Moderator: Loomis
Kiview hat geschrieben:Dann ist das halt meine 1337 Metalszene :P
KuttenBjuf hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo hier im Board geschrieben, dass man –etwas Geduld vorausgesetzt– eine relativ gut sortierte Musiksammlung zusammenstellen könnte, ohne mehr als durchschnittlich 7-8 Eur für einen Tonträger zu zahlen. Diese These vertrete ich auch heute noch. Inhaltlich ist das nichts anderes als im PPP Posting stand, welches die Diskussion ausgelöst hat. Sicherlich gibt es die ein oder andere Perle, die in geringer Auflage erschienen ist und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, aber das Gros der Bands ist halt absolut zurecht untergegangen.
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Selbst ein Großteil, der hier im entsprechenden Thread als »Classix« abgefeiert wird, halte ich für ziemlich durchschnittlichen Krempel. 08/15 Dahergeriffe mit langweiligen Sänger, alles zurecht nie beachtet worden. Dann gab es nochmal einen thread mit den »besten EPs der 80er« oder so. Da hatte ich mir tatsächlich mal die Arbeit gemacht und fast alles probegehört. Ergebnis: 80% langweiliger Müll in meinen Ohren, den man ruck zuck wieder vergessen hat. Da ist man meines Erachtens besser bedient, wenn man sich aus verwandten Genres (Prog Rock, Hard Rock wasausimmer) die Perlen rauspickt, anstatt das Geld in irgendwelche Bands der dritten Reihe zu investieren. Ist dann halt weniger Underground, dafür hat man aber ein breiteres Spektrum und das Ganze auch noch für weniger Geld. Wer natürlich die Kohle und Zeit für beides hat, soll sich nicht bremsen lassen.
Nicht falsch verstehen, natürlich darf jeder die Zwei-Riff-Bands und Superraritäten toll finden und ich schätze den Idealismus, den viele Bands an den Tag legen, aber nur weil man mal vor 10 Nasen in irgendeinem Club für umsonst spielt, wird ja die Musik nicht besser und um die geht es mir im Endeffekt. Da bin ich gerne Anzugträger-Arschkriecher und lege beherzt »The Warning« auf, für die ich keine 5 Eur bei egay gezahlt habe.
Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Fire Down Under hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Nun ja, ich bin da total beim Hugin.
Cthulhu hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Ja und weil ihr euer Geld immer für so einen Schmarrn ausgebt is' Griechenland jetzt pleite...
Pavlos hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Ja und weil ihr euer Geld immer für so einen Schmarrn ausgebt is' Griechenland jetzt pleite...
Wenn´s um gute Musik geht, nehmen wir eine Staatspleite eben gerne in Kauf. FOR THE METAL!!![]()
Aber mal ehrlich: Ich finde die DEMOLITION toll. METAL MESSIAH, LOST & FOUND, FEED ON ME, HELL IS HOME sind doch, jetzt mal unabhängig vom Backkatalog der Band, mehr als passable Lieder. Und der Ripper hat einfach´ne geile Stimme, war damals noch frisch, und hat nicht auf jedem 3,5. Metal-Release gesungen, was damals auch ein Grund war die Scheibe zu mögen.
Fire Down Under hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:weil einfach niemand, außer der Hugin, eine Demolition-CD von Judas Priest braucht.
Wenn´s um gute Musik geht, nehmen wir eine Staatspleite eben gerne in Kauf. FOR THE METAL!!![]()
Aber mal ehrlich: Ich finde die DEMOLITION toll. METAL MESSIAH, LOST & FOUND, FEED ON ME, HELL IS HOME sind doch, jetzt mal unabhängig vom Backkatalog der Band, mehr als passable Lieder. Und der Ripper hat einfach´ne geile Stimme, war damals noch frisch, und hat nicht auf jedem 3,5. Metal-Release gesungen, was damals auch ein Grund war die Scheibe zu mögen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich die "Demolition" nie gehört. Genauso wie den Blaze-Bayley-Kram von Maiden...
*sich vorm Pavlos versteck*
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste