Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon rummelgeist » 11. Mai 2011, 23:24

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das ist der springende Punkt. Hat Jon ja auch selbst so gesagt. Von TSO können alle beteiligten mehr als gut leben, gerade im amerikanischen Sozialsystem ist das für Musiker eine wichtige Sache und ich kann es sehr gut verstehen, dass die Herren in ihrem Alter finanzielle Sicherheit einem neuen Savatage Album vorziehen.

Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich für mich selbst (als Fan) darf mir aber trotzdem ein weiteres Album wünschen. TSO und JOP guck ich mir dann als Trostpflaster als Teil des Deals an. So ist der Jon und der Ich beide irgendwie zufrieden.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Mai 2011, 23:33

Ja klar, ich hätte auch gerne ein neues Savatage Album, bin mit JOP aber auch sehr zufrieden. Mit TSO kann ich allerdings nicht so viel anfangen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rummelgeist » 12. Mai 2011, 00:20

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja klar, ich hätte auch gerne ein neues Savatage Album, bin mit JOP aber auch sehr zufrieden. Mit TSO kann ich allerdings nicht so viel anfangen.

Hmm... komisch, denn TSO bietet den Sava-Pomp im Großformat. Allerdings erklärt sich deine Meinung von selbst, wenn du alles ab/inklusive Streets nicht so doll findest.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2011, 07:25

Was ich mich frage ist, wieso TSO ein Savatage Album verhindert? Das ist IMO nur eine billige Ausrede. JOP bringen doch auch jedes Jahr neue Scheiben raus und die Restmusiker von TSO schreiben doch eh keine Songs.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Mai 2011, 07:42

Naja, TSO verhindern angeblich, dass Savatage ordentlich auf Tour gehen könnten. Außerdem vermute ich mal, dass sich Paul querstellt. Aber ja, JOP bringen pro Jahr ein Album raus, die anderen Musiker sind auch ständig irgendwo unterwegs, vermutlich gehts bei Jon auch um den Stolz und er ist beleidigt, dass niemand JOP haben will.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 12. Mai 2011, 07:48

Gerade weil das TSO so gut läuft würden ein paar Savatage Reunion Gigs ja sinn machen. Wenn das nach hinten los geht, weil Jon mehr schelchte als gute Tage hat, haben die Jungs dann nix verloren. Eine neue Savatage Scheibe brauch ich eben nicht wirklich. Die letzten 2-3 waren nicht so mein Ding, zumindest nur vereinzelt. Eher alles bis incl. Edge Of Thorns, also die Chris-Ära.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2011, 07:52

Ich brauche von Savatage eigentlich nur die Phase von Sirens bis inkl. Gutter Ballet. Danach gabs vereinzelte gute Songs, mehr aber leider auch nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Mai 2011, 08:10

rummelgeist hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Für Darkest Era bin ich auch! Aber Savatage... wer bitte schön soll da singen? Jon kann es nicht mehr so richtig, und den eigentlichen Roxx-Sänger möchte ich da nicht am Mikro haben (habe natürlich nix gegen ihn). Nö, da möchte ich lieber den Gig von der letzten Savatage-Tour in guter Erinnerung behalten.

Meinst du die 1999er mit Z. Stevens noch an Bord?
Ich war damals in Köln in der Live Music Hall und es war eines der schönsten Konzerte überhaupt. Nur Skew Siskin hätte ich damals nicht gebraucht (Heute immer noch nicht ;)).

Nein, ich meine die "Poets and Madmen"-Tour Anfang 2002 (die eigentlich schon im Herbst 2001 stattgefunden hätte, aber wegen dem 11. September-Terror verschoben wurde) mit Damond Jiniya am Mikro. Support Acts waren Blaze und Vicious Rumors. Wobei ich von VR nicht mal die Hälfte gesehen habe. Als die Band mit dem ersten Song begann, wurden gerade mal die ersten Fans in die Halle gelassen. Wir verbrachten mehr als die Hälfte ihres Auftritts bei extremen Minusgraden in der Kälte, weil es die Verantwortlichen nicht gebacken bekommen hatten, die Halle rechtzeitig zu öffnen.

Aber Savatage entschädigten uns für den Ärger gewaltig. Volle 2 Stunden haben sie durchgespielt und dabei wirklich jedes Album (außer "Fight For The Rock", glaube ich) berücksichtigt. Die Besucher waren völlig außer sich, das war definitiv eins der geilsten Metalkonzerte meines Lebens.

Ich mag übrigens alle Scheiben bis einschließlich "Handful Of Rain". "Dead Winter Dead" finde ich musikalisch nicht ganz so stark, aber das Album bedeutet mir aufgrund der Texte (die einen sehr persönlichen Bezug für mich haben) eine Menge. Mit "The Wake Of Magellan" bin ich bis heute nicht so richtig warm geworden, da kann ich mit "Poets and Madmen" mehr anfangen.

Ich wäre aber nicht wirklich traurig, wenn das mit Savatage auf dem KIT nicht klappt. Damit habe ich auch nie gerechnet, weil die sicher viel zu teuer sind. Auf dem BYH habe ich mal JOP gesehen und fand das auch klasse, damit kann ich gut leben :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2011, 08:15

Savatage am KIT wird nie was werden, falls die jemals wieder spielen werden die die großen Festivals headlinen. Die einzige alternative wäre eine spezielle JOP Show aber durch den Tod von Matt LaPorte schauts da auch sehr düster aus.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rummelgeist » 12. Mai 2011, 09:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wieso TSO ein Savatage Album verhindert? Das ist IMO nur eine billige Ausrede. JOP bringen doch auch jedes Jahr neue Scheiben raus und die Restmusiker von TSO schreiben doch eh keine Songs.

Nun, TSO wirdt genug ab um eine Reunion unnötig zu machen. Da die JOP Restmusiker keine Songs schreiben kann er dort sein Material unterbringen ohne sich kompositorisch mit anderen Sava-Musikern (JLM,CC,ZS) herumstreiten zu müssen, die ja alle nun schon mehr oder weniger erfolgreich ihre Soloprojekte laufen haben und auch noch bei TSO einen gewissen Star-Status innehaben (und daher mit dem bloßen Status "Restmusiker" unterfordert sein würden). Somit ist es eher die spezielle Konstellation aus JOP, TSO und dem Verhältnis der Bande untereinander, die eine Reunion verhindern. Alle bekommen Kohle und Ruhm aus dem TSO und haben gleichzeitig ihre eigenen Suppen, die als Egospielwiese herhalten können.
Der "Beleidigt-Faktor" den Raf anmerkte, mag sicher auch noch ne Rolle spielen.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Mai 2011, 10:36

Also ich mag Savatage bis Gutter Ballet sehr gerne, die Streets ist ein großartiges Album, fällta ber schon etwas heraus. Danach sind immer wieder gute Sachen dabei, aber umgehauen hat es mich alles nicht so richtig. Es ist halt auch die ganz besondere, charismatische Stimme von Jon, die Savatage für mich ausmachen, da kann auch ein noch so talentierter anderer Sänger nichts dran ändern.
Ich habe JOP vor zwei Jahren auf dem Rockhard Festival gesehen und das war unglaublich gut.

Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen: Wie wärs denn mal wieder mit Elixir? Immer noch aktiv, immer noch eine unglaublich gute Liveband und nach dem Auftritt in Oslo könnte ich mir so eine Son of Odin Show auch auf dem KIT sehr gut vorstellen. Wäre aber auch mit den neueren Sachen hochzufrieden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 12. Mai 2011, 10:46

Ich würde Elixir auch gerne sehen, als die damals auf dem KIT gespielt haben war ich leider nicht dabei.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 12. Mai 2011, 11:19

Der Miesepeter-Siebi muss auch mal was schreiben. :smile2:
Savatage sollen in Frieden ruhen, bloß keine Reunion, bitte, danke. Mir gefallen sie bis zur "Handful Of Rain". JOP führen das Erbe in meinen Ohren gekonnt weiter, haben aber nicht den Support der großen (ist sie wirklich so groß?) Sava-Gemeinde. Das ist besser als alles was nach "Dead Winter Dead" rauskam. Schade, dass der gute Matt verstorben ist. Ein unglaublich guter Gitarrist. TSO finde ich langweilig, aber es befriedigt die Schaffenden monetär. Sollte man einem Profimucker nicht ankreiden.

Zum Thema. Flotsam & Jetsam dürfen gerne nochmal aufspielen, das wäre fein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 12. Mai 2011, 12:04

Ich weiß, Hirax waren "erst", aber da die Jungs so selten nach Germany kommen, lasst sie doch nochmal aufm KIT spielen <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 12. Mai 2011, 12:05

Tillmann hat geschrieben:Ich weiß, Hirax waren "erst", aber da die Jungs so selten nach Germany kommen, lasst sie doch nochmal aufm KIT spielen <3

da bin ich natürlich dabei ... da guhde Katon :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!