von TheSchubert666 » 25. März 2011, 09:13
So schön wars in Bamberg, auf der European Carnage Tour 2011.
Halle war doch ordentlich gefĂĽllt.
Zu den Bands:
THE SORROW: nicht gesehen, drauĂźen gestanden und unterhalten und geraucht. Die Band hat mich sowieso nicht interessiert
MEGADETH:
Sehr zwiespältig muss ich sagen. Dave war gut bei Stimme, die Band war technisch perfekt, die Lighshow hat auch gepasst, der Sound war gut. Dennoch hats sehr wenig Ansagen und Dankesreden und anderen BlaBla gegeben. Mir solls recht sein.
Leider war der Einstieg von Megadeth in den Konzertabend mit "Trust" ein Rohrkrepierer vom Allerfeinsten. Mir sind fast die Füße dabei eingeschlafen. Ne ne ne ne, das musste nicht sein. Allerdings gings dann weiter mit "In My Darkest Hour", "Wake up Dead", "Hangar 18" und "Poison was the Cure". Und das war mehr als versöhnlich. Wirklich einwandfrei!So hätte es weitergehen können. Denkste! Das nächste Lied: "A Toute le Monde". Der übelste Megadeth Song überhaupt. Und wie DavieBoy beim Refrain rumgequietscht hat (anscheinend kann er auch Bauchsingen :-)), war nicht mehr erträglich. Jenseits der Schmerzgrenze. Na ja und danach plätscherte das Konzert so vor sich hin, fand ich. Einige Lieder ("This is where the story Ends", "1,320" und "Headcrusher") vom neuen Album folgten, auch noch "Angry Again" und "Sweating Bullets", aber irgendwie war bei mir die Stimmung draußen. Der Zugabenteil war dann altbekannt: "Peace Sells", "Symphony of Destruction" und "Holy Wars". Und dann war Schluß. Tja, was soll ich sagen?? Ich hab schon bessere Auftritte vom Dave und seinen Jungs gesehen. Aber ich freu heute früh noch, dass mit "Poison was the Cure" doch eine ganz große Üerraschung in der Setlist eingebaut war.
Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack: Warum verkauft die Band T-Shirt mit "25 Years of Peace Sells - 1986 - 2011" und spielt dann von dem Album lediglich zwei Songs????? Mensch Dave, schade dass du ein wiedergeborener Christ bist. weil sonst hätte das Publikum vielleicht die ganze "Peace Sells" live hören können. So bleibts halt bei nem Traum, der nie wieder wahr wird.
Und danach kamen dann SLAYER. Über SLAYER kann man nicht viel sagen. SLAYER sind SLAYER. Kaum Ansagen, außer die obligatorische Ansage bei "Dead Skin Mask", laut und laut. Ein Curry King, der sein Riffs in die Menge schleudert, Tom Araya, der auf seinem Bass etwas rumschraddelt, an diesem Abend sehr sehr gut bei Stimme war, Dave Lombardo, der sein Schlachtzeug rauf und runter vermöbelt, und der Gastmusiker Gary Holt, der eigentlich kaum ruhig auf der Bühne stehen konnte.
Neben 4 Liedern vom "World Painted Blood"-Album gabs auch mit "The Antichrist" und "Black Magic" mal wieder Lieder vom ersten Album. Und wenn die Jungs "South of Heaven" und gleich danach "Raining Blood" und dann noch "Black Magic" auf die Meute los lassen, kann man nur gewinnen. Herrlich. Grandios. VorzĂĽglich. Ich bin begeistert.
Eine Frage stellt sich mir dennoch: WARUM KOSTEN DIE T-SHIRTS 30€ UND MEHR?????
Egal, schöner Konzertabend in Bamberg, einige Bekannte getroffen. Und nun gehts in Urlaub. Sayonara!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking