DREAMING

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DREAMING

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. MĂ€rz 2011, 23:05

...haben jetzt auch einen eigenen Thread. Und ich habe gerade erfahren, dass ich die Band schon vor 11 Jahren zum ersten Mal live gesehen habe :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Re: DREAMING

Beitragvon TWOS » 27. MĂ€rz 2011, 23:13

Ich dachte schon, sie gehören zu jenen Bands, welche kein eigenes Thema benötigen, da sie von einer kleinen Schar eingefleischter Fans verehrt und vom Rest konsequent ignoriert werden.

Den zweiten Satz musst du nun aber schon ausfĂŒhrlicher erklĂ€ren. :smile2:
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. MĂ€rz 2011, 23:18

Nun ja, ich war auf einem kleinen Gig hier in der NĂ€he mit Dreaming, MOD und einer heute nicht mehr existierenden Gothic Rock Band. Wegen der war ich anwesend, Mirror (und Doom allgemein) hat mich damals noch nicht interessiert. Ich hatte noch in Erinnerung, dass noch eine dritte Band an dem Abend gespielt hat. Und auf der Homepage von MOD steht, das waren Dreaming :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Dr. Best » 27. MĂ€rz 2011, 23:42

Wenn jetzt hier schon ein eigenes Thema da ist: hat eigentlich jemand von euch den Releasepartyauftrittsmittschnitt in irgendeiner Form und könnte mir den zukommen lassen? Ich freu mich ja schon, dass ich morgen meinen Plattenspieler wieder auspacke, und als eine der ersten Platten die Ty Vögelei drauf darf. Jetzt muss ich nur noch Album Nr 2 als LP auftreiben...
Edit: wie ich eben meine LP vom ersten Album bei Musik-Sammler eintragen will fĂ€llt mir auf: dort steht limitiert auf 317 StĂŒck, auf meiner LP steht aber 200/152. Wie jetzt?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Metalfranze » 28. MĂ€rz 2011, 21:00

Dr. Best hat geschrieben:Wenn jetzt hier schon ein eigenes Thema da ist: hat eigentlich jemand von euch den Releasepartyauftrittsmittschnitt in irgendeiner Form und könnte mir den zukommen lassen? Ich freu mich ja schon, dass ich morgen meinen Plattenspieler wieder auspacke, und als eine der ersten Platten die Ty Vögelei drauf darf. Jetzt muss ich nur noch Album Nr 2 als LP auftreiben...
Edit: wie ich eben meine LP vom ersten Album bei Musik-Sammler eintragen will fĂ€llt mir auf: dort steht limitiert auf 317 StĂŒck, auf meiner LP steht aber 200/152. Wie jetzt?

Auf meiner steht 200/087, wahrscheinlich ein Fehler bei MS.
Die 2te solltest du beim Peter, Don Nihili auf Ebay, bekommen, der bringt sie Dir sicher aufs HOD mit.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Bombadil » 31. MĂ€rz 2011, 00:28

Welche Releaseparty meinst du Sire Best? die Mirror JubiliĂ€umsshow oder ist tatsĂ€chlich inzwischen die Dreaming for Vengeance draußen? (Das war zumindest der Arbeitstitel, der mir von Thomas auf dem Hohenstaufen beim letzten Doom Shall Rise mitgeteilt wurde ;) )
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
KuttentrÀger

BeitrÀge: 532

Beitragvon Cromwell » 31. MĂ€rz 2011, 00:33

Bombadil hat geschrieben:Welche Releaseparty meinst du Sire Best? die Mirror JubiliĂ€umsshow oder ist tatsĂ€chlich inzwischen die Dreaming for Vengeance draußen? (Das war zumindest der Arbeitstitel, der mir von Thomas auf dem Hohenstaufen beim letzten Doom Shall Rise mitgeteilt wurde ;) )

Ich nehme stark an, er meint die Releaseparty fĂŒr "Ty Voloey" von 1999, die in den verchromten Archiven aufgefĂŒhrt ist.

Nach Thomas' Aussage in NĂŒrnberg muss die Band erstmal wieder proben. Bei fahlem Lichte besehen ist das zwar ziemlich kommerziell, aber nun gut, den Herren Rockstars ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen und jetzt wollen sie "professionell" sein. :wink:

So etwa vier Lieder sollen angeblich geschrieben sein. Das bedeutet, etwa 2016 dĂŒrfte das Material fĂŒr das dritte Album eingespielt werden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Dr. Best » 31. MĂ€rz 2011, 18:21

Bombadil hat geschrieben:Welche Releaseparty meinst du Sire Best? die Mirror JubiliĂ€umsshow oder ist tatsĂ€chlich inzwischen die Dreaming for Vengeance draußen? (Das war zumindest der Arbeitstitel, der mir von Thomas auf dem Hohenstaufen beim letzten Doom Shall Rise mitgeteilt wurde ;) )

Nun, die Mirror-Show wĂŒrde ich fraglos auch jederzeit mit Handkuss in mein trautes Archiv hieven, aber leider wurde davon keiner gemacht, ein Jammer, wenn man's recht bedenkt. Gemeint hatte ich aber, wie der findige Lordprotektor schon feststellte, die Releaseparty der Ty Voloey, welche wohl nur mittels dunkler Magie in die HĂ€nde AuserwĂ€hlter herbeibeschworren werden kann.
Nebenbei bemerkt: Dreaming for Vengeance ist ein gewagter, wenn auch passender Titel, mehr als TrÀumen kann man als Gefolgsmann der Herrschaften wohl kaum.

Was macht eigentlich deine Band? Kann ich endlich mein Nasenflöten-of-Doom-Solo ĂŒber deinen Knochentrommel-Rythmus spielen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Bombadil » 1. April 2011, 11:15

Wegen der genauen Arrangements mĂŒssen wir sowieso beim Hammer of Doom einige schwerwiegende Diskussionen fĂŒhren. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man mich nicht inzwischen aus der Band geschmissen hat, weil ich zu behaupten wagte, dass Michael Angelo Batio von Nitro weiß, wie man eine Gitarre hĂ€lt. :ehm:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
KuttentrÀger

BeitrÀge: 532

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe