FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Acrylator » 11. MĂ€rz 2011, 01:22

Nightrider hat geschrieben:Nachdem Flotsam and Jetsam erst wieder durch den KIT-Auftritt in meinen Fokus geraten sind, freue ich mich umso mehr, daß den Jungs jetzt mit "The Cold" nochmals ein so geniales Brett gelungen ist. Auch von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung! FĂŒr mich hatte die Band nach den ersten beiden Scheiben Kultstatus, den sie sich dann allerdings mit dem schwachen Nachfolger wieder verspielt haben. Das Thema Flotsam und Jetsam war dann fĂŒr mich seither auch durch. Daß man allerdings niemals nie sagen sollte, haben sie jetzt also bestens unter Beweis gestellt. Und nachdem ich den Thread hier so verfolgt habe, sollte ich ja auch vielleicht doch noch mal einige andere Scheiben aus dem Backkatalog antesten - wenn ich den Acrylator richtig verstanden habe, scheint ja die Cuatro zumindest auch nicht ĂŒbel zu sein, oder?
Also ich habe von der "Cuatro" gar nichts geschrieben, habe die auch nicht und was ich davon bisher kenne, haut mich auch nicht so wirklich vom Hocker. Aber einige hier finden die schon sehr gut.
Ich hatte die "My God" positiv erwÀhnt - die gefÀllt mir von den neueren Alben wohl zusammen mit "The Cold" am besten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Nightrider » 11. MĂ€rz 2011, 01:49

Acrylator hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Nachdem Flotsam and Jetsam erst wieder durch den KIT-Auftritt in meinen Fokus geraten sind, freue ich mich umso mehr, daß den Jungs jetzt mit "The Cold" nochmals ein so geniales Brett gelungen ist. Auch von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung! FĂŒr mich hatte die Band nach den ersten beiden Scheiben Kultstatus, den sie sich dann allerdings mit dem schwachen Nachfolger wieder verspielt haben. Das Thema Flotsam und Jetsam war dann fĂŒr mich seither auch durch. Daß man allerdings niemals nie sagen sollte, haben sie jetzt also bestens unter Beweis gestellt. Und nachdem ich den Thread hier so verfolgt habe, sollte ich ja auch vielleicht doch noch mal einige andere Scheiben aus dem Backkatalog antesten - wenn ich den Acrylator richtig verstanden habe, scheint ja die Cuatro zumindest auch nicht ĂŒbel zu sein, oder?
Also ich habe von der "Cuatro" gar nichts geschrieben, habe die auch nicht und was ich davon bisher kenne, haut mich auch nicht so wirklich vom Hocker. Aber einige hier finden die schon sehr gut.
Ich hatte die "My God" positiv erwÀhnt - die gefÀllt mir von den neueren Alben wohl zusammen mit "The Cold" am besten.

Ach sorry, da habe ich doch glatt die Cuatro-Empfehlung vom Kollegen Forbidden Evil Dir in die Schuhe geschoben. Aber ich habe jetzt sowieso in Sachen Flotsam and Jetsam wieder Blut geleckt, und werde mich da doch noch mal durch den Backkatalog durchhören mĂŒssen. Ich habe zwar vor einiger Zeit mal fĂŒr billig Geld die "Live in Phoenix" gekauft, auf der auch recht viele Songs aus der Ära nach den ersten beiden Highlights drauf sind, aber aufgrund des grottigen Sounds habe ich es vorgezogen, mich mit dieser Live-Scheibe nach einmaligem Hören nicht intensiver zu beschĂ€ftigen. Muß also jetzt mal die Studiowerke antesten.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Iron Angel » 11. MĂ€rz 2011, 21:01

An Live-Material wĂ€re die "Once In A Deathtime"-DVD empfehlenswert. Relativ aktuell (2008), alte wie neue Songs und vor allem mit astreinem Sound. DafĂŒr kann man allerdings die visuelle Performance knicken, völlig unspektakulĂ€r in jeder Hinsicht. So live vorgetragen, gefallen mir aber auch die neueren StĂŒcke von denen, wobei ich sonst hingegen eigentlich kein Interesse mehr an der Mucke nach der NPFD habe.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Nightrider » 11. MĂ€rz 2011, 21:55

Iron Angel hat geschrieben:An Live-Material wĂ€re die "Once In A Deathtime"-DVD empfehlenswert. Relativ aktuell (2008), alte wie neue Songs und vor allem mit astreinem Sound. DafĂŒr kann man allerdings die visuelle Performance knicken, völlig unspektakulĂ€r in jeder Hinsicht. So live vorgetragen, gefallen mir aber auch die neueren StĂŒcke von denen, wobei ich sonst hingegen eigentlich kein Interesse mehr an der Mucke nach der NPFD habe.

Mein Interesse war ja ebenfalls nach der schwachen Vorstellung mit der "When the Storm comes down" schon völlig erloschen, aber nachdem jetzt die RĂŒckkehr zu (fast) alter StĂ€rke mit "The Cold" gelungen ist, werde ich doch noch mal meinen Blick in Richtung F&J-Backkatalog schĂ€rfen. Scheint ja doch das eine oder andere Highlight noch darunter zu sein. Die Empfehlung hinsichtlich der Live-DVD behalte ich mal im Auge.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 14. MĂ€rz 2011, 20:41

Heute erst gesehen:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=154683

IMHO natĂŒrlich absolut gerechtfertigt ;-)

Und jetzt bitte einmal fĂŒr Balingen buchen!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon StrongerThanEvil » 14. MĂ€rz 2011, 20:52

Chartmucke, pfui Teufel. :angry2:

Quark, ist natĂŒrlich ein schöner Erfolg fĂŒr die Band, auf ihre alten Tage.
Weiß jemand wievielen verkaufen Einheiten ungefĂ€hr diese Chartposition entspricht?
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

BeitrÀge: 1134

Beitragvon Franko » 15. MĂ€rz 2011, 00:07

Hugin hat geschrieben:Ich finde vor allem auch die "Drift" extremst cool.

Ich auch :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon IanFraser » 16. MĂ€rz 2011, 23:33

hmm, sollte ich mir die neue Flotsam vielleicht doch mal antun? Habe die Band nach den beiden ersten Klassikern irgendwie aus den Augen verloren, nachdem mir die dritte Platte nicht mehr so sehr zusagte.
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon Acrylator » 16. MĂ€rz 2011, 23:51

IanFraser hat geschrieben:hmm, sollte ich mir die neue Flotsam vielleicht doch mal antun? Habe die Band nach den beiden ersten Klassikern irgendwie aus den Augen verloren, nachdem mir die dritte Platte nicht mehr so sehr zusagte.

Wenn du "moderneren" Metalstilen (also jetzt keine aktuelle Trendmucke, aber halt eher 90er als 80er Jahre Metal mit traditionellen Wurzeln) nicht grundsĂ€tzlich abgeneigt bist, könntest du's sicher mal versuchen. Zumindest "Better Of Dead" dĂŒrfte wohl den meisten gefallen, die die ersten beiden Alben mögen, auch wenn es anders klingt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Nightrider » 17. MĂ€rz 2011, 00:52

IanFraser hat geschrieben:hmm, sollte ich mir die neue Flotsam vielleicht doch mal antun? Habe die Band nach den beiden ersten Klassikern irgendwie aus den Augen verloren, nachdem mir die dritte Platte nicht mehr so sehr zusagte.

Nachdem es Dir ja faktisch genau so wie mir ergangen ist, und Du ja auch die Band nach den ersten beiden Alben quasi abgeschrieben hast, bin ich mir fast sicher, daß Du die "The Cold" ebenso toll findest wie ich. Auf jeden Fall mal reinhören, aber eigentlich kann man da wirklich nichts falsch machen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon azgatoth » 17. MĂ€rz 2011, 18:30

Die neue Latte kann ordentlich was. Kaum haben sie an "grossen" Deal sind sie ĂŒberall Platte des Monats

Wobei nach den letzten TotalausfÀllen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Kubi » 17. MĂ€rz 2011, 19:48

bei POWERMETAL.de waren sie schon "Album des Monats" bevor sie den Deal hatten. Und beim Aardschock gar "Platte des Jahres". Sie haben den Deal mit NB, weil das Album so gut ist, nicht das Album ist auf einmal so gut, weil es bei NB erscheint.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Powerprillipator » 17. MĂ€rz 2011, 19:58

azgatoth hat geschrieben:Die neue Latte kann ordentlich was. Kaum haben sie an "grossen" Deal sind sie ĂŒberall Platte des Monats

musichmich etz umstelen an rechtschreiben oder schafst du es entlich irgendtwahn?

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon IanFraser » 17. MĂ€rz 2011, 21:54

Ok, dann werde ich mich mal umschauen, wo ich die CD fĂŒr einen guten Kurs bekommen kann :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon holg » 18. MĂ€rz 2011, 09:14

Powerprillipator hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Die neue Latte kann ordentlich was. Kaum haben sie an "grossen" Deal sind sie ĂŒberall Platte des Monats

musichmich etz umstelen an rechtschreiben oder schafst du es entlich irgendtwahn?

PPP

PPPs Satz ist besser verstĂ€ndlich als wie die beiden Wortreihen darĂŒber. Nachdem ich mir nicht vorstellen konnte, dass uns hier jemand seine homorerotischen Erfolgserlebnisse mitteilen möchte, war ich von einem mir bis dato unbekannten Dialekt ausgegangen. Aber so macht das natĂŒrlich auch Sinn.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe