Cthulhu hat geschrieben:Da kann doch selbst der Hugin nicht sagen, dass das ganz ok ist...
Ja, ja, ich weiĂ ja, dass ich den Allesgutfinder-Ruf habe. Habe aber nicht gesagt, dass die VR ein gutes Cover hat, sondern war nur der Meinung, dass das vom kurzen Draufschauen auf das hier verlinkte Artwork zumindest mir nicht weh tut. Klar, wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass die Flammen nur Copy&Paste sind. Auch das komische Rasterzeug sieht bescheiden aus, wenn man hinein zoomt. Aber ernsthaft? Wer macht das? Und warum? Seit 20 Jahren hatte keine VR-Scheibe ein wirklich gutes Artwork. Da erwarte ich bei der Neuen nichts Tolles, und analysiere das dann auch nicht. Es reicht mir, wenn es beim flĂŒchtigen Anschauen nicht weh tut. VR ist fĂŒr mich keine Band, die ich mit Covers verbinde, die punkten können, oder bei der ich Wert auf tolles Artwork legen wĂŒrde.
Dass ein tolles Cover immer ein groĂer Mehrwert ist, das sehe ich schon auch so. Und ich finde auch, dass sich sehr viele, wenn nicht die meisten Bands damit mehr MĂŒhe geben sollten. Aber das VR-Artwork hat mich beim kurzen Anschauen nicht so sehr irritiert, dass ich die Aufregung verstĂŒnde. Darauf aufmerksam gemacht, sehe ich die objektiven MĂ€ngel natĂŒrlich schon. Ist halt ein simpel und unprofessionell zusammen geschustertes 08/15-Cover, das mir nicht weh tut aber auch nicht ansatzweise beeindruckt.
Man könnte natĂŒrlich sagen, die Musik hĂ€tte bessere Optik verdient.
Jo...
So what!