TEMPEST aus Deutschland - Übersehen??

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TEMPEST aus Deutschland - Übersehen??

Beitragvon Neudi » 10. Dezember 2010, 00:23

Ich wundere mich immer wieder, warum viele German Metal Acts immer noch als kult gelten (Stormwitch, Gravestone etc.), während kein Mensch über TEMPEST aus der Lüneburger Heide spricht. Deren Maxi-Single/ep war bereits mördergeil (und ist heute leider sehr rar und teuer), aber den Vogel haben sie auf dem German Metal Fighters Sampler mit dem langen Beitrag "Control of the World" abgeschossen. Viele Parts, Emotion und eine angenehme Dosis jugendlicher Naivität.
Und es gibt eine komplette unveröffentlichte CD, die an alte Fates Warning erinnert. Das Teil hat mir die Band netterweise zugeschickt, nach dem ich über das Telefonbuch ein Mitglied ausfindig machen konnte. Die Scheibe ist ein Kracher und sollte bald mal von einer Re-Release-Firme veröffentlicht werden - zusammen mit dem Vinyl-Material.

Mir hat es die Band schon seit bestimmt 20 Jahren angetan und ich höre meine selbstgebrannte CD (Vinyls + Unveröffentlichte als Doppel CD) mindestens 1 x pro Halbjahr...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Re: TEMPEST aus Deutschland - Übersehen??

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 10:45

Ich denke dass die Band mehr Fans hätte, wenn ihre EP etwas verbreiteter wäre. Denn musikalisch ist das absolute Spitzenklasse. Den "German Metal Fighters"-Sampler suche ich selber noch, bin sehr gespannt auf den Song. Die Band hat ja bis vor kurzem noch ihre EP und ihre Demos noch selber verkauft.

Gibt drei Demos "The Voice Inside", "Promo Tape" und "Untamed". Wäre natürlich genial, die auf eine LP oder Do-LP zu packen. Aber da bei deutschen 80er-Bands 75% der Metalfans von vornherein abwinken, kann man darauf wohl lange warten. Man kann ja schon froh sein, dass eine Band wie THE HAND OF DOOM es zu etwas größeren Ehren geschaft hat durch den Re-Release, das war aber die absolute Ausnahme.

Und STORMWITCH sind trotzdem super!! :smile2:
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 10. Dezember 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 10. Dezember 2010, 11:01

Ich kenne nur das THE VOICE INSIDE Demo. Sehr solide Kompositionen mit leicht epischem Touch und Refrains, die man sofort mitsingen kann. Mit WARMAKER ist den Jungs sogar eine geile Hymne gelungen:

In meinem Kopf klang German Metal immer nach GRAVE DIGGER und STORMWITCH, ein Vorurteil welches ich nur mühsam mit den Jahren abbauen konnte.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Neudi » 10. Dezember 2010, 12:07

Ja, es wird Zeit, daß das gesamte Werk der Band incl. der unveröffentlichten CD veröffentlicht wird! Außerdem spielt die Band wohl 1 x pro Jahr in ihrem Heimatkaff...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2010, 12:10

Fragt sich nur, ob das ausser euch beiden jemand kaufen will... :smile2: ?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 10. Dezember 2010, 12:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Fragt sich nur, ob das ausser euch beiden jemand kaufen will... :smile2: ?

Ich dachte immer, im Underground Sektor geht´s nicht ums Verkaufen, sondern mehr ums Musik Machen. :cool2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2010, 12:21

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Fragt sich nur, ob das ausser euch beiden jemand kaufen will... :smile2: ?

Ich dachte immer, im Underground Sektor geht´s nicht ums Verkaufen, sondern mehr ums Musik Machen. :cool2:

Die Musik ist ja schon gemacht.. :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fire Down Under » 10. Dezember 2010, 20:51

Latürnich!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 10. Dezember 2010, 21:07

Fire Down Under hat geschrieben:

Latürnich!

Dito.
Kenn die Band nur von dem sehr stimmigen Cover und einigen positiven Renzesionen her, aber wenn auch das restliche Material obere Teutonenstahlliga ist, würde Ich ebenso eine Wiederveröffentlichung begrüßen.
Die EP wird bei Sichtung so oder so gekauft.
J.uwe

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2010, 23:14

Neudi hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder, warum viele German Metal Acts immer noch als kult gelten (Stormwitch, Gravestone etc.), während kein Mensch über TEMPEST aus der Lüneburger Heide spricht.

Moment, die Frage kann ich dir glaub ich beantworten:

Neudi hat geschrieben:Deren Maxi-Single/ep war bereits mördergeil (und ist heute leider sehr rar und teuer (...) Und es gibt eine komplette unveröffentlichte CD

Dazu noch ein Sampler-Beitrag, auf einem Sampler, der ebenfalls eine seltene Rarität ist. Ich bin jetzt nicht Sherlock Holmes, aber gaaaaaanz vielleicht hat das alles ja iiiiiiiiiiirgendwie etwas mit dem geringen Bekanntheitsgrad der Band zu tun... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 11. Dezember 2010, 17:12

Neudi hat geschrieben:Deren Maxi-Single/ep war bereits mördergeil (und ist heute leider sehr rar und teuer), aber den Vogel haben sie auf dem German Metal Fighters Sampler mit dem langen Beitrag "Control of the World" abgeschossen. Viele Parts, Emotion und eine angenehme Dosis jugendlicher Naivität.
Und es gibt eine komplette unveröffentlichte CD, die an alte Fates Warning erinnert. Das Teil hat mir die Band netterweise zugeschickt, nach dem ich über das Telefonbuch ein Mitglied ausfindig machen konnte. Die Scheibe ist ein Kracher und sollte bald mal von einer Re-Release-Firme veröffentlicht werden - zusammen mit dem Vinyl-Material.

Es gibt noch mehr Material von der Band:

http://www.thecorroseum.com/comps/bestofgermannewcomer.html

Das sind die einzigen beiden Songs, die ich von der Band kenne und sie sind sehr gut. Bei "Get Your Motivation" handelt es sich um relativ gewöhnlichen, ohrwurmigen Teutonen-Metal. Das richtige für Leute, für die letzteres ein Qualitätskriterium darstellt. Bei "Two Sides Of War" handelt es sich um einen getragenen Song mit spannendem Songaufbau und schnellem Mittelteil, der mir von den beiden Songs klar besser gefällt.

Ob ich eine komplette CD von Tempest kaufen würde? Wahrscheinlich eher nicht (müßte mir die Songs mal wieder zu Gemüte führen)...
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 11. Dezember 2010, 17:42

Verdammte Kacke, die beiden Songs fehlen mir!!!!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Spitzbua » 12. Dezember 2010, 12:50

Ich natürlich, auch wenn ich die Songs schon alle kenne..........
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Neudi » 12. Dezember 2010, 12:56

Da wird es Einige geben, da nicht nur rar und teuer, sondern auch gut!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 12. Dezember 2010, 13:20

Kann mir jemand die beiden Songs vom Newcomer-Sampler als mp3 schicken? metal@streetclip.tv
Das wäre bulliwulli!
Neudi
US Metal-Kenner

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe