TURBO (PL) - besser als Iron Maiden?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: TURBO (PL) - besser als Iron Maiden?

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2010, 01:59

Werde mir die Box vom Christkind schenken lassen, weil ich so brav war. Danke an Acryli für die Tipps und zahlreichen MP3-Appetizer. Mehr dann, wenn das Boxerl in heimischen Gefilden weilt. Nächster Anlauf von "Siebi goes East". Muss ja mal klappen. Die letzten beiden Tage lief Arijas "Blood For Blood" einige Male. Ja, ist gar nicht so übel. Nein, gefällt sogar richtig gut... -.-
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 29. Dezember 2010, 14:03

Hat jemand die "Anthology" Box und kann was zur Aufmachung sagen? Sind das Digi oder Cardsleeve CD's?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 29. Dezember 2010, 14:21

rapanzel hat geschrieben:Hat jemand die "Anthology" Box und kann was zur Aufmachung sagen? Sind das Digi oder Cardsleeve CD's?

Bei Musiksammler steht Cardsleeves. Hab sie mir jetzt trotzdem bestellt, allein schon weil da 3 komplette Alben dabei sind die ich noch nicht habe (wovon es zwei nur in dieser Box gibt), sowie eine DVD. Und einige weitere der regulären Alben hab ich bisher nur auf Vinyl. Lohnt sich also schon für knapp 78 Euro inklusive Versand - wenn man noch nichts oder fast nichts von der Band hat, sowieso.
Ein wenig ärgerlich finde ich nur, dass man die Best Of "1980 - 1990" nicht mit reingepackt hat, da die immerhin noch einen ansonsten unveröffentlichten Song von der "Epidemie" Session (und "Syn Burzy") enthält. Zumindest hätte man diesen Song noch als Bonus auf die "Epidemie/Epidemic" CD packen und dafür eines der englischen Stücke weglassen können, da ja quasi eh doppelt vorhanden. Und von der "Ostatni Wojownik" fehlen "Koń Trojański" und "Syn Burzy", die nur in der Version von der "Last Warrior" enthalten sind.
Aber von den drei Stücken mal abgesehen, bekommt man hier (bis aufs neueste Album, dass es ja auch günstig auf der von mir verlinkten Seite gibt) wirklich alles, was die Band jemals veröffentlicht hat.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon lordsteel » 29. Dezember 2010, 15:06

Ja, die Box enthält Cardsleeves. Ist aber ganz gut aufgemacht das Dingens. Texte sind alle vorhanden, das Booklet enthält zusätzlich ne ziemlich umfangreiche und schön bebilderte History in polnisch und englisch.

Ich hab mir die Box damals direkt über die Homepage bei der Band bestellt; keine Ahnung ob es die Möglichkeit heute noch gibt. Hat insgesamt (Box + ein Shirt extra) so ca 60-65 Euro inkl. Versand gekostet. Also für das Paket nicht wirklich viel. Gerade wenn man wie ich damals noch gar nichts von der Band hatte...
lordsteel
Mode-Fan

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. Dezember 2010, 15:27

Da hast du Glück gehbat. Die kostet jetzt knapp 75 € ohne Shirt... Womit ich mich dann verabschiede.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Dezember 2010, 16:10

Hab mir jetzt mal die Box bestellt, da ich bis auf den Klassiker noch nichts von der Band habe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holydio1 » 29. Dezember 2010, 17:45

Danke für diese Vorstellung. Dann werde ich mir - endlich - auch ein paar Scheiben der Polen besorgen. Zeit wird's, die gehörten Songs haben mir schon ewig sehr gefallen. Das Ost-Metal-Fass habe ich aber bislang - aus "Selbstschutz" - nie geöffnet, ist ja ein Fass ohne Boden....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Chewie » 30. Dezember 2010, 20:39

Danke an den Threadersteller für dessen Hartnäckigkeit. :yeah: :yeah:

Kannte die Band bislang überhaupt nicht und muss sagen, dass was ich bisher gehört habe begeistert mich total.

Die Anthology Box muss auf jeden Fall her.
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 10. Januar 2011, 15:43

So, muss hier jetzt mal eine kleine Warnung aussprechen:
Metalopolis, die ich auf der Vorseite verlinkt hatte, zeigen auf ihrer Seite den Umrechnungskurs nicht korrekt an. Wenn man statt Zloty alles in Euro anzeigen lässt, werden die Preise etwa 20 % zu gering angezeigt! Hab's leider gerade erst bei meiner Kreditkartenabrechnung bemerkt.
Bei den meisten CDs auf der Seite sind die Preise inklusive Versandkosten dann zwar immer noch wirklich niedrig, aber die Box hat mich jetzt inklusive der ca. 20 Euro Versandkosten immerhin 96 statt 78 Euro gekostet. .mhmpf:
Na ja, hätte die eh unbedingt haben wollen und günstiger findet man die wohl nicht mehr. Hoffe, die kommt dann wenigstens bald mal an... (gebucht wurde auch erst über eine Woche nach Bestellung und Zahlung)

Also am besten einen Online-Währungsrechner mit den Preisen füttern! :wink: (der Mailorder hat nämlich trotzdem einiges zu bieten)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 14. Januar 2011, 21:41

StormOfSteel1 hat geschrieben:Da hast du Glück gehbat. Die kostet jetzt knapp 75 € ohne Shirt... Womit ich mich dann verabschiede.

Aber mal ehrlich, 75 Euro für 13 CDs und eine DVD ist doch nicht viel, wenn man die noch nicht hat. Das sind immerhin alle 9 regulären Studioalben der Band bis 2005, plus zwei komplett unveröffentlichte, randvolle CDs (eine von 1981 und eine von 1983), eine Akustik-CD und eine Livescheibe, alles noch zusätzlich mit Tonnen von raren Bonustracks vollgepackt. Auch für Cardsleeve-CDs finde ich da knapp 6,- Euro pro CD (bzw. DVD) nun wirklich nicht teuer, es sei denn, man hat das meiste davon schon.

Ich ärgere mich nur ein wenig darüber, dass ich den Shop auf der Turbo Website zuerst nicht mehr gefunden hatte (finde das etwas unübersichtlich und dann noch alles nur auf Polnisch) und darum bei Metalopolis bestellt habe. Da hat die Box zwar laut Angabe nur 3 Euro mehr gekostet, aber dadurch dass der Umrechnungskurs dort falsch angezeigt wird, waren's jetzt ca. 20 Euro mehr. Aber auch 95 Euro (inklusive Versand) ist diese Box eigentlich locker wert (bei Amazon bekommt man sie nicht für unter 120,-). Selbst für mich, der schon alle regulären Scheiben der Band plus ein paar rare Sachen hatte, sind da noch Stunden an bisher nie gehörtem Material dabei (auch wenn sich davon nicht alles lohnt, aber interessant ist es allemal).
Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie mir gekauft habe, die Biografie im Booklet ist auch sehr interessant, auĂźerdem hatte ich 8 der Scheiben vorher noch nicht als CD und unter den mir vorher unbekannten Songs sind auch noch eine Menge guter StĂĽcke. Auf die DVD bin ich auch mal gespannt (wobei ich da schon mal bei nem Kumpel reingesehen hatte, der die mal einzeln gekauft hat).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 1. Dezember 2012, 17:51

Kann jemand etwas zu den Live-Qualitäten von TURBO sagen? Die Band spielt nächste Woche bei mir um die Ecke, verlangt aber unverschämte 25 Euro für den Eintritt. (Soviel wie SODOM) Ich plane daher eigentlich dem Event fernzubleiben, ausser ihr sagt mir jetzt dass ich dann etwas verpassen würde.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 1. Dezember 2012, 18:28

The-Aftermath hat geschrieben:Kann jemand etwas zu den Live-Qualitäten von TURBO sagen? Die Band spielt nächste Woche bei mir um die Ecke, verlangt aber unverschämte 25 Euro für den Eintritt. (Soviel wie SODOM) Ich plane daher eigentlich dem Event fernzubleiben, ausser ihr sagt mir jetzt dass ich dann etwas verpassen würde.

Die Band gibt's schon länger als Sodom, warum ist das denn unverschämt? :-D (Und in letzter Zeit ist 25,-€ ja leider auch schon für kleinere Konzerte normal geworden...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2012, 18:16

The-Aftermath hat geschrieben:Kann jemand etwas zu den Live-Qualitäten von TURBO sagen? Die Band spielt nächste Woche bei mir um die Ecke, verlangt aber unverschämte 25 Euro für den Eintritt. (Soviel wie SODOM) Ich plane daher eigentlich dem Event fernzubleiben, ausser ihr sagt mir jetzt dass ich dann etwas verpassen würde.

Schau´ dir die Band lieber in Polen an. Da zahlst du garantiert weniger, vermutlich nicht mal die Hälfte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2012, 18:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Schau´ dir die Band lieber in Polen an. Da zahlst du garantiert weniger, vermutlich nicht mal die Hälfte.

Stimmt, nach Polen fahren soll auch sehr gĂĽnstig sein. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2012, 18:30

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Stimmt, nach Polen fahren soll auch sehr gĂĽnstig sein. :smile2:

Hier geht es ums Prinzip. Tatsache ist, dass die osteuropäischen Bands im Westen bei weitem nicht so viele Platten verkaufen wie z. B. Bands in der Größenordnung von Sodom. Pokolgép gibt es übrigens auch schon länger als die Ruhrpott-Thrasher, und das Konzert in Budapest hat gerade mal 6 € gekostet (bei 2 Std. 40 Min. Spielzeit).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe