POWER OF METAL TOUR 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: POWER OF METAL TOUR 2011

Beitragvon Ulle » 26. Februar 2011, 02:06

FĂŒr mich war's auch ein Grund der Freude, Nevermore kann man ja öfter mal irgendwo sehen. PW haben einen Song mehr gespielt. Sound war nicht gerade der Hammer, aber keine Angst: Die Band ist top eingespielt, das war ganz großes Kino! Gezockt haben sie u.a. "Ashes", "Into the Everflow", "Halo of Thorns" (ganz groß), "All the Voices", "Morbid"...
Der ex-Buddy hat jeden Ton original gebracht und die zweistimmigen Klampfen klebten schöööön fett aufeinander - klasse!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon holg » 26. Februar 2011, 09:16

Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich war's auch ein Grund der Freude, Nevermore kann man ja öfter mal irgendwo sehen. PW haben einen Song mehr gespielt. Sound war nicht gerade der Hammer, aber keine Angst: Die Band ist top eingespielt, das war ganz großes Kino! Gezockt haben sie u.a. "Ashes", "Into the Everflow", "Halo of Thorns" (ganz groß), "All the Voices", "Morbid"...
Der ex-Buddy hat jeden Ton original gebracht und die zweistimmigen Klampfen klebten schöööön fett aufeinander - klasse!

<3 <3 <3

Danke Herr Ulle, u made my day! *Bart kraul*
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Ulle » 26. Februar 2011, 11:28

holg hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:FĂŒr mich war's auch ein Grund der Freude, Nevermore kann man ja öfter mal irgendwo sehen. PW haben einen Song mehr gespielt. Sound war nicht gerade der Hammer, aber keine Angst: Die Band ist top eingespielt, das war ganz großes Kino! Gezockt haben sie u.a. "Ashes", "Into the Everflow", "Halo of Thorns" (ganz groß), "All the Voices", "Morbid"...

<3 <3 <3

Danke Herr Ulle, u made my day! *Bart kraul*

*sich reckt*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 26. Februar 2011, 13:41

Es war absolut UNGLAUBLICH ! ! !

Waltz waren traumhaft eingespielt, Devon hat besser gesungen als man es fĂŒr möglich gehalten hat (kleine Abstriche bei den ganz hohen Tönen aber nicht störend) und die Songauswahl war der Hammer!

Voices wurde sicher nicht gespielt, Ulle. Ich versuchs mal da die jetztige Setlist auf LastFM auch nicht stimmt, Reihenfolge mag nicht ganz korrekt sein:

ASHES
SPIRAL TOWER
HAZE ONE
INTO THE EVERFLOW
MORBID
HALO OF THORNS
COLD
NOTHING
I OF THE STORM
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Februar 2011, 14:02

KEIN I REMEMBER??????????????? Ich glaub es hackt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ulle » 26. Februar 2011, 14:11

Nolli hat geschrieben:Es war absolut UNGLAUBLICH ! ! !

Waltz waren traumhaft eingespielt, Devon hat besser gesungen als man es fĂŒr möglich gehalten hat (kleine Abstriche bei den ganz hohen Tönen aber nicht störend) und die Songauswahl war der Hammer!

Voices wurde sicher nicht gespielt, Ulle. Ich versuchs mal da die jetztige Setlist auf LastFM auch nicht stimmt, Reihenfolge mag nicht ganz korrekt sein:

ASHES
SPIRAL TOWER
HAZE ONE
INTO THE EVERFLOW
MORBID
HALO OF THORNS
COLD
NOTHING
I OF THE STORM

Stimmt, keine Ahnung wie ich gestern noch auf "Voices" kam, ging mir wohl im Kopf rum :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 26. Februar 2011, 14:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:KEIN I REMEMBER??????????????? Ich glaub es hackt...

Nein kein I Remember.. Hat mich auch ĂŒberrascht ich fands vor dem Hintergrund der beschrĂ€nkten Spielzeit aber ehrlich gesagt okay. I Remember hab ich die letzten Jahre sicher 7 oder 8 Mal auf Deadsoul Tribe Konzerten gehört, gestern war der Fokus ganz klar auf dem puren A Social Grace Wahnsinn und das war auch gut so :-D

Vor dem Konzert sagte ich noch zu meinem Kumpel wie unglaublich es wÀre heute Abend Spiral Tower zu hören und dann kam dieser Koloss (!!) von einem Song doch tatsÀchlich nach dem einleitenden Ashes!

"burst the dams with tidal waves
of twisting walls, each brick in place
into the dizzy heights the chase
but swaying in the wind"

Wahnsinn :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 26. Februar 2011, 16:00

Leute, ihr steigert jetzt aber die Erwartungshaltung fĂŒr heute abend ins Unermeßliche.
Wie waren denn Symphony X?
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2011, 16:04

Hm, ich bin ja hin- und hergerissen. Einerseits mag ich alle drei Bands sehr gerne, andererseits hĂ€tte ich Psychotic Waltz natĂŒrlich auch lieber lĂ€nger. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass außer diesen Bands noch zwei weitere spielen. Das ist mir einfach zu viel an einem Abend und da ich nicht glaube, dass das alles nach Terminplan ablĂ€uft, wird sich das sicher auch bis spĂ€t in die Nacht hinziehen und das mitten in der Woche. Ich frage mich immer, wer sowas plant...
Hamburg wĂŒrde mich ja irgendwie reizen, nur muss an dem Tag und dem danach viel fĂŒr eine Gemeinschaftsausstellung vorbereiten/aufbauen und weiß gar nicht ob ich dafĂŒr dann noch Zeit hĂ€tte...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Februar 2011, 16:34

Also gestern war bereits um 23:00 Schicht im Schacht. .mhmpf: Irgendwie war das gestern nicht mein Abend .Hatte gestern eher Lust auf die harte Schiene und freute mich deswegen sooo auf Nevermore .PW waren natĂŒrlich trotzdem Klasse .Naja,umso mehr freu ich mich halt auf Overkill / Destruction / Heathen .... :smile2:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1488

Beitragvon Ulle » 26. Februar 2011, 17:57

gps hat geschrieben:Leute, ihr steigert jetzt aber die Erwartungshaltung fĂŒr heute abend ins Unermeßliche.

S-X waren makellos. Um ehrlich zu sein, gibt die Mucke einfach nicht mehr so richtig was und ich hatte nicht so viel erwartet, war dann aber richtig begeistert. Der Russell Allen ist halt das totale GerĂ€t und wir haben die ganze Zeit Witze gerissen, dass er eigentlich gar kein Mikro brĂ€uchte, nach dem Gig dann bestimmt den kompletten Toutross unter den Tisch sĂ€uft, anschließend Holz hackt und dann weiter singend den Bus zum nĂ€chsten Auftritt fĂ€hrt.

Ach ja, Der Romeo sieht dem Tolkki immer Àhnlicher und der Basser erinnert mich an Otto :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2011, 18:30

Ulle hat geschrieben:Der Russell Allen ist halt das totale GerĂ€t und wir haben die ganze Zeit Witze gerissen, dass er eigentlich gar kein Mikro brĂ€uchte, nach dem Gig dann bestimmt den kompletten Toutross unter den Tisch sĂ€uft, anschließend Holz hackt und dann weiter singend den Bus zum nĂ€chsten Auftritt fĂ€hrt.

:lol:

Allen ist mittlerweile der einzige Grund, warum ich mich immer noch auf neue VÖs der Band freue. Hammerstimme!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Nolli » 26. Februar 2011, 18:35

Ulle hat geschrieben:
gps hat geschrieben:Leute, ihr steigert jetzt aber die Erwartungshaltung fĂŒr heute abend ins Unermeßliche.

S-X waren makellos. Um ehrlich zu sein, gibt die Mucke einfach nicht mehr so richtig was und ich hatte nicht so viel erwartet, war dann aber richtig begeistert. Der Russell Allen ist halt das totale GerĂ€t und wir haben die ganze Zeit Witze gerissen, dass er eigentlich gar kein Mikro brĂ€uchte, nach dem Gig dann bestimmt den kompletten Toutross unter den Tisch sĂ€uft, anschließend Holz hackt und dann weiter singend den Bus zum nĂ€chsten Auftritt fĂ€hrt.

Ach ja, Der Romeo sieht dem Tolkki immer Àhnlicher und der Basser erinnert mich an Otto :smile2:

Vollkommen richtig die EinschĂ€tzung. S-X waren recht aggressiv unterwegs, das neoklassische theatralische von den Platten kommt live kaum so rĂŒber bzw. wurden natĂŒrlich auch die eher hĂ€rteren Songs gezockt.

Romeo haben wir ĂŒbrigens als kleineren, fetteren Bruder von Yngwie eingeordnet. Passte auch was Spiel und Posen anging ganz gut :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Februar 2011, 18:49

Wenn ich mir das hier so alles durchlese, muss ich sagen dass meine Entscheidung gegen dieses Konzert und fĂŒr AK/Procession goldrichtig war. S-X interessieren mich schon lange nicht mehr, und kein "I remember" geht gar nicht... haben DST auch nicht gespielt, als ich sie damals live gesehen hatte. FĂŒr mich hĂ€tte sicher das nur gelohnt bei einem Nevermore-Set inkl. Sanctuary-Stoff plus PW. Jetzt glaube ich eher nicht, dass ich deshalb extra nach Frankfurt fahren werde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Killmister » 26. Februar 2011, 20:19

Es war ein zwiespĂ€ltiger Abend,mit dem unzweifelhaften VergnĂŒgen,PW nach endlos langer Zeit in bester Verfassung wieder zu sehen,auf der einen Seite und der Nevermore-Absage,inkl. der fĂŒr mich damit verbundenen BegleitumstĂ€nde,am anderen Ende.Wir kamen am Ende von Mercenary in die Halle,wo wenige Minuten spĂ€ter die Absage des Headliners bekannt gegeben wurde.Mein Fahrer,welcher hauptsĂ€chlich wegen Nevermore anwesend war,kĂ€mpfte in der Folgezeit mit dem tourverantwortlichen energisch um die Erstattung des Ticketpreises,was dann auch irgendwie gelang.FĂŒr mich kam diese Option selbstverstĂ€ndlich nicht in Frage und wir einigten uns auf die RĂŒckfahrt nach dem PW-Auftritt.Somit wurde dieser Auftritt mein mit großem Abstand teuerstes psychotisches Konzerterlebnis(33€ fĂŒr 50 min),aber Zeuge des grandiosen Comebacks nach 14 Jahren zu sein,war es mir auch irgendwie wert.14 Jahre,so lange hatten sich Buddy und der Rest der Band nicht gesehen und sind laut Ansage auch erst am gestrigen Tag in Stuttgart zusammen getroffen.
Zu Beginn war die AtmosphĂ€re und besonders die Körpersprache des Frontmanns noch etwas steif,aber es wurde besser,viel besser.Getragen von einer stimmungsvollen und ĂŒberraschend großen Kulisse steigerte sich die Band und der Gesang,so das am Ende alles im dunkelgrĂŒnen Bereich war.Auch die AnkĂŒndigung eines kommenden Studioalbums wurde begeistert aufgenommen.Mein persönlicher emotionaler Höhepunkt war der Übergang vom ruhigen Ende von Into the Everflow zu Morbid-ein Wahnsinn.
Ich könnte mir vorstellen,daß die Zuschauer der folgenden Gigs noch wesentlich mehr Spaß haben werden,denn wie muß die Post erst abgehen,wenn zum Können eine gewisse Lockerheit dazu kommt????????????????????
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe