Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Second Hand-Shop
4
4%
Elektro-Läden (Media Markt, usw.)
7
7%
eBay
19
19%
Mailorder oder Labels (HRR, Hellion, usw.)
28
28%
Private Händler
8
8%
Privatpersonen (über Anzeigen usw.)
0
Keine Stimmen
Amazon
22
22%
Metalbörse
1
1%
Festivals (mit Plattenbörse)
7
7%
Bei den Bands selbst
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 99

Re: Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 14:45

Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmh, Flomärkte hab ich überlegt, aber ich denke dass da keiner zum Großteil einkaufen kann, ist ja äußerst selten dass man da was findet.

Ich hab schon desöfteren mal gelesen, dass auf den Flohmärkten im Ruhrpott einige Leute durchaus was finden. Hier bei uns in Bayern siehts allerdings in der Tat eher mager aus, das stimmt leider... .mhmpf:

Bei uns auch eher selten, aber wenn, dann richtig :-D
am schönsten ist es imemr wenn die Verkäufer keine ahnung haben WAS sie da verkaufen wollen und man selbst da noch am Preis drücken kann. hehe

sowas hätt ich auch gern mal, so nach dem Motto "ey, 10 Euro für die drei Manilla Road LPs ist mir aber zu teuer, ich geb Dir 5" :lol:

Ich war ja ein Arsch, muss ich schon zugeben. Hab dem armen Kerl die TYRANTS REIGN und der HAMMERWITCH LP für jeweils 20€ (Geplant waren 25) abgekauft und er hat mir noch den Noise Death Metal Sampler im zensierten Cover gratis dzugepackt. Manchmal hat man wirkliches glück, nicht oft, aber dann ists umso schöner :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 19. Januar 2011, 14:50

rapanzel hat geschrieben:Hab dem armen Kerl die TYRANTS REIGN und der HAMMERWITCH LP für jeweils 20€ (Geplant waren 25) abgekauft und er hat mir noch den Noise Death Metal Sampler im zensierten Cover gratis dzugepackt. Manchmal hat man wirkliches glück, nicht oft, aber dann ists umso schöner :-D

Da fällt mir nix mehr zu ein.
Wahnsinn!!! :oh2:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 14:51

J.uwe hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Hab dem armen Kerl die TYRANTS REIGN und der HAMMERWITCH LP für jeweils 20€ (Geplant waren 25) abgekauft und er hat mir noch den Noise Death Metal Sampler im zensierten Cover gratis dzugepackt. Manchmal hat man wirkliches glück, nicht oft, aber dann ists umso schöner :-D

Dann erzähl ich die Andere Story lieber nicht :lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 14:51

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmh, Flomärkte hab ich überlegt, aber ich denke dass da keiner zum Großteil einkaufen kann, ist ja äußerst selten dass man da was findet.

Ich hab schon desöfteren mal gelesen, dass auf den Flohmärkten im Ruhrpott einige Leute durchaus was finden. Hier bei uns in Bayern siehts allerdings in der Tat eher mager aus, das stimmt leider... .mhmpf:

Bei uns auch eher selten, aber wenn, dann richtig :-D
am schönsten ist es imemr wenn die Verkäufer keine ahnung haben WAS sie da verkaufen wollen und man selbst da noch am Preis drücken kann. hehe

sowas hätt ich auch gern mal, so nach dem Motto "ey, 10 Euro für die drei Manilla Road LPs ist mir aber zu teuer, ich geb Dir 5" :lol:

Ich war ja ein Arsch, muss ich schon zugeben. Hab dem armen Kerl die TYRANTS REIGN und der HAMMERWITCH LP für jeweils 20€ (Geplant waren 25) abgekauft und er hat mir noch den Noise Death Metal Sampler im zensierten Cover gratis dzugepackt. Manchmal hat man wirkliches glück, nicht oft, aber dann ists umso schöner :-D

jap, Du bist ein Arsch :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 19. Januar 2011, 14:53

J.uwe hat geschrieben:

Falls du die mit Commander LP meinst, die ist eben so deprimierend. :tong2:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 14:54

J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

:lol:

Man kann aber auch generell bei CD's im Wühltisch mal Glück haben oder wenn der falsche Preis drauf ist. Passiert öfter als man denkt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 19. Januar 2011, 14:58

J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

:lol:

Aber mal Spaß beiseite:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute nicht wissen, was die LPs wert sind, waren ja in den 80ern schon keine "08/15 LPs" (meist sogar teure Importplatten).
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 15:02

Oh doch. Grad wenn man Sachen "wieder findet" und die einfach nur verkaufen will. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt's viele, die sagen "Komm, 5-10€ pro Platte und gut is; Hauptsache weg!Hört doch eh keiner mehr und dann auf Platte...." Die haben z.T keine Ahnung weil man sich lange nicht mehr damit beschäftigt hat.
Und da kauft man doch sehr gerne ein wie ich finde, Besonders wenn die Scheiben in perfektem Zustand sind.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cimmerer » 19. Januar 2011, 15:05

Da fehlt die Antwort "Ich lade mir alles runter."
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2011, 15:08

Cimmerer hat geschrieben:Da fehlt die Antwort "Ich lade mir alles runter."

Zitat in meiner Clique:
"Du bist doch doof für Musik Geld auszugeben; gibt's doch alles kostenlos im Netz!"
Das ist so ein Moment wo es einfach besser ist, wenn man mal nix dazu sagt!

Aber im Ernst. Beschweren brauchen wir uns doch wirklich nicht. So viele Möglichkeiten wie jetzt, auch z.B. Importe oder Eigenpressungen zu beziehen, hatten wir doch noch nie. Grad hier im Board sind wirklich gute Leute von denen man so gut wie alles beziehen kann, was grad rauskommt und für Besonderheiten, etc. guckt man halt mal bei ebay oder marketplace!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cromwell » 19. Januar 2011, 15:32

Fast ausschließlich bei E-Mailordern, weil sie das mich interessierende Angebot zu für mich erschwinglichen Preisen anbieten. Für Alben relativ bekannter Bands wende ich mich zu Amazon, da dieser Versandhandel den Vorzug besitzt, für 30 Jahre alte Werke nicht mehr Vollpreise zu verlangen.
In seltenen Fällen kaufe ich mir auch bei Festivals eine CD. Der Hauptteil der Zugänge stammt jedoch aus den oben genannten Quellen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Metal Dundee » 19. Januar 2011, 15:53

Sehr viel bei Ebay oder an Festivals. Früher hab ich oft bei Mailorders bestellt, aber mittlerweile sind Zoll- und Versandkosten in die Schweiz so hoch, dass sich das kaum noch lohnt. Wenn möglich bestell ich die Sachen bei einigen Händlern und lass sie mir dann zu einem Festival bringen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Hades » 19. Januar 2011, 15:54

Mittlerweile zu 90% bei Amazon und Co. oder bei kleineren Mailorders a la Helle und Konsorten. In den Media Markt verirre ich mich im Vergleich zu früher nur noch selten. Bei mir dürften sogar die Bestellungen bei den Bands direkt an dritter Stelle liegen, auch wenn man da manchmal wie zur Zeit be Fueled By Fire auf harte Geduldsproben gestellt wird.
Hades
Metalizer

Beitragvon Moppes » 19. Januar 2011, 15:59

Eigentlich fast alles bei ebay (auch Neuware), ansonsten ab und an Second Hand und vereinzelt mal beim Rest. Ebay ist aber ganz klar die Nummer 1, obwohl ich meine Einkäufe in den letzten 6-8 Wochen an 2 Händen abzählen kann (und das ist für mich extrem wenig). War einfach zu viel in den letzten Jahren ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2011, 16:12

Cimmerer hat geschrieben:Da fehlt die Antwort "Ich lade mir alles runter."

Wäre in der Tat interessant, irgendwer wird sich schon finden, der das ankreuzt :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe