Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:In dem Enforcer-Statement höre ich eigentlich nur heraus, was die Livesituation betrifft, 80% Optik im Studio hilft wem? Da sind sie ganz klar in bester KISS-, Priest- Maiden-Tradition etc. unterwegs, die live größtmögliche Unterhaltung bieten wollen und nicht nur auf die Instrumente starren, weil das umgedrehte Kreuz im zwölften Bund der neuen Jackson unter Schwarzlicht so schön rosa funkelt. Ich denke, gerade Olof Wikstrand (der Sänger) ist im Studio ein Pedant, bis das Zeux passend im Kasten ist. Da wird Studio und Bühne komplett getrennt, so mein Eindruck.
Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:In dem Enforcer-Statement höre ich eigentlich nur heraus, was die Livesituation betrifft, 80% Optik im Studio hilft wem? Da sind sie ganz klar in bester KISS-, Priest- Maiden-Tradition etc. unterwegs, die live größtmögliche Unterhaltung bieten wollen und nicht nur auf die Instrumente starren, weil das umgedrehte Kreuz im zwölften Bund der neuen Jackson unter Schwarzlicht so schön rosa funkelt. Ich denke, gerade Olof Wikstrand (der Sänger) ist im Studio ein Pedant, bis das Zeux passend im Kasten ist. Da wird Studio und Bühne komplett getrennt, so mein Eindruck.
So stimmt's.
Siebi hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:In dem Enforcer-Statement höre ich eigentlich nur heraus, was die Livesituation betrifft, 80% Optik im Studio hilft wem? Da sind sie ganz klar in bester KISS-, Priest- Maiden-Tradition etc. unterwegs, die live größtmögliche Unterhaltung bieten wollen und nicht nur auf die Instrumente starren, weil das umgedrehte Kreuz im zwölften Bund der neuen Jackson unter Schwarzlicht so schön rosa funkelt. Ich denke, gerade Olof Wikstrand (der Sänger) ist im Studio ein Pedant, bis das Zeux passend im Kasten ist. Da wird Studio und Bühne komplett getrennt, so mein Eindruck.
So stimmt's.
*Hulhu gibt Siebi recht - Notiz macht: Hulhu auf Bier beim nächsten Treffen einladen*
Siebi hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:In dem Enforcer-Statement höre ich eigentlich nur heraus, was die Livesituation betrifft, 80% Optik im Studio hilft wem? Da sind sie ganz klar in bester KISS-, Priest- Maiden-Tradition etc. unterwegs, die live größtmögliche Unterhaltung bieten wollen und nicht nur auf die Instrumente starren, weil das umgedrehte Kreuz im zwölften Bund der neuen Jackson unter Schwarzlicht so schön rosa funkelt. Ich denke, gerade Olof Wikstrand (der Sänger) ist im Studio ein Pedant, bis das Zeux passend im Kasten ist. Da wird Studio und Bühne komplett getrennt, so mein Eindruck.
So stimmt's.
*Hulhu gibt Siebi recht - Notiz macht: Hulhu auf Bier beim nächsten Treffen einladen*
Cthulhu hat geschrieben:So gerade die neue Cauldron einmal durchlaufen lassen. Das is' eine grundsolide Scheibe. Kein Überflieger, aber auf jeden Fall gutklassig, und das bedeutet heute schon einiges. Den ein oder anderen Hit hab' ich auch schon entdeckt. Weiß gar nicht, was die ganzen Nörgler wollen. Wär' das Ding in den 80ern rausgekommen, dann wär's jetzt wieder ein "vergessenes Juwel", dabei isse besser als 80% von dem Rumpelschrott, der hier als verschollener Klassiker abgefeiert wird. Ich mag die Band und ihren eigenständigen Stil. Sollten nur mal wieder live spielen.
Cthulhu hat geschrieben:Das is' eine grundsolide Scheibe.
Cthulhu hat geschrieben:Den ein oder anderen Hit hab' ich auch schon entdeckt.
Cthulhu hat geschrieben:Weiß gar nicht, was die ganzen Nörgler wollen. Wär' das Ding in den 80ern rausgekommen, dann wär's jetzt wieder ein "vergessenes Juwel",...
heavymetalmaniac hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:So gerade die neue Cauldron einmal durchlaufen lassen. Das is' eine grundsolide Scheibe. Kein Überflieger, aber auf jeden Fall gutklassig, und das bedeutet heute schon einiges. Den ein oder anderen Hit hab' ich auch schon entdeckt. Weiß gar nicht, was die ganzen Nörgler wollen. Wär' das Ding in den 80ern rausgekommen, dann wär's jetzt wieder ein "vergessenes Juwel", dabei isse besser als 80% von dem Rumpelschrott, der hier als verschollener Klassiker abgefeiert wird. Ich mag die Band und ihren eigenständigen Stil. Sollten nur mal wieder live spielen.
Ich weiß nicht. Cauldron waren ganz am Anfang mal gut, was sie jetzt machen ist irgendwie zwischen allen Stühlen, kein echter Metal, eine Produktion, die mal so richtig scheisse ist und NULL Druck hat und Songs die irgendwo nicht wissen, wohin. Billigrefrains aus der Glamrock Kiste und dann wieder das Cauldron typische - gute - Gitarrengeschrubbe. Nur passt das alles irgendwie nicht so richtig zusammen. Goat Horn waren geil, Cauldron ganz am Anfang richtig gut aber jetzt? Nee.
M.
Cthulhu hat geschrieben:...
@Siebi: Mit dir diskutier ich nimmer über einzelne Alben, da du Sachen nach einem nichtvorhandenem Schema gut oder scheisse findest. Könnte jetzt hypothetisch zum Beispiel sein, dass du die nächste Cauldron, obwohl schlechter, für ein 10 von 10-Album hältst, oder die erste Iron Savior oder Primal Fear...oder Moment...Primal Fear nicht, oder nur die 7.? Enforcer auf jeden Fall. Also die schlechtere von beiden Platten...die findest du super. Die neue Cauldron nicht. Oder doch? Nenenenene, da lass ich mich nimmer drauf ein. Da bekommt man ja einen Knoten im Hirn...
Siebi hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:...
@Siebi: Mit dir diskutier ich nimmer über einzelne Alben, da du Sachen nach einem nichtvorhandenem Schema gut oder scheisse findest. Könnte jetzt hypothetisch zum Beispiel sein, dass du die nächste Cauldron, obwohl schlechter, für ein 10 von 10-Album hältst, oder die erste Iron Savior oder Primal Fear...oder Moment...Primal Fear nicht, oder nur die 7.? Enforcer auf jeden Fall. Also die schlechtere von beiden Platten...die findest du super. Die neue Cauldron nicht. Oder doch? Nenenenene, da lass ich mich nimmer drauf ein. Da bekommt man ja einen Knoten im Hirn...
Du mich auch...
Cthulhu hat geschrieben:So gerade die neue Cauldron einmal durchlaufen lassen. Das is' eine grundsolide Scheibe. Kein Überflieger, aber auf jeden Fall gutklassig, und das bedeutet heute schon einiges. Den ein oder anderen Hit hab' ich auch schon entdeckt. Weiß gar nicht, was die ganzen Nörgler wollen. Wär' das Ding in den 80ern rausgekommen, dann wär's jetzt wieder ein "vergessenes Juwel", dabei isse besser als 80% von dem Rumpelschrott, der hier als verschollener Klassiker abgefeiert wird. Ich mag die Band und ihren eigenständigen Stil. Sollten nur mal wieder live spielen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste