manticore hat geschrieben: Caiman ist ein lustiges Glückspiel wenn man Geld hat. Ich habe bestellt:
3x ANGELES DEL INFIERNO
2x HAWKWIND
1x STORMWITCH (weil ich wissen wollte, wie die an battlecry-CDs kommen obwohl Andi Preisig ihnen nie welche geliefert hat.
Eingezogen wurde das Geld für alle 6 CDs. Erhalten habe ich nach ca. 2-4 Wochen(jede CD einzeln):
1x HAWKWIND (perfekt das was ich bestellt hatte, war eine neuere CD der Band)
1x ANGELES DEL INFIERNO (original, aber die billige Spanien-Nachpressung)
2x ANGELES DEL INFIERNO (CD-Rom mit kopiertem Coverartwork)
Nicht erhalten: 1 STORMWITCH obwohl angeboten und 1 HAWKWIND obwohl angeobten. Auf Rückfrage hies es, es dauert noch 4-6 Wochen. Nach 6 Wochen kam immer noch nix. Auf Anfrage ob ich mein Geld zurückerhalte kam auch nix. Eine Mahnung über amazon hat schließlich mein Geld zurückgebracht und Battlecry und Karthago-Cds stehen immer noch im Angebot obwohl Caiman sie gar nicht haben.....
kein Wunder, daß die so viele negative Bewertungen kriegen (vor allem im ebay) und über amazon nur die Leute CDs erhalten, die Sachen von größeren Labels bestellen. Da das die meisten sind, fällt es wohl kaum auf, was die sonst für Dinge treiben......Ein Anfruf bei Amazon hat ürbrigens ergeben, dass das Problem wohlbekannt ist, aber auf Mahnung Caiman das Geld ja zurückzahlt.....
Bis jetzt hab ich bei denen noch nie was über ebay bestellt und die Sachen die ich bei Amazon bestellt habe waren immer fix (innerhalb von maximal 10 Tagen) und problemlos da. Ich bin eh jemand der mitlängeren Lieferzeiten kein Problem hat, wenn's also wirklich mal 3 - 4 Wochen dauert kratzt mich das einfach net. Bei den 3 - 4 dutzend Artikel die ich da bis jetzt geordert hab gab's kein einziges Mal Probleme - mal davon abgesehen das heute 4 Trays kaputt waren, was bei originalverschweißten CDs kaum dem Versender anzulasten ist. WEnn ich das erste Mal negative Erfahrungen mach, dann ist der Leden für mich gestorben.
Ach ja, und was den Einzelversand angeht so finde ich das ganze eher praktisch, denn bei größeren Orders würde man bei Komplettversand gefahr laufen noch Zoll zahlen zu müssen, und der kann sich leicht auch mal in dem Bereich bewegen den ich für Portomehrkosten abdrücken müßte.