Reborn classics

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon MThunder » 23. Februar 2006, 19:11

Dieses Zitat stammt aus nem Metalspheres Interview mit Adramelch:

"Welches Verhältnis habt ihr heute zu Jürgen Hegewald?

Vittorio: Nun, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Auf der einen Seite hat er natürlich etwas gemacht, was er nicht durfte. Ganz klar! Es wurde zwar nie offiziell, daß er die Reborn Classics Bootlegs herausgebracht hat, aber jeder weiß es"...

Ist das nur nen Gerücht oder ist da was dran?
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2006, 19:22

Stichfeste Beweise wird da wohl kaum einer haben, aber dass die Vermutung gehegt wird, weiß ich schon seit über 10 Jahren. Fakt ist, dass Hellion immer die Hauptbezugsquelle für die Dinger war. Wer sie letztendlich hergestellt hat, weiß ich natürlich nicht. Schenkt sich aber auch nicht viel, ob man sie nun selbst herstellt, oder sie "nur" im großen Stil unter die Leute bringt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 23. Februar 2006, 19:33

Hugin hat geschrieben: Stichfeste Beweise wird da wohl kaum einer haben, aber dass die Vermutung gehegt wird, weiß ich schon seit über 10 Jahren. Fakt ist, dass Hellion immer die Hauptbezugsquelle für die Dinger war. Wer sie letztendlich hergestellt hat, weiß ich natürlich nicht. Schenkt sich aber auch nicht viel, ob man sie nun selbst herstellt, oder sie "nur" im großen Stil unter die Leute bringt.

Klar das Gerücht geht schon lange um, aber ob Hellion die Haupbezugsquelle war weiß ich nicht, ich habe zB. die "Jag Panzer Reborn Classics" damals bei SATURN gekauft, und die verkaufen CDs doch sicher im größeren Stil!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 23. Februar 2006, 19:37

Ein fast schon antikes Gerücht. Hellion Hauptbezugsquelle? Es gab die Dinger auch hier in Holland in Importläden zu kaufen, daher dürfte 'er' (wer auch immer) zumindest vertriebstechnisch etwas richtig gemacht haben.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2006, 19:46

Also in den 90ern hatten alle Leute mit RC-CDs, die ich kannte, sie entweder von Hellion oder von einem kleineren Händler, der sie seinerseits von Hellion bestellt hat. Auf dem letzteren Wege hab ich die "Into Glory Ride / Hail To England", "Lesson Well Learned / One Foot In Hell" und die "Frost And Fire / King Of The Dead" bekommen. Die "Metal / Invasion" hab ich direkt bei Hellion bestellt, und Hellion hatte die Dinger immer Reihenweise in den kopierten Megalisten. Ein Kumpel hat sich die "Rotten To The Core / Feel The Fire" dort geholt, wieder andere die "Majesty / Chain Of Command" und die "Shadow Thief / Inner Ascension" etc...

In Ketten hab ich die nie im größeren Stil gesehen; wobei es ja bei Media Markt / Pro Markt / Saturn mitunter auch so ist, dass die Einkäufer ein wenig Spielraum haben und nicht nur das Standard-Sortiment haben müssen. Vielleicht hatte dein Saturn damals einen entsprechenden Metalfreak als Einkaufsleiter, der die CD einfach anbieten wollte. Und dass SATURN im größeren Stil Jag Panzer CDs verkauft als Hellion, da wäre ich mir nicht ganz so sicher. ;)

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wer die Dinger hergestellt hat, aber ich weiß, dass alle meine Bekannten, die solche CDs hatten, sie entweder direkt oder mittelbar über Hellion hatten. Deswegen habe ich Hauptbezugsquelle gesagt. Ich glaube definitiv nicht, dass Saturn über die letzten 10-15 Jahre mehr RC-Scheiben vertickt hat, als Hellion.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2006, 19:50

the professor hat geschrieben: Ein fast schon antikes Gerücht. Hellion Hauptbezugsquelle? Es gab die Dinger auch hier in Holland in Importläden zu kaufen, daher dürfte 'er' (wer auch immer) zumindest vertriebstechnisch etwas richtig gemacht haben.

Das definitiv... Die Teile waren auch lange Zeit die einzige Möglichkeit diverse essentielle Metalklassiker überhaupt irgendwie zu bekommen. So gab es dann halt auch eine riesige Nachfrage nach den Dingern.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die RC-Bootlegs ihrerseits noch mal von anderen Bootleggern neu "gebootlegt" wurden. Gegen Ende der Neuziger und zu Anfang des neuen Jahrtausends sind nämlich gerade die Jag Panzer Teile wieder massenhaft aufgetaucht, obwohl sie davor schon jahrelang verschwunden waren. Ich würd davon ausgehen, dass es also verschiedene Quellen für die RC-Dinger gibt bzw. gab.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Skullview » 23. Februar 2006, 19:55

Leute, an jedem Gerücht ist irgendwas dran! Und dieser Interviewauszug spricht für sich!! ;)
Aber RC ist doch mittlerweile ein alter Hut!!! Da kräht heute kein Hahn mehr nach!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2006, 20:01

Ich kann mich düster an ein Interview (HOW!? oder RH... bin mir nicht mehr sicher...) mit Gerrit von Sacred Steel erinnern, als er nach dem Namen des "übelsten Bootleggers der Szene" gefragte wurde. Seine Antwort wurde folgendermaßen zensiert:

Ich hab die Sternchen gezählt und mir einen abgelacht...
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2006, 20:03

Skullview hat geschrieben: Leute, an jedem Gerücht ist irgendwas dran! Und dieser Interviewauszug spricht für sich!! ;)
Aber RC ist doch mittlerweile ein alter Hut!!! Da kräht heute kein Hahn mehr nach!!!

Im Endeffekt verdanken es manche Bands vielleicht sogar den RC-Scheiben, dass sie überhaupt im Gespräch geblieben sind und auch über die Jahre neue Fans gewinnen konnten, in denen ihre Scheiben nirgendwo erhältlich waren. Soll keine Rechtfertigung sein, aber ein Versuch, die positiven Seiten dran zu sehen. Ich hab mir ALLE Scheiben, die ich als RC-Album hatte als offizielle Rereleases nachgekauft, und ich denke, dass viele andere das auch getan haben.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 23. Februar 2006, 20:54

Hugin hat geschrieben: ****** ********

Ich hab die Sternchen gezählt und mir einen abgelacht...
:lol:

Und wer ist dies nun?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 23. Februar 2006, 21:27

Siehe Posting Nr. 1 :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 23. Februar 2006, 21:59

Ach soo. Da hab ich mal wieder nicht weit genug gedacht :unsure:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 23. Februar 2006, 22:27

Storming the Gates hat geschrieben:
Klar das Gerücht geht schon lange um, aber ob Hellion die Haupbezugsquelle war weiß ich nicht, ich habe zB. die "Jag Panzer Reborn Classics" damals bei SATURN gekauft, und die verkaufen CDs doch sicher im größeren Stil!!!

...in die einzelhandel-ketten sind sie durch BERTUS gelangt...dort habe ich früher auch für mich bestellt, als ich noch bei wom war. die holländer von bertus konnten echt alles auftreiben...waren die sachen schon gestrichen, bertus hat sie irgednwo aufgetrieben !! die hatten alles im programm - leider war ich nie bei denen im lager, hätte ich gerne mal gesehen !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 24. Februar 2006, 08:00

Heutzutage stehen die RC Teile bei Hellion immer wieder noch in den kopierten "Megalisten" drin und von daher denke ich, dass hin und wieder mal welche nachgepresst werden. Wenn man mal bei Ebay nachschaut, wie hoch diese Bootlegs teilweise gehandelt werden - obwohl es offizielle Re-Releases etc. gibt - überrascht mich das doch.

M.
Metallah

Re: Reborn classics

Beitragvon cotlod » 2. Dezember 2012, 17:40

Gibt es irgendwo eine Liste aus der alle Release des "Labels" ersichtlich sind?
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe