Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben:Jeder der mit traditionellem Metal auch nur im Ansatz etwas anfangen kann braucht dieses Album. Besser kann man Heavy Metal in diesem Jahrtausend nicht zelebrieren. An "Boldly Stride the Doomed" kommt momentan nicht mal die extrem starke neue Primordial Lp ran. Alleine das mÀchtige "Durendal" rechtfertigt den Kauf dieser Scheibe.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Jeder der mit traditionellem Metal auch nur im Ansatz etwas anfangen kann braucht dieses Album. Besser kann man Heavy Metal in diesem Jahrtausend nicht zelebrieren. An "Boldly Stride the Doomed" kommt momentan nicht mal die extrem starke neue Primordial Lp ran. Alleine das mÀchtige "Durendal" rechtfertigt den Kauf dieser Scheibe.
Mmh, mit "traditionellen" Metal kann ich schon ein bisschen was anfangen. Nur leider fand ich das DebĂŒt schon ziemlich einschlĂ€fernd, von daher sollte ich mir weitere Streiche von ARGUS wohl eher verkneifen. Dabei find ich das SoundgerĂŒst und den SĂ€nger eigentlich ganz okay, nur der Songaufbau ist die reinste Folter, da schlafen sĂ€mtliche Körperteile der Reihe nach ein. Furchtbar! Ich bin lieber un-cimmerisch und glaube das traditioneller Metal was mit ACCEPT und PRIEST zu tun hat und nicht mit sowas.
Cimmerer hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Jeder der mit traditionellem Metal auch nur im Ansatz etwas anfangen kann braucht dieses Album. Besser kann man Heavy Metal in diesem Jahrtausend nicht zelebrieren. An "Boldly Stride the Doomed" kommt momentan nicht mal die extrem starke neue Primordial Lp ran. Alleine das mÀchtige "Durendal" rechtfertigt den Kauf dieser Scheibe.
Mmh, mit "traditionellen" Metal kann ich schon ein bisschen was anfangen. Nur leider fand ich das DebĂŒt schon ziemlich einschlĂ€fernd, von daher sollte ich mir weitere Streiche von ARGUS wohl eher verkneifen. Dabei find ich das SoundgerĂŒst und den SĂ€nger eigentlich ganz okay, nur der Songaufbau ist die reinste Folter, da schlafen sĂ€mtliche Körperteile der Reihe nach ein. Furchtbar! Ich bin lieber un-cimmerisch und glaube das traditioneller Metal was mit ACCEPT und PRIEST zu tun hat und nicht mit sowas.
Das was Accept und Priest heute machen ist kein traditioneller Metal sondern Nostalgie Metal, der eher an Gartenzwerge und SchrebergĂ€rten als an die Ideale, die den Metal einst konstituierten, denken lĂ€sst. Gut, wie auch immer: Wenn dir das Argus DebĂŒt nicht gefĂ€llt - was ich vollkommen unverstĂ€ndlich finde -, dann wird dir das neue Album wohl auch nicht gefallen, stilistisch knĂŒpft man an dieses nĂ€mlich nahtlos an. Aber vielleicht solltest du der Band einfach noch mal eine Chance geben. Hör dir zumindest mal "From Darkness Light" on ten an, dann klappt's bestimmt.
Kubi hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Insgesamt also ein völlig grandioses Album und eine deutliche Steigerung gegenĂŒber dem eh schon starken VorgĂ€nger und besser als die letzten oder aktuellen Alben von PORTRAIT, ATLANTEAN KODEX, HELL, SOLITUDE AETURNUS, PRIMORDIAL, DARKEST ERA, CRESCENT SHIELD, PHARAOH, IN SOLITUDE etc. etc. etc.![]()
![]()
Wird Zeit, dass das Rush-Konzert kommt, ich glaube ich muss dir eine Ohrenbrause mitbringen. Nein, nein, das letzte SA-Album war dann doch noch einen Schritt besser. Der Herr Balich ist zwar beileibe keine Schlechter, und auch die Gitarren braten hier ganz hervorangend, aber an den texanischen Doomstern kommen Argus nicht ran, dafĂŒr fand ich Alone zu stark - auch wenn live bei denen der Wurm drin war, wohingegen Argus fĂŒr Maulsperren gesorgt haben.
An dieser Aussage kannst du schlicht am Besten erkennen WIE begeistert ich von der ARGUS bin, denn SOLITUDE AETURNUS gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands und sind von der AufzĂ€hlung oben die Band, die bei mir mit riesigem Abstand den gröĂten Status haben. Aber in dem Fall hilft auch keine Ohrenbrause, da spricht die Euphorie.
Tokaro hat geschrieben:Ich kenne die neue ARGUS noch nicht, aber besser als PHARAOH? Nun ĂŒbertreib mal nicht gleich. *g*
Dr. Best hat geschrieben:Sonst hör ich einfach wieder Void Moon.
Tokaro hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Sonst hör ich einfach wieder Void Moon.
Die hier?: http://www.musikreviews.de/reviews/2010 ... e-Gateway/
Hades hat geschrieben:Auf die Argus freu ich mich auch schon. MĂŒsste gerade irgendwo zwischen Italien und Germany rumdĂŒmpeln... Das DebĂŒt war auch lange Zeit an mir vorbeigegangen, bevor ich es mir dann vor ein paar Wochen gekauft habe, und sofort ziemlich begeistert war. Wenn die wirklich direkt an den Erstling anknĂŒpfen steht hier wohl mein erstes True Metal Highlight des bis jetzt bei mir stark Thrash- und Doom-lastigen Jahres bevor.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste