Hell (UK) - Human Remains

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hell (UK) - Human Remains

Beitragvon Powerprillipator » 13. März 2011, 08:28

Ulle hat geschrieben:Das Video ist echt so ziemlich das peinlichste was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Der Sänger sieht halt aus wie ein alter Opa mit ner Jesus-Dornenkrone, der andere Typ wie Slipknot in einer 68er Romero-Version - halt unfreiwillig komisch. Musikalisch gefällt mir das aber, die Stimme auch. Chorus finde ich dann ziemlich belanglos und flach, aber der Refrain von dem anderen Song der da noch im Netz rumfleucht, gefällt mir ziemlich gut. Ich kauf die Platte in jedem Fall, ich glaub ich mag das :smile2:

Und ich hatte von der Band bis eben vor ein paar Monaten auch noch nie was gehört. Wahrscheinlich ist das nur ein cleverer Marketing-Schachzug und die gab es gar nicht. NB haben dann noch ein wenig Gehirnwäsche bei Holg und Siebi betrieben und ihnen Erinnerungen an einen Artikel eingepflanzt, den es in Wirklichkeit gar nicht gab! Illuminati Records, ich hab's entlarvt!
Wenn ich's mir recht ĂĽberlege ist mir die Truppe dann doch zu kommerzihell, haben ja auch ne Produktion! Seelenlos und unauthentisch, dabei auch noch richtig gespielt - das kann nix sein :smile2:

Genau. Der Ulle hat's erfasst. Wann ist nochmal das Astaroth (PL) Fanclub-Treffen? Da trinken wir dann einen.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 13. März 2011, 10:18

Im Snakepit gab es mal ein langes Hell-Interview, das hat der nette Holländer bei NB wohl auch gelesen.....also lange vor diesem Hype hier.... :cool2:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon holg » 13. März 2011, 10:25

Das Snakepit liest hier aber keiner. Die Auflage von mehr als 10 Kopien macht es zum Mainstream Magazin und obendrein ist es in Englisch geschrieben. Diese Sprache ist kommerziell, die kann (fast) jeder.
Zuletzt geändert von holg am 13. März 2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 13. März 2011, 10:29

holg hat geschrieben:Das Snakepit liest hier aber keiner. Die Auflage von mehr als 10 Kopien macht es zum Mainstream Magazin und obendrein ist es in Eglisch geschrieben. Diese Sprache ist kommerziell, die kann (fast) jeder.

:lol:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. März 2011, 11:21

Also ich bin seit dem Bericht im RH und dem anschließenden Hören des ursprünglichen Save Us von '83 bei youtube total geil auf das Album. Und die neuen Versionen von Save Us und On Earth... rulen wie Hölle :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon johnarch » 13. März 2011, 11:46

Ulle hat geschrieben:Das Video ist echt so ziemlich das peinlichste was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Der Sänger sieht halt aus wie ein alter Opa mit ner Jesus-Dornenkrone, der andere Typ wie Slipknot in einer 68er Romero-Version - halt unfreiwillig komisch. Musikalisch gefällt mir das aber, die Stimme auch.

So siehts aus!
Leider lässt man sich immer auch ein wenig vom Optischen beeinflussen. Beim ersten Anhören/Ansehen dachte ich mir: "Was für´n Scheiß...". Da ich die Band aber auch schon länger kenne und ich mich eigentlich auf das Album freue gefällt das Lied jetzt nach mehrmaligem Hören schon besser, wenn es mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt.
Die "Save Us from Those Who Would Save Us"-Single ist bei NWOBHM-Kennern ĂĽbrigens schon bekannt, auch wenn ich mich nicht als solcher bezeichnen wĂĽrde.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon raininadamstown » 13. März 2011, 11:49

So,den Song ein paar mal in den letzten Tagen angehört und für ganz nett befunden.Sound ist gut.Insgesamt eine Band unter tausenden.Nicht schlecht,nicht überragend.Und die alten Versionen der Songs die auf Youtube stehen sind einfach nur Totalmüll.Zurecht in der Versenkung geblieben damals.Mal sehen wie die Nummern mit anständigem Sound klingen.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. März 2011, 12:32

johnarch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Das Video ist echt so ziemlich das peinlichste was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Der Sänger sieht halt aus wie ein alter Opa mit ner Jesus-Dornenkrone, der andere Typ wie Slipknot in einer 68er Romero-Version - halt unfreiwillig komisch. Musikalisch gefällt mir das aber, die Stimme auch.

So siehts aus!
Leider lässt man sich immer auch ein wenig vom Optischen beeinflussen. Beim ersten Anhören/Ansehen dachte ich mir: "Was für´n Scheiß...". Da ich die Band aber auch schon länger kenne und ich mich eigentlich auf das Album freue gefällt das Lied jetzt nach mehrmaligem Hören schon besser, wenn es mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt.
Die "Save Us from Those Who Would Save Us"-Single ist bei NWOBHM-Kennern ĂĽbrigens schon bekannt, auch wenn ich mich nicht als solcher bezeichnen wĂĽrde.

Gab ja auch eine LP von High Roller Records. Und die Band selbst war in England mehr durch ihre extravagenten Auftritte und die Verbreitung von einigen Tapes bekannt, während die Single eher für NWOBHM-Sammler interessant war und auch nicht unbedingt die beiden besten Songs der Band beinhaltete.

Ich denke so kann man das in etwa zusammenfassen, dass sie sogar im RockHard mal kurz erwähnt wurden, wusste ich noch nicht. Die Band fängt aber quasi von vorne an, mit den paar wenigen alten Fans als Käufer werden sich Nuclear Blast kaum zufrieden geben. Ist ja auch okay, da der Song ganz gut gemacht ist. Wer die Auftritte von damals noch kennt, dürfte sich über die Optik und übertriebene Theatralik eigentlich nicht wundern, das gehörte schon immer dazu.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ghoul » 13. März 2011, 14:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wer die Auftritte von damals noch kennt, dürfte sich über die Optik und übertriebene Theatralik eigentlich nicht wundern, das gehörte schon immer dazu.

Schon, aber deswegen mĂĽssen sie doch nicht unbedingt aussehen wie Cradle of Filth im Altenheim... .mhmpf:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. März 2011, 14:32

Ghoul hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wer die Auftritte von damals noch kennt, dürfte sich über die Optik und übertriebene Theatralik eigentlich nicht wundern, das gehörte schon immer dazu.

Schon, aber deswegen mĂĽssen sie doch nicht unbedingt aussehen wie Cradle of Filth im Altenheim... .mhmpf:

Die wollten sich halt "jung schminken" :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon StrongerThanEvil » 13. März 2011, 16:59

Das Video ist schon ganz in Ordnung, ich gebe zu, auf mich wirkte es auch erst etwas befremdlich, aber nach 2-3 Betrachtungen passte das schon.
Allemal besser, als frĂĽhere Lack und Leder Bands, die heute mit T-Shirt und Cowboyhut auftreten. :-X/2

Allgemein wäre natürlich ein Video besser gewesen, in dem "irgendwas passiert" anstatt, dass man nur die Band spielen sieht. Kenne mich aber mit dem preislichen Rahmen für sowas nicht aus.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 13. März 2011, 17:09

Mal zum Vergleich ihr Clip aus den 80ern:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon King Elvis » 13. März 2011, 17:25

da is wohl die ganze kohle, die sie in ein album hätten investieren können, in das video geflossen :lol:
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon StrongerThanEvil » 13. März 2011, 17:55

Das alte Video finde ich genial, ernsthaft. Habe ich mir frĂĽher oft mehrmals hintereinander angeschaut.
Dass man sowas heute sowas nicht mehr machen kann, ist schon fast schade, aber ich weiĂź wohl, dass nicht jeder so sehr auf Trash/Kitsch steht wie ich. :lol:
Möchte mal wissen was echte Immortalfanboys vom "Call of the Wintermoon"-Video halten..
Man muss dabei auch noch bedenken, wie unglaublich schlecht diese alten Videos rĂĽberkommen wĂĽrden, wenn man sie mit moderner HD-Technik aufnehmen wĂĽrde.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 13. März 2011, 18:42

Hiermit eröffne ich den Thread "Videos die aussehen wie andere Videos":

http://www.youtube.com/watch?v=-VBdAY8eA9w

PS: Wahnsinn, das Ding hat 2,6 Millionen Aufrufe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe