rummelgeist hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Für Darkest Era bin ich auch! Aber Savatage... wer bitte schön soll da singen? Jon kann es nicht mehr so richtig, und den eigentlichen Roxx-Sänger möchte ich da nicht am Mikro haben (habe natürlich nix gegen ihn). Nö, da möchte ich lieber den Gig von der letzten Savatage-Tour in guter Erinnerung behalten.
Meinst du die 1999er mit Z. Stevens noch an Bord?
Ich war damals in Köln in der Live Music Hall und es war eines der schönsten Konzerte überhaupt. Nur Skew Siskin hätte ich damals nicht gebraucht (Heute immer noch nicht ;)).
Nein, ich meine die "Poets and Madmen"-Tour Anfang 2002 (die eigentlich schon im Herbst 2001 stattgefunden hätte, aber wegen dem 11. September-Terror verschoben wurde) mit Damond Jiniya am Mikro. Support Acts waren Blaze und Vicious Rumors. Wobei ich von VR nicht mal die Hälfte gesehen habe. Als die Band mit dem ersten Song begann, wurden gerade mal die ersten Fans in die Halle gelassen. Wir verbrachten mehr als die Hälfte ihres Auftritts bei extremen Minusgraden in der Kälte, weil es die Verantwortlichen nicht gebacken bekommen hatten, die Halle rechtzeitig zu öffnen.
Aber Savatage entschädigten uns für den Ärger gewaltig. Volle 2 Stunden haben sie durchgespielt und dabei wirklich jedes Album (außer "Fight For The Rock", glaube ich) berücksichtigt. Die Besucher waren völlig außer sich, das war definitiv eins der geilsten Metalkonzerte meines Lebens.
Ich mag übrigens alle Scheiben bis einschließlich "Handful Of Rain". "Dead Winter Dead" finde ich musikalisch nicht ganz so stark, aber das Album bedeutet mir aufgrund der Texte (die einen sehr persönlichen Bezug für mich haben) eine Menge. Mit "The Wake Of Magellan" bin ich bis heute nicht so richtig warm geworden, da kann ich mit "Poets and Madmen" mehr anfangen.
Ich wäre aber nicht wirklich traurig, wenn das mit Savatage auf dem KIT nicht klappt. Damit habe ich auch nie gerechnet, weil die sicher viel zu teuer sind. Auf dem BYH habe ich mal JOP gesehen und fand das auch klasse, damit kann ich gut leben

.