Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Second Hand-Shop
4
4%
Elektro-Läden (Media Markt, usw.)
7
7%
eBay
19
19%
Mailorder oder Labels (HRR, Hellion, usw.)
28
28%
Private Händler
8
8%
Privatpersonen (über Anzeigen usw.)
0
Keine Stimmen
Amazon
22
22%
Metalbörse
1
1%
Festivals (mit Plattenbörse)
7
7%
Bei den Bands selbst
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 99

Re: Wo kauft ihr am häufigsten eure CDs/LPs?

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 16:20

Kaufe queerbeet, aber am meisten latze ich bei Hr. Stikki Fykk, dann Helle, Franko, Bernie, direkt bei Bands, dann grooves, play.com, cdwow und amazon gelegentlich beim "3 für 15 ohne Porto"-Schnäppchenmarkt. Nie gekauft wird bei Metal On Wheels und Auktionsportalen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Iron Angel » 19. Januar 2011, 16:30

EBay dürfte bei mir die Nase vorn haben. Dort aber meistens auch bei professionellen Händlern und oft aus Übersee. Auf Platz zwei habe ich die Elektromärkte gesetzt. Die dürften, was die Masse an CDs angeht, bei mir ganz knapp vor Mailordern, amazon und Second Hand liegen.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Dörk » 19. Januar 2011, 16:32

So, ich hab auch mal abgestimmt. Miestens kaufe ich in diversen Online-Shops (Iron Force, Kathargo usw.) und auch bei Amazon. Aber bei Letzterem in letzter Zeit nur noch, wenns wirklich billig ist. also CDs für 5 € oder so.
Sonst bin ich gelegentlich noch im PopCorn zum Stöbern im Plattenregal zu finden. :smile2:

Ebay wird von mir komplett ignoriert.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 16:49

Medimopsen ist teilweise auch sehr "IN". Wobei die Ankaufspreise (via momox.de) für CDs völlig inakzeptabel sind. Bewegen sich oft im Centbereich, doch jetzt habe ich ein "Hammerangebot" gefunden:
Mystification -> Musik-CD von Manilla Road -> Last Epitaph, November 2008 -> 4,27 €
Wieviel ist die "normal" wert?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2011, 16:56

Siebi hat geschrieben:Medimopsen ist teilweise auch sehr "IN". Wobei die Ankaufspreise (via momox.de) für CDs völlig inakzeptabel sind. Bewegen sich oft im Centbereich

Habe heute bei Momox mal geschaut, was ich für Dark Quarterer - Violence bekommen würde (will die nicht verkaufen, hatte die nur zufällig vor mir):
99 Cent würde ich bekommen. Beim Amazon Marketplace oder ebay erzielt die aber Preise von rund 20€. Ist also - falls das repräsentativ ist - völlig uninteressant.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MegaDave » 19. Januar 2011, 17:10

Ich bevorzuge es, mr eine CD im Internet zu kaufejn. Gerade wenn man sich mit der Band noch garnicht auseinandergesetz hat (abgesehnv nvn Hörproben) kann man sich dann vor dem kauf noch besser informieren, welche Alben man von der Band haben muss. Am meisten kauf ich bei CDwow und grooves inc, also kreuz bei Amazon.
Die sachen, die ich dort nicht bekommen werden dann bei Mailorders bestellt wie eben Hellion oder Sonic Age Records.
Den lokalen Plattendealer hab ich lange nichtmehr aufgesucht, liegt einfach daran, dass ich eine Einkaufsliste hab und die schnittmenge von seinem Angebot und meiner Einkaufsliste extrem gering ist.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2011, 17:48

Eigentlich fehlt bei der Liste doch "Plattenladen" oder man hätte das anstelle von "Second Hand Shop" schreiben können. Es gibt ja durchaus noch Plattenläden (wenn auch immer weniger), die überwiegend Neuware und nur zusätzlich auch einige gebrauchte Scheiben verkaufen, nennt man sowas dann Second Hand Shop? Finde die Bezeichnung etwas irreführend...(Und die Besitzer solcher Läden sagen wahrscheinlich auch nicht unbedingt immer von sich, dass sie in einem Second Hand Shop arbeiten).
Bei mir haben aber wohl auch Mailorder die Nase vorn, oder etwa gleichauf mit "großen" Versandhäusern wie Amazon, Grooves Inc etc. auf der einen und Plattenläden auf der anderen Seite. Wenn ich's mir recht überlege, ist das bei mir wohl sogar relativ gleichmäßig verteilt, auch bei Bands selbst kaufe ich öfter mal.
Ab und zu gehe ich auch mal zu Plattenbörsen (wobei in den letzten Jahren meist nur noch auf Festivals) oder kaufe von Privatpersonen über Inserate.
Am seltensten kaufe ich wohl bei großen Ketten wie Mediamarkt, Saturn etc., das kommt vielleicht maximal zweimal im Jahr vor.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Januar 2011, 17:52

Siebi hat geschrieben: Nie gekauft wird bei Metal On Wheels

dito

Ansonsten am liebsten bei den Bands direkt, Helle und Amazon.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 19. Januar 2011, 20:11

Ich kauf in letzter Zeit meistens bei groove-inc. Die haben gute Preise (weit besser als amazon) und liefern zu 90% auch in der angegeben Zeit. Sollte dennoch etwas nicht zu beschaffen sein, bekommt man umgehend sein Geld zurück und wird nicht zwei Monate hingehalten wie bei CDwow. Amazon hat ganz schön nachgelassen bzw. draufgelegt, um es richtig zu formulieren. CDs für 5 € bekommt man dort jedenfalls nur noch sehr selten, jetzt sind 6-7 Eur das unterste der Gefühle und für den Preis bekomme ich schon eine ganze Latte an CDs bei groove-inc.

Bei ebay wird gelegentlich auch gekauft, meist aber dann Sofort-Kauf bei bekannten Händlern. Auf gebrauchte CDs ist mir dort die Lust vergangen. Was manche als guten Zustand ansehen, ist echt unverschämt. Streng genommen müsste man durch die Republik fahren und denjenigen mal ordentlich eine reinknallen, anders lernen es manche Leute nicht.

Auf Plattenbörsen hatte ich noch nie Glück, mag daran liegen, dass ich bisher nicht auf vielen war. Warum man dort Eintritt zahlt, um was zu kaufen, werd' ich wohl auch nie verstehen. Gute Flohmärkte gibt es hier genausowenig wie Second-Hand Läden das fällt also auch flach.

Bei Label und Band wird natürlich auch ab und zu etwas gekauft. Meist sind die CDs inkl. Versand aus den USA oder Kanada ja noch billiger als hier in Deutschland. Auch ein Unding, wenn ihr mich fragt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ghoul » 19. Januar 2011, 20:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Nie gekauft wird bei Metal On Wheels

dito

Aber, da musch koffa! :harrr:

Ich kauf meistens bei kleineren Mailordern ein, an zweiter Stelle dürfte Amazon kommen...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 19. Januar 2011, 20:56

Amazon, klarer Fall
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 19. Januar 2011, 21:43

Ich kaufe 1/3 meiner jährlichen Neuzugänge auf der KIT Börse, den Rest meistens auf ebay...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon koitnreina » 19. Januar 2011, 21:49

Ich kaufe auch meistens bei Amazon und ebay.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 19. Januar 2011, 22:14

Ich danke an dieser Stelle herzlich TheLordWeird und Andreas Preisig. :lol:

Ich glaub, über diesen Kanal beziehe ich mittlerweile echt 95% meiner Neuzugänge. Gute Connections zu guten Menschen mit guter Ware sind doch was feines.. <3

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2011, 22:21

Odium hat geschrieben:Ich danke an dieser Stelle herzlich TheLordWeird und Andreas Preisig. :lol:

Ich glaub, über diesen Kanal beziehe ich mittlerweile echt 95% meiner Neuzugänge. Gute Connections zu guten Menschen mit guter Ware sind doch was feines.. <3

:smile2:

Da hast du mit Sicherheit Glück, wenn ich denke wieviele CDs ich in meiner Anfangszeit einfach mal blind bestellt oder im Laden gekauft hab. Da wurde dann mal alles eingetütet, was Steel, Iron, Crystal oder Sacred im Namen trug, kein Witz. Meinen Gesichtsausdruck als ich dann einen Vollschrott wie STAINLESS STEEL hören musste, kannst du dir vielleicht vorstellen. Oder neue Sachen damals, nach dem Motto "wow, neue RUNNING WILD und ICED EARTH, Top-Noten im RockHard und Heavy, nichts wie nach Hause und anhören!" ..... :-X/2
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe