Powerprillipator hat geschrieben:Ein Beispiel: Ein 12jĂ€hriger hört zum ersten mal Edguy oder Sabaton oder Bullet for my Valentine oder sonstwas. Es gefĂ€llt ihm. Um ihm die verschlungenen Pfade zum Heavy Metal zu erleichtern, wĂŒrde ich ihm diese Liste prĂ€sentieren. Aber ich wĂŒrde ihm keine Darkthrone-CD unter den Christbaum legen. Wenn er irgendwann (wie auch immer) da hinkommt, daĂ er Black Metal hören möchte: Bitteschön. Aber ich will nicht dran schuld sein.![]()
Vor dem Hintergrund ist es etwas schade, dass du uns zunĂ€chst quasi dazu ermuntert hast, doch Black-Metal-Alben zu posten, nur um dann hiermit den eingangs von mir geĂ€uĂerten Verdacht zu bestĂ€tigen, dass die eh hinaus fliegen.
Warum heiĂt der Thread eigentlich nicht: "Mal schauen, wie lange das Forum braucht, die 100 Alben zu finden, die PPP fĂŒr essentiell hĂ€lt?"

P.S.: Ich wĂŒrde ihm im Ăbrigen Darkthrone-CDs unter den Christbaum legen. Damit er frĂŒh genug auch mal was Gescheites zu hören bekommt. 12 ist genau das richtige Alter, um mit Black Metal loszulegen. Am besten noch 'ne hĂŒbsche Burzum und 'ne Mayhem dazu, dann wird alles gut.