Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Odium » 15. Januar 2011, 00:18

Ey. Mal ernsthaft. "The Warning" kann doch nicht aus dieser Liste fliegen. Kann man den Einfluss dieses Albums ĂĽberhaupt hoch genug bewerten? Ich habe da arge Zweifel... wie viele Sacred US Metal-Bands hab ich denn hier im Schrank stehen, die exakt von dieser Platte/diesem Stil maĂźgeblich beeinflusst wurden??? Das ist doch die Blaupause fĂĽr den Stil, den wir alle/die meisten lieben???

Und wenn "Battle Cry" kein Pflichtalbum (!!) ist, dann weiĂź ich auch nicht. Ne, ernsthaft. Versteh ich nicht. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon holg » 15. Januar 2011, 00:20

"Battle Cry" ist ĂĽbrigens eines der ALben, die ich nicht besitze. Ich kenne es, habe es nicht und habe auch nicht vor, es zu kaufen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 15. Januar 2011, 00:23

Okay. Wahrscheinlich sollte ich weniger trinken. Dann ergibt das Forum hier vermutlich wieder mehr Sinn. Hoffentlich.

:ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Januar 2011, 00:25

Die Streichliste vom Goatstorm kann man denke ich schon zustimmen. Aber: SAVAGE GRACE waren halt schon wichtig für den Speed Metal, sehe ich in etwa auf einer Stufe mit "Skeptics Apocalypse", die sollte auch rein, es sei denn man findet Speed Metal per se überflüssig. Genau wie RIOT "Fire Down Under". Also wenn das kein Klassiker/Pflicht-Album ist, dann weiß ich auch nicht. ANVIL wären auch eine Nummer gewesen.

Von MAIDEN z.B. wĂĽrde ich das DebĂĽt und "Number Of The Beast" reinnehmen, mehr aber auch nicht. Und die erste SLAYER darf eigentlich fehlen, die hat wohl mehr Bands beeinflusst als die meisten anderen genannten und geil war sie natĂĽrlich auch.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Januar 2011, 00:29

Odium hat geschrieben:Ey. Mal ernsthaft. "The Warning" kann doch nicht aus dieser Liste fliegen. Kann man den Einfluss dieses Albums ĂĽberhaupt hoch genug bewerten? Ich habe da arge Zweifel... wie viele Sacred US Metal-Bands hab ich denn hier im Schrank stehen, die exakt von dieser Platte/diesem Stil maĂźgeblich beeinflusst wurden??? Das ist doch die Blaupause fĂĽr den Stil, den wir alle/die meisten lieben???

Und wenn "Battle Cry" kein Pflichtalbum (!!) ist, dann weiĂź ich auch nicht. Ne, ernsthaft. Versteh ich nicht. :smile2:

100%ig. Ohne solche Ausnahmebands wie OMEN, FATES WARNING, und Co. wĂĽrden sich heute keine fĂĽnf Leute mehr fĂĽr Heavy Metal interessieren!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2011, 00:37

Ich hoffe, das ist jetzt auch ironisch. Meine Detektoren funktionieren heute nicht richtig. :ehm:
Von Omen und Fates Warning kommt doch seit 20 Jahren nur noch MĂĽll...

Gut, dann nehmt "The Warning" fĂĽr US Metal und Agent Steele fĂĽr Speed Metal rein, aber der Rest bleibt drauĂźen. :angry2:
Wir brauchen Platz für Motörhead, AC/DC, Black Sabbath, Iron Maiden und Priest.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon holg » 15. Januar 2011, 00:39

Ich schaue jetzt weiter Dieter Nuhr. Der hat Humor.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2011, 00:40

Schon wieder Ironie.

Oder doch nicht? :ehm:

Hoffentlich ja...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Odium » 15. Januar 2011, 00:41

holg hat geschrieben:Ich schaue jetzt weiter Dieter Nuhr. Der hat Humor.

Ich hab Stauder Pils. Sorry, dass der Essener Humor-Detektor nicht mehr richtig funktioniert. -.-
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Januar 2011, 00:43

Goatstorm hat geschrieben:Ich hoffe, das ist jetzt auch ironisch. Meine Detektoren funktionieren heute nicht richtig. :ehm:
Von Omen und Fates Warning kommt doch seit 20 Jahren nur noch MĂĽll...

Gut, dann nehmt "The Warning" fĂĽr US Metal und Agent Steele fĂĽr Speed Metal rein, aber der Rest bleibt drauĂźen. :angry2:
Wir brauchen Platz für Motörhead, AC/DC, Black Sabbath, Iron Maiden und Priest.

Ich meinte auch Mitte bis Ende der 80er, als AC/DC und SABBATH keinen mehr interessiert haben und JUDAS PRIEST auch nicht gerade ihre stärkste Phase hatten. Da waren OMEN, FATES WARNING, AGENT STEEL, SLAYER, METALLICA, METAL CHURCH usw. schon verdammt wichtig. Sonst glaube ich wäre der traditionelle Heavy Metal zu dem Zeitpunkt eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Ohne solche Bands gäbe es auch kein KIT, HOA, usw.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 15. Januar 2011, 00:44

Die beiden letzten Omen waren doch wohl besser als alles, was Iron Maiden, Priest und Black Sabbath zusammen gemacht haben!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 15. Januar 2011, 00:49

johnarch hat geschrieben:Die beiden letzten Omen waren doch wohl besser als alles, was Iron Maiden, Priest und Black Sabbath zusammen gemacht haben!

Bla bla bla.. first think ... than speak
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2011, 00:50

Ich finde eher, dass Mitte der 80er Thrash Metal das Genre am Leben gehalten hat. "Master of Puppets", "Agent Orange", "Extreme Aggressions", "Reign in Blood"... Und ab Ende der 80er dann Death Metal. "Traditioneller" Metal, also "richtiger Heavy Metal", war doch damals wie heute marginal - auch wenn jetzt im Moment so eine Art Minitrend in der Presse und bei den Labels suggeriert, dass "traditioneller" Metal relevant sei. War er nie und ist er jetzt nicht. Was Metal ist, definieren nicht wir, sondern die Labels, die die Annoncen bezahlen.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2011, 00:51

birdrich hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Die beiden letzten Omen waren doch wohl besser als alles, was Iron Maiden, Priest und Black Sabbath zusammen gemacht haben!

Bla bla bla.. first think ... than speak

Yeah! Epic Ironie-Fail.
Das hätte sogar ich erkannt...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Odium » 15. Januar 2011, 00:53

Ich war "Mitte der 80er" ungefähr minus 2 Jahre alt. Find aber trotzdem, dass diese Liste in diesem Forum ohne "Battle Cry" totaler Mumpitz ist. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe