Vain Shangway hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Dezibel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Die beiden Scheiben mit dem Ripper fand ich aber wieder richtig gut.
Nee. Da sind mir sowas von die FĂŒĂe eingeschlafen.
Dito - zwei, drei gute StĂŒcke waren drauf, aber selbst die wĂ€ren auf den ersten zwei bis drei Alben der Schwachpunkt gewesen.
Waterloo und Attila z.B. sind schon Hammertracks.
Sehe ich nicht so. Ich meine, schlecht ist das fĂŒr sich genommen natĂŒrlich absolut nicht, aber von Iced Earth brauche ich nicht sowas Melodisches mit "Ohohooo"-Chören, etc. - da will ich das pure Riffgewitter und dĂŒster-dramatische Stimmung, so wie auf den ersten drei Alben halt.
Ich glaube, wenn ich die Band vorher noch nicht gekannt hĂ€tte und mir jemand dann "The Glorous Burden" vorgespielt hĂ€tte, hĂ€tte ich die auch echt gut (wenn auch definitiv nicht ĂŒberragend) gefunden, aber so ist das halt einfach nichts was ich brauche, da ich das unweigerlich mit den alten Sachen vergleiche.
Davon mal abgesehen, dass ich irgendwann einfach von dieser Art der Riffs ĂŒbersĂ€ttigt war, finde ich auĂerdem, dass die Songs auf den frĂŒhen Alben einfach viel spannender und mitreiĂender aufgebaut waren, wĂ€hrend bei den neueren halt alles eher geradlinig verlĂ€uft, ohne emotionale Höhepunkte.