Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Second Hand-Shop
4
4%
Elektro-Läden (Media Markt, usw.)
7
7%
eBay
19
19%
Mailorder oder Labels (HRR, Hellion, usw.)
28
28%
Private Händler
8
8%
Privatpersonen (über Anzeigen usw.)
0
Keine Stimmen
Amazon
22
22%
Metalbörse
1
1%
Festivals (mit Plattenbörse)
7
7%
Bei den Bands selbst
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2011, 14:08

Rein aus Interesse mal wieder eine Umfrage. Jeder hat zwei Stimmen.

Also bitte dort ankreuzen, wo ihr am häufigsten einkauft, egal ob CD/LP oder Tape.

Der Unterschied zwischen Mailrodern und Privaten Händlern ist vielleicht nicht ganz einfach, ich würde mal sagen, dass erstere größer sind und eine eigene, richtige Homepage haben, also Hellion, HRR, Iron Bonehead, SKR, usw.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Beitragvon J.uwe » 19. Januar 2011, 14:13

Wuhu, erster. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2011, 14:14

Zählen zu "Amazon" auch Shops wie cd-wow, Groove-inc, play.com usw.?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2011, 14:15

Loomis hat geschrieben:Zählen zu "Amazon" auch Shops wie cd-wow, Groove-inc, play.com usw.?

Da hab ich ehrlich gesagt nicht drann gedacht....sagen wir ja! :-D
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 19. Januar 2011, 14:17

Bin ja mal gespannt, wieviele Stimmen "Second Hand Shop" bekommt.
Hab so das Gefühl, das die Plattenläden langsam aussterben (hier zumindest ist total tote Hose).
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 14:17

[x] eBay
[x] Mailorder oder Labels (HRR, Hellion, usw.)

Gezwungenermaßen, da ich auf dem Land wohne. Als ich noch in München wohnte, waren natürlich die Plattenläden Pflicht, da war ich gut 2-3 Tage pro Woche in diversen Plattenläden anzutreffen.

Finde den Punkt "Metalbörse" eher unnötig, so oft ist die ja auch nicht, und dass jemand alle Börsen in ganz Deutschland besucht sodass da die größte Kaufmenge entsteht ist wohl auch eher selten. Falls Du noch editieren kannst, würd ich noch den Punkt "Flohmarkt" hinzufügen (oder zählst Du das zu den privaten Händlern?).
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2011, 14:21

Mmh, Flomärkte hab ich überlegt, aber ich denke dass da keiner zum Großteil einkaufen kann, ist ja äußerst selten dass man da was findet. Metalbörse war früher mal recht populär, dass dort immer weniger hingehen ist mir aber auch klar. Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere regelmäßig dabei, mal schauen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2011, 14:26

Fire Down Under hat geschrieben:
Falls Du noch editieren kannst, würd ich noch den Punkt "Flohmarkt" hinzufügen (oder zählst Du das zu den privaten Händlern?).

Achso, noch zu deiner Frage: wenn wirklich jemand oft bei Flomärkten einkauft, würde ich das zu den Second Hand-Shops dazuzählen, weil ja bestimmt viele oder sogar die meisten von den Inhabern auch auf solchen Flomärkten ihre Ware feilbieten.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 19. Januar 2011, 14:27

ich kaufe mittlerweile schon am Häufigsten bei amazon, play.com, cdwow & Co. - das ist in der Regel einfach (z. T. deutlich) günstiger. Es folgt MediaMarkt/Saturn/Müller, wo ich ab & zu mal Angebote eintüte oder auch schon mal am VÖ-Tag auflaufe, um eine bestimmte CD sofort zu kaufen.

Danach würden wohl die Mailorder kommen, da ich immer mal wieder bei insideout, metalblade, blast, firebox (heißt der so? ist so 'n finnischer), hands of blue & co. ordere. Das mache ich etwas genauso oft wie über eBay was zu ersteigern.

2nd-Hand-Läden gibt es in Berlin quasi nicht mehr. Zumindest kenne ich nur zwei, wovon der eine zwar günstig liegt, aber total unfreundlich ist, so dass ich den auslasse.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 14:29

Momentan viel beim amazon marketplace, weils da z.T echte Schnäppchen gibt. Ansonsten bei den boardbekannten Händlern und auch mal ebay. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ne CD im Media Markt oder Saturn gekauft hab!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 14:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmh, Flomärkte hab ich überlegt, aber ich denke dass da keiner zum Großteil einkaufen kann, ist ja äußerst selten dass man da was findet.

Ich hab schon desöfteren mal gelesen, dass auf den Flohmärkten im Ruhrpott einige Leute durchaus was finden. Hier bei uns in Bayern siehts allerdings in der Tat eher mager aus, das stimmt leider... .mhmpf:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 14:39

rapanzel hat geschrieben:Momentan viel beim amazon marketplace, weils da z.T echte Schnäppchen gibt. Ansonsten bei den boardbekannten Händlern und auch mal ebay. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ne CD im Media Markt oder Saturn gekauft hab!!!!

ok, ich gestern die Atlantean Kodex CD, aber ansonsten hab ich das letzte mal intensiv bei Saturn/MM eingekauft als ich noch ziemlich neu war, vor 3-4 Jahren also.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 14:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmh, Flomärkte hab ich überlegt, aber ich denke dass da keiner zum Großteil einkaufen kann, ist ja äußerst selten dass man da was findet.

Ich hab schon desöfteren mal gelesen, dass auf den Flohmärkten im Ruhrpott einige Leute durchaus was finden. Hier bei uns in Bayern siehts allerdings in der Tat eher mager aus, das stimmt leider... .mhmpf:

Bei uns auch eher selten, aber wenn, dann richtig :-D
Am schönsten ist es immer wenn die Verkäufer keine Ahnung haben WAS sie da verkaufen wollen und man selbst da noch am Preis drücken kann. hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 14:42

rapanzel hat geschrieben:

Bei uns auch eher selten, aber wenn, dann richtig :-D
am schönsten ist es imemr wenn die Verkäufer keine ahnung haben WAS sie da verkaufen wollen und man selbst da noch am Preis drücken kann. hehe

sowas hätt ich auch gern mal, so nach dem Motto "ey, 10 Euro für die drei Manilla Road LPs ist mir aber zu teuer, ich geb Dir 5" :lol:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2011, 14:43

Meist bestelle ich übers Internet, zum einen bei Amazon, Grooves-Inc, CD WOW und Play.com, andererseits bei den hier bekannten Mailordern bzw. Labels wie Pure Steel, Rock It Up, Hands Of Blue und Cruz Del Sur.

Wenn es in einem Saturn oder Media Markt grade ne gute CD für 5€ gibt greife ich auch dort gerne mal zu, warum auch nicht. Aber dass ich in den Saturn fahre und ne normale CD für 17,99€ kaufe wird sicher nicht vorkommen.

Bei ebay und auf Festivals wird natürlich auch eingekauft, wenn auch nicht regelmäßig.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe