Der SACRED METAL-Jahrespoll 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der SACRED METAL-Jahrespoll 2010

Beitragvon KuttenBjuf » 31. Dezember 2010, 15:40

AnacrUte hat geschrieben:Meins kommt heut noch! Auch wenn ich zwar heuer einiges gekauft hab, aber das meiste davon wohl schon frĂĽher erschienen ist. Und mir SEHR viele essentielle Sachen noch fehlen (Procession, Flotsam Jetsam, Enforcer, Metal Inquisitor...).

Aber wie ist das jetzt mit der Hindsight? Zählt das als Rerelease oder als neue VÖ?

PS: Und wieviel Zeit hat man bis die Verbindung abbricht?

PPS: Und gehts beim Vinyl Release des Jahres um die Musik oder im die Aufmachung? Ist es da egal ob Rerelease oder nicht?

1) Also ich hab die Hindsight als Re-Release gezählt. Ist ja schließlich kein neues Material, nur eine Neueinspielung.
2) Keine Ahnung, bisher ist es nur einmal passiert. Schreib doch die Liste in Word oder so und ĂĽbertragt einfach alles per copy & paste, das ist am einfachsten und im schlimmsten Fall hast du die Liste noch.
3) Tendenziell schon eher die Aufmachung, weil bestes Album wird ja in den Top 20 abgehakt. Ist egal ob Re-Release oder nicht. Ich hab die Vektor LP zum Beispiel auch mit in die Liste genommen.

Zum Abgabetermin:
Stillschweigend gelten VÖs aus dem Dezember ja für den Poll im nächsten Jahr (Beispiel 2010: Heathen), von daher sehe ich keine Notwendigkeit, den Termin weiter zu verschieben. Was ändert sich schon groß in zwei Wochen? Irgendein Album, dass man erst vor zwei Wochen gekauft hat, wird dann zu weit oben einsortiert, weil man es überhaupt noch nicht abschließend beurteilen kann. Wirklich repräsentativer wird es also auch nicht. Hinzu kommt vor allem, dass ich Mitte Januar wieder weniger Zeit zum Auswerten habe.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon AnacrUte » 31. Dezember 2010, 17:50

so, erledigt. Danke fĂĽr die Infos :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon StormOfSteel1 » 1. Januar 2011, 00:37

... und ich Depp vergesse das Teil einfach... :ehm: :oh2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Januar 2011, 01:16

aus aus aus...das Spiel ist aus... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Vain Shangway » 1. Januar 2011, 10:34

Bin mal gespannt welche Alben den Spießrutenlauft durch die gestrenge Hörerschaft mit Bravour gemeistert haben.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Metal Dundee » 1. Januar 2011, 14:23

Wie werden eigentlich die Sachen ausgewertet? Kommt es drauf an, auf welchem Rang sie stehen oder dass sie einfach aufgelistet sind? Weil ich hab meine Top-Alben nach Alphabet eingetragen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 1. Januar 2011, 14:25

Metal Dundee hat geschrieben:Wie werden eigentlich die Sachen ausgewertet? Kommt es drauf an, auf welchem Rang sie stehen oder dass sie einfach aufgelistet sind? Weil ich hab meine Top-Alben nach Alphabet eingetragen.

Bisher ging es immer nach der Reihenfolge. Sprich bestes Album auf Platz 1. Hast es also gerade falsch gemacht. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 1. Januar 2011, 14:30

Loomis hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Wie werden eigentlich die Sachen ausgewertet? Kommt es drauf an, auf welchem Rang sie stehen oder dass sie einfach aufgelistet sind? Weil ich hab meine Top-Alben nach Alphabet eingetragen.

Bisher ging es immer nach der Reihenfolge. Sprich bestes Album auf Platz 1. Hast es also gerade falsch gemacht. :wink:

Na halb so wild. War schon so schwierig genug und zumindest die Accept und Airbourne wären so oder so weit oben gelandet.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Januar 2011, 15:37

1) Frohes Neues an alle.
2) Insgesamt sind 66 Polls eingegangen. Davon werden die zwei unbekannten Herren "XXX" und "ja" nicht in die Gesamtwertung mit einflieĂźen
3) Punkteverteilung ist wie folgt: 1. Platz 20 Punkte, 2. Platz 19 usw.
Alphabetischer Poll? Die Schweizer, immer fĂĽr einen Scherz zu gebrauchen. :lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Vain Shangway » 1. Januar 2011, 17:06

KuttenBjuf hat geschrieben:Alphabetischer Poll? Die Schweizer, immer fĂĽr einen Scherz zu gebrauchen. :lol:

Wieder was gelernt:
Willst du in der Schweiz erlofgreich sein, so nenne deine Band "111AAAaaaaH".
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 1. Januar 2011, 17:14

Vain Shangway hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Alphabetischer Poll? Die Schweizer, immer fĂĽr einen Scherz zu gebrauchen. :lol:

Wieder was gelernt:
Willst du in der Schweiz erlofgreich sein, so nenne deine Band "111AAAaaaaH".

:lol:

Ich hab's gestern auch gerade noch kurz vorm losfahren geschafft, den Poll auszufĂĽllen, war echt schwer dieses Jahr, einige gute Scheiben wie die neue Atheist, Lis Er Stille (beide noch nicht wirklich verinnerlicht), Unleashed, Red Sparowes, Stargazer etc. mussten aufgrund der Menge raus, dafĂĽr hab ich in letzter Sekunde doch noch die Helstar mit reingenommen, da die als Thrash Album einfach wirklich geil ist (wĂĽrde ich inzwischen vielleicht sogar ĂĽber die anderen Thrash Alben in meinem Poll stellen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe