Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 1. September 2010, 19:42

Siehe Seite 2 :-D
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 6. September 2010, 09:45

Bild
Also ich habe die Genocide (Nippon) - Black Sanctuary nun ein paar mal angehört und mir gefällt sie sehr gut. Schöner, düsterer 80er-Metal mit leichter Mercyful Fate-Schlagseite. Der Gesang ist zwar sehr eigen (Marke japanischer, noch theatralischerer King Diamond), aber gefällt mir.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 9. Oktober 2010, 16:16

Bild

Okay, nachdem ich auf Seite 6, vor über einem Jahr, angekündigt habe mal die ersten 3 SEIKIMA-II Alben vorzustellen, werde ich jetzt mal weiter machen. „The End of the Century“ heisst das zweite Album welches 1986 released wurde. Der Titel ist die Übersetzung des Bandnamens. Die Band geht hier etwas weniger theatralisch zu Werke als noch beim Debut. Flott geht es aber direkt mit dem Titeltrack los. Schöner Chorus und gute Gitarrenarbeit, wie gewohnt. Track 2 „Devil’s Night“ ist da eher stampfend mit passend stampfenden Refrain. Kein Übersong, aber macht schon Spaß und den Chorus kann man gut mitsingen, da sehr simpel. Die B Seite ist etwas schwächer, wird aber mit „Fire after Fire“ super abgeschlossen. Ist wieder ein flotter Song im Stile des Openers. Im Gegensatz zur CD-Version hat die LP 2 Songs weniger. Leider ist eines von den beiden „Jack the Ripper“. Geiles Lied welches auch einen festen Platz im Liverepertoir hat. Insgesamt ist dieses Album schwächer als das Debut aber keinesfalls schlecht. Die Steigerung kam dann ja beim Nachfolger, aber den stell ich euch dann in einem Jahr vor. O.o

Und hier noch was zum hören:

The End of the Century
http://www.youtube.com/watch?v=DJMleuamx2k&feature=related

Jack the Ripper
http://www.youtube.com/watch?v=odw_MjkgyZE

Fire after Fire
http://www.youtube.com/watch?v=WfJeqZ0ZDhQ
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 22. Dezember 2010, 13:05

Bild

Ich bringe den Thread mal in den Vordergrund und stelle eine weitere Platte vor. Blizard of Wizard heißt das gute Stück von der Band BLIZARD, welches im Jahre 1984 auf den Markt kam. Wie bei vielen japanischen Bands zu dieser Zeit finden sich sowohl mittelschnelle und flotte Metaltracks als auch eher massentaugliche Hard Rock Songs auf dieser Scheibe. Somit ist das mal wieder eine Angelegenheit für Hörer die sich an beidem nicht stören. Songs wie „Blizzard“ „Lady Stardust“ „Mama“ oder „Orion“ sollten jedem der schon mal mit japanischem Metal zu tun hatte gut rein laufen, während Songs wie „Love with the USA“ oder „Only the Young“ dann in die seichten Gewässer abdriften. Der Gesang ist nicht der Beste, geht für japanische Verhältnisse aber in Ordnung. Für US Metal Goldkehlchen Aficionados ist das dennoch nichts. Insgesamt erinnert die Band ein wenig an Earthshaker um das Jahr 84/85 herum. Die ersten paar Alben wurden 2009 auf HDCD neu rausgebracht und kosten um die 20 Euro. Das Vinyl kann man schon mal für 15 Euro bekommen. Also keine übertrieben kostspielige Angelegenheit.

Hier noch ein paar Songs zum lauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZxX9m8cX5v4
http://www.youtube.com/watch?v=Kc9ynATLbrQ
http://www.youtube.com/watch?v=cquXgLOklRU
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2011, 22:43

PRECIOUS - Blasting Your Head
Bild

Japanische Band auf Mandrake Root Records. Hab sonst nichts von denen, aber diese Single hier ist sehr zu empfehlen. Auch kein komisch klingender Melodic Metal, sonder richtiger amtlicher Stahl aus Tokyo. Dazu Vorder- und Rückseite mit tollen Artworks veredelt. Klingt in etwa wie die härtesten/besten Songs von HELLEN mit alten LOUDNESS gemischt. "Blasting Your Head" ist flott gespielt mit viel Drive, während "Black Man Space" sich eher getragen/episch die Ehre gibt. Brauche dringend noch den Vorgänger. Und den Nachfolger, wobei es das Album wohl nur auf CD gab.

Edit: doch was gefunden zum Anhören, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZH04UBxyiO8

Sound ist im Original aber viel runder, logischerweise.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 10. Februar 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2011, 23:00

Klingt sehr cool und erinnert mich sehr stark an die Jungs von TRAMPLED UNDERFOOT. Gefällt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Forbidden Evil » 9. Februar 2011, 23:05

Ah cool, wollte dich schon ausfragen wegen der Single, als du den Namen im Neuzugängethread geschrieben hast. Ich habe ja die Vorgägersingle und bin auf der Suche nach dieser hier. Die sind wirklich hochwertig aufgemacht.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2011, 23:10

Forbidden Evil hat geschrieben:Ah cool, wollte dich schon ausfragen wegen der Single, als du den Namen im Neuzugängethread geschrieben hast. Ich habe ja die Vorgägersingle und bin auf der Suche nach dieser hier. Die sind wirklich hochwertig aufgemacht.

War auch recht günstig, ich glaube 10€ oder so. Ich frag mal nach, ob noch eine da ist, weil musikalisch find ich das auch bockstark, mußt du haben!!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Forbidden Evil » 12. Februar 2011, 11:57

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Ah cool, wollte dich schon ausfragen wegen der Single, als du den Namen im Neuzugängethread geschrieben hast. Ich habe ja die Vorgägersingle und bin auf der Suche nach dieser hier. Die sind wirklich hochwertig aufgemacht.

War auch recht günstig, ich glaube 10€ oder so. Ich frag mal nach, ob noch eine da ist, weil musikalisch find ich das auch bockstark, mußt du haben!!

Das wäre natürlich klasse wenn du das tun würdest. :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Februar 2011, 16:32

Bild

Soooo, mal wieder ein Review von mir. Diesmal eine schicke 7'' EP aus dem Jahre 1986 auf dem Kultlabel Rock House Explosion. Es geht um GROUND ZERO, die vielleicht eher bekannt sind wegen ihrem zweiten Werk "Gate of Death", welches 2009 auf CD re-released wurde. Während diese zweite Platte eher ruppig und rauh aus den Boxen kommt, bietet diese 7'' klassischen japanischen Speed Metal wie man ihn vor allem von Tokioter Bands wie Dementia, frühe Aion oder Rommel (ja, ich weiss, böser Name) kennt. Alles etwas hektischer mit ein paar Tempowechseln und hohem Gesang. Es wird in der Landessprache gesungen, also nichts für die nur-englisch Fraktion, aber die verlaufen sich glaube ich eher selten in diesen Thread. Soundbeispiele konnte ich leider keine finden. Dafür habe ich das coole Cover mal schön eingescannt.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2011, 16:54

Forbidden Evil hat geschrieben:... wegen der Single, ...

War auch recht günstig, ich glaube 10€ oder so. ...

Wahnsinn, ich fand früher schon sechs harte Deutschmark für zwei Songs schweineteuer. Wohl dem, der es hat. Bin schon immer der Albumtyp gewesen. Obwohl meine Pumuckl-LPs auch nur zwei Stücke haben, aber auf 33 rpm und mit meist 25 Minuten pro Seite ordentlich Gegenwert, vom Inhalt mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner ganz zu schweigen. Da wurden Bathory und Running Wild schon in epischer Breite vorweg genommen. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Februar 2011, 17:08

Siebi hat geschrieben:

Wahnsinn, ich fand früher schon sechs harte Deutschmark für zwei Songs schweineteuer. Wohl dem, der es hat. Bin schon immer der Albumtyp gewesen. Obwohl meine Pumuckl-LPs auch nur zwei Stücke haben, aber auf 33 rpm und mit meist 25 Minuten pro Seite ordentlich Gegenwert, vom Inhalt mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner ganz zu schweigen. Da wurden Bathory und Running Wild schon in epischer Breite vorweg genommen. :smile2:

Tja, also wenn ich eine Single von 1988, die bei einem kleinen Label rauskam und nur in Japan erschienen ist, in einem Keller von einem Sammler finde und die kostet nur 10€ ohne Rabatt, dann ist das für mich sogar saugünstig. Vielleicht ist sie billiger, wenn ich sie direkt aus Japan bestelle, aber da muss man sie auch erst mal finden und Porto und eventl. Zoll kosten dann allein schon nen Zehner. Dass seit EURO-Einführung einiges teuere ist, das ist natürlich ein anderes Thema.

Und da beide Songs sehr gut sind und das Cover prima, ist das auch fĂĽr nicht-Sammler interessant.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2011, 17:18

Siebi hat geschrieben:

Tja, also wenn ich eine Single von 1988, die bei einem kleinen Label rauskam und nur in Japan erschienen ist, in einem Keller von einem Sammler finde und die kostet nur 10€ ohne Rabatt, dann ist das für mich sogar saugünstig. Vielleicht ist sie billiger, wenn ich sie direkt aus Japan bestelle, aber da muss man sie auch erst mal finden und Porto und eventl. Zoll kosten dann allein schon nen Zehner. Dass seit EURO-Einführung einiges teuere ist, das ist natürlich ein anderes Thema.

Und da beide Songs sehr gut sind und das Cover prima, ist das auch fĂĽr nicht-Sammler interessant.

Ich denke, wir leben in monetär anderen Welten, deshalb ist das auch gar nicht böse gemeint. Nur so viel dazu, 10 Euro für was auch immer 2-Song-Rares wäre mir immer zu teuer, selbst bei einer Kiss-Single aus Usbekistan, wo Paul Stanley "I Was Made For Loving You" rückwärts pupst und Ace Frehley auf der B-Seite "New York Groove" mit dem Text von "Rip It Out" lallt. Was ich meine, es könnte ein Output meiner absoluten Favoriten sein und es wäre mir der Betrag nicht wert, weil 10 Euro für meine Wenigkeit verdammt viel Kohle für eben 2 Songs darstellt. Bin da kein (Sammler-)Maßstab, da bei mir "normale" VÖ > 15 Euro schon Bauchschmerzen from Hell bereiten, somit also alles im Auge des Betrachters oder Portemonnaie des Sammlers zu sehen, der ich gemäß SMB-Definiton nicht wirklich bin. Bares vor Rares. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Februar 2011, 20:27

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ich denke, wir leben in monetär anderen Welten, deshalb ist das auch gar nicht böse gemeint. Nur so viel dazu, 10 Euro für was auch immer 2-Song-Rares wäre mir immer zu teuer, selbst bei einer Kiss-Single aus Usbekistan, wo Paul Stanley "I Was Made For Loving You" rückwärts pupst und Ace Frehley auf der B-Seite "New York Groove" mit dem Text von "Rip It Out" lallt. Was ich meine, es könnte ein Output meiner absoluten Favoriten sein und es wäre mir der Betrag nicht wert, weil 10 Euro für meine Wenigkeit verdammt viel Kohle für eben 2 Songs darstellt. Bin da kein (Sammler-)Maßstab, da bei mir "normale" VÖ > 15 Euro schon Bauchschmerzen from Hell bereiten, somit also alles im Auge des Betrachters oder Portemonnaie des Sammlers zu sehen, der ich gemäß SMB-Definiton nicht wirklich bin. Bares vor Rares. :wink:

Das sehe ich anders Siebi und hat mit Geld gar nicht so viel zu tun. Auch wenn mein Budget kleiner wäre, was jederzeit möglich wäre, hätte ich die gekauft. Einmal weil es das für mich wert war, aber anderseits weil es auch vom Marktwert her einfach ein Schnäppchen war. Da hätte ich die Single danach auch locker für eine normale LP tauschen können. Am liebsten würde ich natürlich noch viel weniger für 80er-Alben ausgeben, da dieses Jahrzehnt und auch die 90er, als die seltenen Alben noch sehr viel billiger waren, leider vorbei.

Aber wie gesagt, auch bei niedrigerem Budget würde ich dann lieber eine gute Single in der Woche kaufen, als fünf 4,23€ CDs bei Amazon. Das liegt also meiner Meinung nicht an der Kohle, sondern an den Prioritäten/Interessenlage.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 16. Februar 2011, 20:01

Siebi hat geschrieben:...

Das sehe ich anders Siebi und hat mit Geld gar nicht so viel zu tun. Auch wenn mein Budget kleiner wäre, was jederzeit möglich wäre, hätte ich die gekauft. Einmal weil es das für mich wert war, aber anderseits weil es auch vom Marktwert her einfach ein Schnäppchen war. Da hätte ich die Single danach auch locker für eine normale LP tauschen können. Am liebsten würde ich natürlich noch viel weniger für 80er-Alben ausgeben, da dieses Jahrzehnt und auch die 90er, als die seltenen Alben noch sehr viel billiger waren, leider vorbei.

Aber wie gesagt, auch bei niedrigerem Budget würde ich dann lieber eine gute Single in der Woche kaufen, als fünf 4,23€ CDs bei Amazon. Das liegt also meiner Meinung nicht an der Kohle, sondern an den Prioritäten/Interessenlage.

Du hast nicht ganz unrecht, bin nach meiner Einkaufspolitik gegangen. Singles haben mich noch nie wirklich interessiert und sind mir einfach zu teuer. Auch eine ZĂĽĂĽl. Die wĂĽrde mich jucken, aber sechs oder sieben Flocken fĂĽr zwei Songs?! Ne, da langen mir dann mp3s oder ĂĽberspiele es vom Spezl auf MD/CD.

Seit den 00ern werden die Billig-Angebote nicht mehr blind gekauft, eben weil nur billig, das Zeux muss auch gefallen. Nur kaufen des Konsums wegen ist reine Geld- und Zeitverschwendung, wobei ich mich von dem Konsumgedanken auch immer noch nicht ganz frei machen kann. So wird wohl diese angekĂĽndigte PW-Vinyl-Box auf den Einkaufszettel wandern. Brauch' ich die aber wirklich? Denn die Musik habe ich und liebe ich... Naja, da ist es mir der Preis dann wert. Doch halt, kenne den Preis noch gar nicht, von daher wird es unter Vorbehalt einer Obergrenze gekauft.

Will sagen, jeder handhabt sein Einkaufsgen nach seinem Gusto und Geldbeutel. Mein "Schnell-wie-Hölle-bestell-oder-Scheine-zücken-als-Malmsteen-Triolen-spielt" habe ich seit Beginn des Jahres sehr weit zurückgefahren, es wurde noch nichts zum VÖ-Termin sofort "geschossen". Bullet und Darkest Era müssen her, bislang genügen mir eben mp3s oder CD-Kopien von freundlichen Spezln. Wie untrue, ich weiß, aber es geht die Musik mittlerweile vor dem Besitz. Kommt Zeit, kommt die Scheibe schon irgendwann in die Sammlung. Dies gilt ebenso für limitierte CDs von Stormspell oder anderen Labeln. So, genug off-topic-Modus, weiter mit dem asiatischen Metal, zu dem ich leider nicht allzuviel beitragen kann.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe