Ich geh heut zu Edguy...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2006, 13:25

...und zieh dazu ein Sacred Steel-Longshirt an, weil der Gerrit immer so abfällig über Edguy redet. Da soll er mal gucken, wie ich da mit dem Shirt in der ersten Reihe zu Kindergartenmetal rumhüpf und ganz grün vor Ärger werden... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 24. Februar 2006, 13:29

Cthulhu hat geschrieben: ...und zieh dazu ein Sacred Steel-Longshirt an, weil der Gerrit immer so abfällig über Edguy redet. Da soll er mal gucken, wie ich da mit dem Shirt in der ersten Reihe zu Kindergartenmetal rumhüpf und ganz grün vor Ärger werden... :D

Du Rebell! :o
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2006, 15:27

Ich geh da auch hin....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 24. Februar 2006, 15:31

War letzten Di. in Köln! Aber eigentlich nur wegen SABATON......
DRAGONFORCE gehen gar nicht! Man waren die schlecht!
Na dann............viel Spass zusammen! <_<
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Februar 2006, 15:50

Skullview hat geschrieben: War letzten Di. in Köln! Aber eigentlich nur wegen SABATON......

Wat? Dragonforce sollen live schlecht sein? *nicht glauben kann*
Ich gehe morgen fast nur wegen denen dort hin (okay, Sabaton sind auch geil...) - denn ich will diese unfassbaren Musiker unbedingt mal live sehen!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2006, 15:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich geh da auch hin....

Hui! Dann geb ich dir einen Vortex-Flyer und du mir einen KIT-Flyer und alle sind glĂĽcklich. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2006, 17:07

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich geh da auch hin....

Hui! Dann geb ich dir einen Vortex-Flyer und du mir einen KIT-Flyer und alle sind glĂĽcklich. :)

Juhu!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2006, 18:07

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben: War letzten Di. in Köln! Aber eigentlich nur wegen SABATON......

Ich gehe morgen fast nur wegen denen dort hin (okay, Sabaton sind auch geil...) - denn ich will diese unfassbaren Musiker unbedingt mal live sehen!

Hast du dich schon vom Rock Hard-Forum-Dragonforce-Hype anstecken lassen...? ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 24. Februar 2006, 18:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Vor zwei Jahren als Support von WASP im Hyde Park waren sie grossartig. Kannte sie vorher noch nicht, und sie haben mich komplett aus den Socken gehauen. Der Headliner konnte da, hĂĽstel, nicht ganz gegen anstinken.
Bin mal gespannt auf morgen...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon ravaging » 24. Februar 2006, 22:00

Und ich darf noch bis zum 04. März warten. Naja, wenigstens gibts dann Edguy Heimspiel. Insgeheim bin ich allerdings eher wege DF vor Ort.

@ Cthulhu:
Mei, wo treibst du dich denn rum? Der snome und ich haben uns schon Gedanken um dich gemacht, BĂĽbli.
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Februar 2006, 22:02

Ich konnte diesmal aus Zeitgründen leider nicht zu Edguy... wobei ich die Setlist schon gesehen habe und nicht wirklich begeistert bin. Aber wenn ich zum Konzert gegangen wäre, hätte ich die Halle erst nach Dragonforce betreten... das ist nämlich neben Nightwish, Within Temptation und Rhapsody eine meiner absoluten Würgbands *gg*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2006, 01:49

EDGUY waren schweinehammergeil. Schon lange nicht mehr so ein geiles groĂźes Konzert gesehen. DafĂĽr waren aber Dragonforce umso beschissener.... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 25. Februar 2006, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: EDGUY waren schweinehammergeil. Schon lange nicht mehr so ein geiles groĂźes Konzert gesehen. DafĂĽr waren aber Dragonforce umso beschissener.... :lol:

Mein Reden!!! <_<
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2006, 13:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:EDGUY waren schweinehammergeil. Schon lange nicht mehr so ein geiles groĂźes Konzert gesehen. DafĂĽr waren aber Dragonforce umso beschissener.... :lol:

Jawoll so war das!

Obwohl "beschissen" würde ich jetzt nicht sagen, aber ich hab schon spannendere Vorbands als Sabbaton und Dragonforce gesehen. Edguy waren der KNALLER!!! Die Jungs haben sich einem kleinen Image-Wandel unterzogen und sind jetzt auch live mehr Rock'n Roll denn je. Der Tobi is ein HAMMERSÄNGER und genialer Frontman (endlich mal wieder jemand, der die Bühne ausnutzt)!!!! Sehr geil war die S.O.D.-mäßige Variante von Maidens "The Trooper". :D Die neuen Songs funktionieren live übrigens hervorragend und ich hätte nix dagegen, wenn sich die Band in Zukunft noch etwas weiter von ihrem Bombast-Sound der frühen Jahre entfernt. ;)

Das einzige, was es nicht gebraucht hätte, wäre der Avantasia-Song gewesen, das passte irgendwie nicht so recht ins Konzept.

Am Rande:

1. Lustig, dass ich jetzt das zweite mal innerhalb von 2 Wochen den "Imperial March" von John Williams im Zuge einer Solo-Einlage gehört habe (das andere mal war bei Deep Purple).

2. Der Tobi Sammet sah zu Beginn des Sets mit seinen aufgefönten Haaren und seiner Zebra-Streifen-Jacke 1:1 aus wie Justin Hawkins von "The Darkness". :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2006, 13:45

ravaging hat geschrieben: Und ich darf noch bis zum 04. März warten. Naja, wenigstens gibts dann Edguy Heimspiel. Insgeheim bin ich allerdings eher wege DF vor Ort.

@ Cthulhu:
Mei, wo treibst du dich denn rum? Der snome und ich haben uns schon Gedanken um dich gemacht, BĂĽbli.

Häh? Was!? Ich bin doch die ganze Zeit hier. Kugelrund und kerngesund wie immer. Ich habe nur das (wieder mal) Nicht-funktionieren meines Rock Hard-Accounts zum Anlass genommen, meine Internet-Aktivitäten etwas einzuschränken...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe