen, werd auch jeden Besucher des Konzerts entnazifizieren, versprochen.

Das hier ist eh keine Diskussion, die man auf Argumente aufbauen kann, weil ich hier nicht gegen eine Meinung, sondern eine Einstellung antrete und man da nichts erreichen kann. Soll ich mich rechtfertigen? Wozu? Hab schon gesagt, dass ICH zwischen der Bandebene und der Menschebene von einem Typen hinter der Band trennen kann, wenn du/ihr das nicht könnt find ichs schade, nicht verständlich, aber ok, jeder wie er will.

Um hier erst einmal was grundlegend klar zu stellen: der Typ ist nicht einfach nur "rechts" (damit hätte ich prinzipiell nicht mal ein Problem, sofern eine argumentative Basis dahinter steht), sondern ein bekennender Nazi. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Nein, da ist kein Unterschied.

Und was haben Leute gegen das Wort unpolitisch? Hab doch schon gesgat, dass ARMOUR mit Politik nichts am Hut haben, also sind sie unpolitisch. Genau wie jemand, der mit Port nichts zu tun hat, unsportlich ist, oder jemand, der Mit Musik nix zu tun hat, unmusikalisch. Wenns nur um das Wort an sich geht find ichs peinlich, sod raufrumzureiten, weil klar sein sollte, was ich damit meine.

Ach man, schon wieder zu viel Energie verschwendet...
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2010, 16:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Endlich ist die Internet-Polizei da, huhu, ein "Rechter"??!! Nein, sowas aber auch, wo kommen wir denn dahin, haltet den Dieb!! Deutsche, kauft nicht bei Rechten!

Kuntz, wenn Du Dich ernsthaft an der Diskussion beteiligen willst, dann fühl Dich frei. Wenn Dir nicht nach argumentieren ist, dann lass doch die Zwischenrufe einfach bleiben. Oder was tragen die jetzt zur Diskussion bei?

Und noch einmal zur Klarstellung: der Typ ist nicht rechts, sondern ein Bekennender Nazi. Mit jemanden, der eine rechte Einstellung hat, hab ich erst einmal überhaupt kein Problem.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Dezember 2010, 16:51

Dezibel hat geschrieben:

Kuntz, wenn Du Dich ernsthaft an der Diskussion beteiligen willst, dann fühl Dich frei. Wenn Dir nicht nach argumentieren ist, dann lass doch die Zwischenrufe einfach bleiben. Oder was tragen die jetzt zur Diskussion bei?

Und noch einmal zur Klarstellung: der Typ ist nicht rechts, sondern ein Bekennender Nazi. Mit jemanden, der eine rechte Einstellung hat, hab ich erst einmal überhaupt kein Problem.

100% einverstanden. Nur beim Kollegen QueenDiamond klang das etwas anders und ging imo klar übers Ziel hinaus, bzw. sogar in die gleiche Richtung wie derer, die er vorgibt zu "bekämpfen".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 16:57

Achso, vergessen:

Warum? Hast Du etwa Angst, dass es durchaus noch Leute geben könnte, die das Rückgrat besitzen eine solche Show zu boykottieren und Dir damit der Abend den Bach runter geht? Das hättest Du Dir eventuell mal vorher überlegen sollen.

Ne, hab Angst dass die AntiFa Wind davon kriegt, beim Laden Terror macht, bei mir Terror macht und beim Konzert Terror macht, womit ein eigentlich schön geplanter Abend den Bach runtergeht bzw gar nicht stattfindet. Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn ich da auch nurn bisschen Terror deswegen krieg, dann kannste dir einen erhobenen Mittelfinger sonstwohin stecken, sorry.
Antimatzist
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe