Siebi hat geschrieben:Vergleiche stelle ich gar keine an. Die "Awake" gefällt mir nicht mehr, war dann noch auf der Tour, genauso wie der ersten mit Sherinian, aber da hat sich einfach gar nichts geregt. Drei Leute, die auf ihre Instrumente starrten, ohne Esprit aber viel Technik, und über allem der mächtige "ich-töpfer-jedes-Soundloch-zu-und-sei-es-nur-eine-zweihundertsechsundfünfzigstel Notenpause"-Portnoy. Der gab den Showman, er, nicht der Sänger und schon gar kein anderer Musiker. Bis auf "Pull Me Under" wurde dann auch nix mehr für mich relevantes live gebracht, es erkühlte die heiße Liebe Ende der 80er allmählich aus und die Flamme ist halt seit vielen Jahre total erloschen. Mein DT-Spezl legt mir dann bei jdere neuen VÖ die Band wieder nahe, aber nein, gibt mir nix. Analog zu Slayer nach 1990 oder Manowar nach 1988 (wobei ich die noch nie so toll, geschweige denn überirdisch, fand) oder Priest nach 1988.
Ob da jetzt Joey Jordison, Bela B., Charlie Antolini, Phil Collins, Peter Criss oder Herwig Mitteregger an den Kesseln säße, völlig wumpe. Eigentlich viel schlimmer. Mich jucken "neue" DT nicht ansatzweise die Bohne, nicht einmal ein Böhnchen, auch eine Erbse wäre überdimensioniert. Da gibt es im Prog Metal-Bereich weitaus spannendere Bands. Meine Meinung und logisch, dass es viele viel anders sehen. Empfindet jeder anders. Wie auch Watchtower... aber das ist ein anderes Thema, bevor der Michael die Sperre noch wahrmacht.
Ulle hat geschrieben:Apropos OSI: Brauch ich von denen was? Das Debüt erschien in meiner "aktueller-Prog-Metal-ist-doof"-Phase und ich denke irgendwie immer, dass ich da mal wieder bösartig gepennt habe.
Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige hier, der eher auf das neue, härtere Zeug der Band steht. Die ersten Alben sind mir einfach zu weich. Aber ich bin eh kein großer Prog-Fan. Ich hab auch nur angefangen Dream Theater zu hören, weil ich mir ständig die ganzen MP Drum Videos auf Youtube angeguckt hab :-)
Ulle hat geschrieben:Apropos OSI: Brauch ich von denen was? Das Debüt erschien in meiner "aktueller-Prog-Metal-ist-doof"-Phase und ich denke irgendwie immer, dass ich da mal wieder bösartig gepennt habe.
Ancient_Mariner hat geschrieben:So endlich eine Version die funktioniert. Man kann von dem Theater (nicht die Band haha) halten was man will, aber interessant ist es trotzdem.
Ulli hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:So endlich eine Version die funktioniert. Man kann von dem Theater (nicht die Band haha) halten was man will, aber interessant ist es trotzdem.
Sorry, aber kann man wirklich noch einen größeren Affenzirkus veranstalten, wenn man einen neuen Schlagzeuger
sucht? Dream Theater waren wirklich mal eine tolle Band, allerdings muss ich mich hier so mancher Meinung
anschließen: mit Awake waren die für mich durch...
Ich kann die Band leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste