Ulle hat geschrieben:Nur der SĂ€nger ist nicht ganz so gut
Yep! Fantastisches Album, welches ich aus Ignoranz erst spĂ€t fĂŒr mich entdeckt habe!
Also schlecht finde ich den Gesang nicht, obwohl er natĂŒrlich nicht der beste SĂ€nger der Welt war.
Wenn man aber bedenkt, was der Mann und seine Mitstreiter in so kurzer Zeit an Klassikern rausgehauen haben, kann man nur staunen.
Von Hendrix habe ich massig Stoff, z.B. auch so eine box, wo viele Improvisationen drauf sind, ich glaube Voodoo Chile in einer 40 oder 50 Minuten Version, immer wieder unterbrochen vom Meister, weil irgendwas nicht stimmt/ihm nicht gefÀllt.
Musikalisch eher uninteressant, aber fĂŒr den kleinen fanboy wie mich sehr schön.
Der Mann war einfach ein VisionĂ€r, hör mal Sachen wie AND THE GODS MADE LOVE oder THIRD STONE FROM THE SUN an und bedenke, wann das veröffentlicht wurde. Meine Fresse, hĂ€tte Jimi einen vernĂŒnftigen Lebenswandel gefĂŒhrt, wir hĂ€tten wohl noch einiges erwarten können. Obwohl, ich glaube, viele seiner StĂŒcke sind mit Sicherheit unter dem EinfluĂ von illegalen Substanzen entstanden. Ist eh alles reine Spekulation.