Hanker lösen sich auf

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Hanker lösen sich auf

Beitragvon Highman » 28. März 2011, 16:11

Hanker machen Schluss

Nach 26 Jahren Metal-Karriere verabschieden sich HANKER von ihren Fans mit folgendem Statement:
"Es wurde immer schwieriger mit unseren Jobs und anderen alltäglichen Verantwortungen weiterzumachen. Alle Mitglieder bedanken sich bei ihren außerordentlich treuen Fans und allen Medien, die sie bei dieser tollen Reise unterstützt haben."
Highman
JOHN ARCH

Re: Hanker lösen sich auf

Beitragvon Siebi » 28. März 2011, 19:15

Schade, aber verständlich. Die tollen Scheiben bleiben erhalten, wobei ich in die letzte noch nicht so reingekommen bin.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 28. März 2011, 19:20

Ja, sehr schade ist das. Erinnert mich auch daran, mir endlich mal was von denen zu holen. Habe vor einiger Zeit mal "Battle Cries" vom aktuellen Album angehört und fands grandios. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon maniacdom » 28. März 2011, 19:28

Siebi hat geschrieben:Schade, aber verständlich. Die tollen Scheiben bleiben erhalten, wobei ich in die letzte noch nicht so reingekommen bin.

Ich kenne nur die Letzte und die fand ich sehr gut. War in meiner TOP 20 in 2010.
Sind die älteren Scheiben noch besser?

Schade, dass die Band aufhört. Gerade jetzt, wo ich sie entdeckt habe. :angry2:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 28. März 2011, 19:41

maniacdom hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Schade, aber verständlich. Die tollen Scheiben bleiben erhalten, wobei ich in die letzte noch nicht so reingekommen bin.

Ich kenne nur die Letzte und die fand ich sehr gut. War in meiner TOP 20 in 2010.
Sind die älteren Scheiben noch besser?

Schade, dass die Band aufhört. Gerade jetzt, wo ich sie entdeckt habe. :angry2:

Die letzte hatte ich bisher nur kurz durchgezappt und zwei Songs 2x in voller Länge gehört, kann aber nichts konstruktives dazu sagen. Die wird sicherlich noch zünden, liegt auf dem "Muss-noch-gehört-werden"-Stapel, der wahrlich nicht klein ist. Es gibt für mich noch einiges aus 2009 und 2010 zu entdecken.

Hanker spielen auf allen Scheiben den gleichen Stil. US Metal mit Hirn, Melodie und der nötigen Härte. Kann alle empfehlen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon maniacdom » 28. März 2011, 19:49

Siebi hat geschrieben:Hanker spielen auf allen Scheiben den gleichen Stil. US Metal mit Hirn, Melodie und der nötigen Härte. Kann alle empfehlen.

Danke, dann werde ich mal nach den älteren VÖ's Ausschau halten. :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 28. März 2011, 19:52

maniacdom hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hanker spielen auf allen Scheiben den gleichen Stil. US Metal mit Hirn, Melodie und der nötigen Härte. Kann alle empfehlen.

Danke, dann werde ich mal nach den älteren VÖ's Ausschau halten. :yeah:

Die "Web Of Faith" als Doppel-LP gibt es für schlanke 8,- bei hellion, den Rest bekommst eventuell beim Hr. Preisig.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Killmister » 28. März 2011, 20:09

Das Debüt "In our World" hat ein bißchen ein Ample Destruction-Geschmäckle,soll heißen die Vocals klingen hier noch etwas rauher,ähnlich dem frühen Tyrant,und es wird rustikal nach vorn gepowert.Später wurde alle etwas filigraner,der Gesang etwas ausgefeilter,aber es blieb hochklassig.Hanker haben auch die ruhige,melancholische Schiene drauf und zauberten in diesen Songs eine tolle Atmosphäre.
Schön war es zudem die Band bei ihrem wohl einzigen Europabesuch auf dem HOA live zu erleben.
Ihr werdet mir immer in guter Erinnerung bleiben!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon General » 28. März 2011, 20:45

Mir bleiben da nur die Hanker-Wahnvorstellungen im Gedächtnis! :ehm:
Schließlich hatte sich die Band mal mit absolut überzogenen Geldforderungen an die Palttenfirmen gewandt :oh2: (weiß leider nicht mehr mit welchem Album und in welchem Fanzine das Stand??)
Trotzdem tolle Band mit Durchhaltevermögen :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 28. März 2011, 20:47

Traurig, traurig, traurig, hör mir gerade "In Our World" an, geniales Scheibchen!
Aber das Problem hat Siebi richtig erkannt.
Siebi hat geschrieben:
Hanker spielen auf allen Scheiben den gleichen Stil. US Metal mit Hirn, Melodie und der nötigen Härte. Kann alle empfehlen.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. März 2011, 20:49

Das stand im That's It.

Die Band stand sich allerdings in den 26 Jahren nur selber im Weg...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 28. März 2011, 20:51

Metalfranze hat geschrieben:Traurig, traurig, traurig, hör mir gerade "In Our World" an, geniales Scheibchen!
Aber das Problem hat Siebi richtig erkannt.
Siebi hat geschrieben:

Problem. weil zu gut für diese Welt? Wenn ja, da stimme ich mit ein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 28. März 2011, 20:52

General hat geschrieben:Mir bleiben da nur die Hanker-Wahnvorstellungen im Gedächtnis! :ehm:
Schließlich hatte sich die Band mal mit absolut überzogenen Geldforderungen an die Palttenfirmen gewandt :oh2: (weiß leider nicht mehr mit welchem Album und in welchem Fanzine das Stand??)
Trotzdem tolle Band mit Durchhaltevermögen :smile2:

Ich glaube daraufhin gabe noch einen Leserbrief vom Andi P. .... naja jedenfalls fordert die Bands 30.000 DM
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon IanFraser » 28. März 2011, 20:54

Sehr tolle US-Powermetal Band die mit ihrem Debut In Our World gleichzeitig ihre bis dato beste Platte veröffentlicht hat. Die aktuelle CD ist ebenfalls ein sehr feines Scheibchen.
Sehr schade, dass es die Band nie wirklich zu einem etwas größeren Bekanntheitsgrad geschafft hat. Die Gründe dafür dürften vielfältig sein (überzogene Forderungen der Band, kein Deal mit einem renommierteren Label usw.)
Liebhaber von knackigem, oftmals melodiösem US Metal dürfen gerne ein oder zwei Ohren riskieren :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Killmister » 28. März 2011, 21:28

IanFraser hat geschrieben: Die aktuelle CD ist ebenfalls ein sehr feines Scheibchen.

Ist sie in etwa mit den Vorgängern vergleichbar?Gern auch andere Meinungen erbeten!
@Oli-kannst du deine Aussage etwas präzisieren?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe