AnacrUte hat geschrieben:Meins kommt heut noch! Auch wenn ich zwar heuer einiges gekauft hab, aber das meiste davon wohl schon frĂĽher erschienen ist. Und mir SEHR viele essentielle Sachen noch fehlen (Procession, Flotsam Jetsam, Enforcer, Metal Inquisitor...).
Aber wie ist das jetzt mit der Hindsight? Zählt das als Rerelease oder als neue VÖ?
PS: Und wieviel Zeit hat man bis die Verbindung abbricht?
PPS: Und gehts beim Vinyl Release des Jahres um die Musik oder im die Aufmachung? Ist es da egal ob Rerelease oder nicht?
Danke
1) Also ich hab die Hindsight als Re-Release gezählt. Ist ja schließlich kein neues Material, nur eine Neueinspielung.
2) Keine Ahnung, bisher ist es nur einmal passiert. Schreib doch die Liste in Word oder so und ĂĽbertragt einfach alles per copy & paste, das ist am einfachsten und im schlimmsten Fall hast du die Liste noch.
3) Tendenziell schon eher die Aufmachung, weil bestes Album wird ja in den Top 20 abgehakt. Ist egal ob Re-Release oder nicht. Ich hab die Vektor LP zum Beispiel auch mit in die Liste genommen.
Zum Abgabetermin:
Stillschweigend gelten VÖs aus dem Dezember ja für den Poll im nächsten Jahr (Beispiel 2010: Heathen), von daher sehe ich keine Notwendigkeit, den Termin weiter zu verschieben. Was ändert sich schon groß in zwei Wochen? Irgendein Album, dass man erst vor zwei Wochen gekauft hat, wird dann zu weit oben einsortiert, weil man es überhaupt noch nicht abschließend beurteilen kann. Wirklich repräsentativer wird es also auch nicht. Hinzu kommt vor allem, dass ich Mitte Januar wieder weniger Zeit zum Auswerten habe.