Was wäre gewesen, wenn ...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was wäre gewesen, wenn ...

Beitragvon J.uwe » 19. Dezember 2010, 05:49

birdrich hat geschrieben:Zurück zum Thema... was wäre gewesen, wenn... zum Glück nicht, was wäre gewesen, wenn ich Nasty Ronny in seinen Glanzzeiten gegegnet wäre... einen Bericht hätte es eher nicht gegeben, bei diesem Tiiieeerrr!!!!

Apropos NASTY SAVAGE:
Man werfe mal einen Blick auf dieses T-Shirt (NASTY SAVAGE Bassist (?) anno 1985). :oh2:

Bild

(Vielleicht hat der noch die "The Sybling" EP und Ich sollte Ihn deswegen mal anschreiben :harrr: )
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 19. Dezember 2010, 10:27

Pavlos hat geschrieben:Der holg meinte eigentlich das hier:

http://www.sadomaso-forum.de/index.php?go=forum&GroupID=11&Limit=0

Dort gibt´s nämlich Themen wie z.B. "Nadeln in Schwellkörper?" und "Elektrosex und Zwangsentsamung".

Nur die Harten kommen in den Garten...anders als hier. :-D

:oh2: :oh2: :oh2: :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2010, 11:49

Fire Down Under hat geschrieben:

Dort gibt´s nämlich Themen wie z.B. "Nadeln in Schwellkörper?" und "Elektrosex und Zwangsentsamung".

Hast du´s ausprobiert??
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 19. Dezember 2010, 11:58

Pavlos hat geschrieben:

Hast du´s ausprobiert??

Nö, sö hart bin ich nicht... Zum Glück! :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 19. Dezember 2010, 12:54

Death Magnetic ist ok (also so 7,5-Punkte-ok) und AJFA ist vor allem erst mal eines: stinklangweilig. Wenn man die Songs durch die Bank um 50% gekürzt hätte, wäre ein annehmbares Album herausgekommen, das aber immer noch gegen die ersten drei Werke chancenlos gewesen wäre.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2010, 13:39

Ice-B hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Umgekehrt, was findest Du denn an Death Magnetic gut? In den besten Momenten klingt das doch nur wie "AJFA"-Ausschussware.

Würd ich jetzt nicht mit "AJFA" vergleichen. Die Herangehensweise ist ja eine völlig andere. Klar, sind ja auch 20 Jahre dazwischen :smile2:

Vielleicht solltest Du die beiden aber doch mal vergleichen, dann würdest Du auch hören, wie schlecht DM ist. :wink:
(übrigens finde ich AJFA auch nicht gerade genial).

Für mich ist die AJFA ganz locker vom Hocker mal Metallicas beste Scheiblette.
Soviel zum Thema "verschiedene Geschmäcker". Thema beendet.

Zumindest die zweitbeste. Der Titelsong killt echt alles. :yeah: Gehört neben "Metal Militia", "Jump in the Fire", "The Call of Cthulhu" und "No Remorse" zu meinen Top-5 METALLICA-Songs.

*sich neben holg stellt*

Will auch!
:ehm: :ehm: :ehm:

Mit "One" enthält die AJFA zwar einen meiner Lieblingssongs von Metallica, aber es sind ansonsten überwiegend Stücke drauf, die viel zu sehr künstlich in die Länge gezogen sind (endlose Wiederholungen der immer gleichen Riffs und Rhythmen). Die meisten Stücke hätte man locker auf 5 Minuten kürzen können.
"Blackened", "Dyers Eve" und vielleicht noch "Harvester Of Sorrow" sind neben erwähntem Song die einzigen Stücke, die dieses Problem nicht haben (aber zwei davon gehen ja auch kaum länger als 5 Minuten).
Vielleicht kaufe ich mir die CD trotzdem irgendwann noch mal, wenn ich sie günstig sehe - hab jetzt aber ca. 15 Jahre ganz gut ohne die Scheibe leben können (davor hab ich sie vielleicht 3 oder 4 Jahre als 2-LP gehabt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Dezember 2010, 18:14

Acrylator hat geschrieben:Mit "One" enthält die AJFA zwar einen meiner Lieblingssongs von Metallica, aber es sind ansonsten überwiegend Stücke drauf, die viel zu sehr künstlich in die Länge gezogen sind (endlose Wiederholungen der immer gleichen Riffs und Rhythmen). Die meisten Stücke hätte man locker auf 5 Minuten kürzen können.
"Blackened", "Dyers Eve" und vielleicht noch "Harvester Of Sorrow" sind neben erwähntem Song die einzigen Stücke, die dieses Problem nicht haben (aber zwei davon gehen ja auch kaum länger als 5 Minuten).
Vielleicht kaufe ich mir die CD trotzdem irgendwann noch mal, wenn ich sie günstig sehe - hab jetzt aber ca. 15 Jahre ganz gut ohne die Scheibe leben können (davor hab ich sie vielleicht 3 oder 4 Jahre als 2-LP gehabt).

Du hast recht, die Lieder sind in der Tat sehr lang, und vieles wiederholt sich in den Liedern, ja. Aber ich finde das kann auch durchaus reizvoll sein. Ich stehe sowieso mehr so auf längere als auf kürzere Songs. Ich mag das irgendwie.
Also ich kann mir die Justice immer und immer wieder anhören.
Zudem gehören die Justice-Songs mMn zu den besten Live-Songs. Was war ich happy, als sie 2007 in Wien den Titelsong gespielt haben, und dann noch in voller Länge. :yeah: Und ich würd mir wünschen, dass sie endlich mal "Frayed Ends" (in voller Länger) spielen oder endlich mal wieder "Eye of the Beholder"....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon holg » 19. Dezember 2010, 18:18

Gerade live waren die AJFA Songs doch immer eine absolute Demontage. Oder kann der Ulrich das heute fehlerfrei spielen? Damals war das grauenhaft. Und ich mag die Scheibe.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Dezember 2010, 18:31

holg hat geschrieben:Gerade live waren die AJFA Songs doch immer eine absolute Demontage. Oder kann der Ulrich das heute fehlerfrei spielen? Damals war das grauenhaft. Und ich mag die Scheibe.

Wann ist "damals"?
Also, 2003/2004 war es noch .... naja^^ nicht so dolle. Aber er muss wohl 2005, 2006 geübt haben.. zumindest kam es 2007 schon weeesendlich besser rüber, als noch auf der "St. Anger"-Tour.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon holg » 19. Dezember 2010, 18:37

Damals war auf der Hallentour mit Queensryche und Warrior Soul kurz nach Erscheinen des Albums.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Dezember 2010, 18:42

Lars hatte live noch nie einen guten Tag. Ich mag eingentlich seinen Drumstil, aber live ist er leider so unsagbar schlecht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Dezember 2010, 18:46

holg hat geschrieben:Damals war auf der Hallentour mit Queensryche und Warrior Soul kurz nach Erscheinen des Albums.

Ah, okay.
Das wundert mich, denn auf qualitativ guten Bootlegs von 1989 hört sich das alles ziemlich flüssig an. Also so, wie`s auch auf Platte ist.
Nur haben sie jedesmal "Seek and destroy" von 1988 bis 1990 absichtlich verhunzt. :lol: Kann mir schon vorstellen, dass da nicht wenige gedacht haben "Wie scheisse spielen die DAT denn?!" und das nur wenige lustig/geil/what-ever fanden....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2010, 18:49

holg hat geschrieben:Damals war auf der Hallentour mit Queensryche und Warrior Soul kurz nach Erscheinen des Albums.

Das wundert mich, denn auf qualitativ guten Bootlegs von 1989 hört sich das alles ziemlich flüssig an. Also so, wie`s auch auf Platte ist.

:oh2:

Als großer Fan der AJFA habe ich schon Dutzende von Live-Bootlegs aus der Phase gehört...und da kackt der Däne eigentlich regelmässig ab, meistens bei den schnellen Songs. Sogar auf dem offiziellen Seattle´89 Video kommt der erwartete Patzer (ich glaube bei MASTER OF PUPPETS).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Dezember 2010, 18:53

Pavlos hat geschrieben:

:oh2:

Als großer Fan der AJFA habe ich schon Dutzende von Live-Bootlegs aus der Phase gehört...und da kackt der Däne eigentlich regelmässig ab, meistens bei den schnellen Songs. Sogar auf dem offiziellen Seattle´89 Video kommt der erwartete Patzer (ich glaube bei MASTER OF PUPPETS).

:ehm:
Dann muss ich mir das nochmal genauestens anhören. (Und mich nicht von der absoluten Killor-Stimme vom Hetfield ablenken lassen. LOL!)

Edit: Hör mir gleich nochmal Dallas '89 und Allentown '89 an, und dann konzentrier ich mich mal auf uns Lars..
Aber nachdem, was ich so gehört hab, ging das doch eigendlich wohl.. Oder mir ist es einfach noch nicht aufgefallen..
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Metal Dundee » 20. Dezember 2010, 14:06

Nachdem ich am Wochende mal wieder Krokus gesehen und einmal mehr festgestellt habe, dass einige ihrer Songs fast wie AC/DC-Coverversionen klingen frage ich mich doch, was wäre, wenn Marc Storace seinerzeit bei AC/DC eingestiegen wäre (soweit ich weiss, war er ja auch im Gespräch als Bon Scott-Nachfolger). Hätte die Band mit ihm auch die Erfolge gefeiert? Gäb es sie überhaupt noch?

Das Gleiche könnte man dann auch fragen, was wäre wenn Ralph Scheepers zu Priest gegangen wäre (anstatt der Ripper). Wobei dort die Reunion mit Halford wohl genauso gekommen wäre.
Metal Dundee
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe