Powerprillipator hat geschrieben:Und wenn eine Band wie Amorphis (seit 1990 aktiv) für Dich eine "jüngere Band" ist, was sind dann Bands á la Enforcer?
Enforcer? Die wurden per Zeitexperiment aus dem Jahre 1981 ins hier und jetzt befördert.
Moderator: Loomis
Powerprillipator hat geschrieben:Und wenn eine Band wie Amorphis (seit 1990 aktiv) für Dich eine "jüngere Band" ist, was sind dann Bands á la Enforcer?
Klosterbomber hat geschrieben:und der Bruder meiner Freundin hat nix besseres zu tun als am 15.07. zu heiraten ...
Schorsch hat geschrieben:Klosterbomber hat geschrieben:und der Bruder meiner Freundin hat nix besseres zu tun als am 15.07. zu heiraten ...
Scheint kein Metalhead zu sein!Dann mußt Du halt Prioritäten setzen!
Vain Shangway hat geschrieben:Wenn ich mir das Lineup so anschaue finde ich, dass sich das Festival in seiner Ausrichtung in den letzten 10 Jahren doch ziemlich geändert hat.
Anno dazumal war das Leitmotiv ja (fast) nur traditionelle Bands und nur eine Death/Black Metal Band dazu.
Wenn man sich hingegen das jetzige Lineup anschaut:
2 mal Todesblei (Immortal, Asphyx)
2 mal Gaudibands (DAD, Lordi)
2 mal jüngere Bands die für eine andere Auffassung von Metal stehen (Sonata Artica, Amorphis)
Sprich ein bunter Querschnitt durch die Szene, aber kein "True Metal" Festival mehr.
Im Endeffekt könnte ich mir dieses Lineup auch auf dem Rock Hard vorstellen und wenn noch ein teurer Headliner ala Maiden hinzukommen würde sogar auf den Wacken.
Und bitte nicht als Kritik verstehen, ich stelle nur fest.![]()
Man ist hier mit der Zeit gegangen, was bei einem Festival dieser Größenordnung vermutlich gar nicht anders geht.
Schorsch hat geschrieben:Klosterbomber hat geschrieben:und der Bruder meiner Freundin hat nix besseres zu tun als am 15.07. zu heiraten ...
Scheint kein Metalhead zu sein!Dann mußt Du halt Prioritäten setzen!
Cthulhu hat geschrieben:Aber da stellst Du falsch fest. Groß hat sich an der Ausrichtung seit 2000 nix geändert. Im Gegenteil, so "true" (Unwort) wie dieses Jahr war's schon lange nicht mehr. Oder willst Du wieder mehr Primal Fear, Axxis, Demon's & Wizards oder Evergrey (maßlos überschätzte Band), wie vor 10 Jahren?
Vain Shangway hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Aber da stellst Du falsch fest. Groß hat sich an der Ausrichtung seit 2000 nix geändert. Im Gegenteil, so "true" (Unwort) wie dieses Jahr war's schon lange nicht mehr. Oder willst Du wieder mehr Primal Fear, Axxis, Demon's & Wizards oder Evergrey (maßlos überschätzte Band), wie vor 10 Jahren?
Zumindest Demons & Wizards würde mich schon reizen: Hänsi Kirsch ohne überflüssigen Bombast geht eigentlich immer.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ Hansi Kürsch nur ein einziges Mal live gesehen. 2002 mit Blind Guardian in Stuttgart. Der hat schon damals fast ausschließlich das Publikum singen lassen, weil er fast nix mehr auf die Reihe gekriegt hat. Ist wie gesagt 8 Jahre her.
Vain Shangway hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ Hansi Kürsch nur ein einziges Mal live gesehen. 2002 mit Blind Guardian in Stuttgart. Der hat schon damals fast ausschließlich das Publikum singen lassen, weil er fast nix mehr auf die Reihe gekriegt hat. Ist wie gesagt 8 Jahre her.
Das kann man aber auch schöner formulieren:
Die Begeisterung schwappte zwischen Band und Publikum vor und zurück. Hansi Kürsch stockte ob diesen spontanen Emotionsausbruchs alsbald der Atem und das Publikum übernahm lautstark das Kommando.
Dies zauberte der Band ein fettes Grinsen ins Gesicht.
Ulle hat geschrieben:Ich spiele mal Imperator: D&W sind AA
Cthulhu hat geschrieben:Da ist mir im Nachhinein sogar jede Freedom Call-CD lieber, da gibt's wenigstens fluffig poppige Schunkel-Melodien.
Vain Shangway hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Da ist mir im Nachhinein sogar jede Freedom Call-CD lieber, da gibt's wenigstens fluffig poppige Schunkel-Melodien.
Die Fredom Call Jungs waren zuvor mit Hermann Franks' Moon Doc noch deutlich erdiger unterwegs.
Das Debüt fand ich ziemlich gelungen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste